E12 Alle Kontrollleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Harper, 14.03.2010.

1. Harper

Harper Junior Mitglied

Erstmal was zur vorgeschichte:

Vor ziehmlich genau 3 Monaten fuhr ich auf Arbeit, Stiegt aus (Motor noch an) um das Firmentor zu öffnen (lichtschranke auf der anderen Torseite). Danach stieg ich ein und alle Gelben Kontrollleuchten leuchteten. Also in die Werkstatt (musste ich sowieso hin). jetzt genau an der gleichen Stelle - gleiche Situation. Äußerst Merkwürdig oder? oder nur Zufall? Was kann das sein? Ich Fahr nächste Woche in die werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 14.03.2010
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Eure Firma hat ein Poltergeist am Tor

4. Scrat

Scrat Mitglied

Ich denke das hat nichts mit der Örtlichkeit zutun, sondern mit deinem Kat!!! Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem E12 das die Motorkontrollleuchte, TSC und VSC geleuchtet hat. Ich war damit auch in der Werkstatt und die haben mir gesagt das dass wohl ne Krankheit beim E12 ist. Das würde am defekten Kat liegen, kosten ca. 800 Euro!!!
    Ich habe ein gebrauchten Kat gekauft, und seid dem ist ruhe!!! Fragt sich nur wie lange ?( ?( ?(

5. #4 Corleone1989, 14.03.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    ich habe das selbe Problem und nach dem Auslesen vom Steuergerät kamm heraus das im Sekundärlufsystem irgentwas nicht stimmt, ich tippe mal das die Pumpe defekt ist, hier hatte auch mal jemand das Problem gehabt. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Pumpe finde, wollte sie eigentlich selber Tauschen konnte sie aber niergends finden.

Vielleicht hat ja jemand Autodata und da stehts drinne.

6. Harper

Harper Junior Mitglied

Sowas vermute ich schon lange... ;)

7. Harper

Harper Junior Mitglied

So, zurück aus der Werkstatt. Kontrollleuchten sind aber in der zwischenzeit wieder ausgegangen. Fehlercode: P0172 (genau der gleiche wie das Mal davor vor 3 Monaten.) Der Typ aus der Werkstatt sagte, das sei der Gemischcontroler (gemisch zu fettig), den man evtl. austauschen muss. Kostet laut Werkstatt 180€.

Was sagt ihr dazu?

vor ca 5 Monaten war nämlich das gleiche und ne andere Werkstatt hat den Luftmengenmesser getauscht. Das ist war damals dann P0171.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CilentCipha, 26.03.2010
    CilentCipha

CilentCipha Mitglied

Hatte ich auch schon. Bei mir wars ein defekter Klopfsensor

10. Harper

Harper Junior Mitglied

Thema: E12 Alle Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle kontrollleuchten toyota avensis

,
  2. kontrollleuchte toyota corolla erklärung

,
  3. toyota corolla kontrollleuchten

,
  4. toyota corolla e12 kontrollleuchten,
  5. corolla e12 hitzeblech
Die Seite wird geladen...

E12 Alle Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...