E12 Alle Kontrollleuchten

Diskutiere E12 Alle Kontrollleuchten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Erstmal was zur vorgeschichte: Vor ziehmlich genau 3 Monaten fuhr ich auf Arbeit, Stiegt aus (Motor noch an) um das Firmentor zu öffnen...

  1. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal was zur vorgeschichte:

    Vor ziehmlich genau 3 Monaten fuhr ich auf Arbeit, Stiegt aus (Motor noch an) um das Firmentor zu öffnen (lichtschranke auf der anderen Torseite). Danach stieg ich ein und alle Gelben Kontrollleuchten leuchteten. Also in die Werkstatt (musste ich sowieso hin). jetzt genau an der gleichen Stelle - gleiche Situation. Äußerst Merkwürdig oder? oder nur Zufall? Was kann das sein? Ich Fahr nächste Woche in die werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 14.03.2010
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Eure Firma hat ein Poltergeist am Tor
     
  4. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke das hat nichts mit der Örtlichkeit zutun, sondern mit deinem Kat!!! Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem E12 das die Motorkontrollleuchte, TSC und VSC geleuchtet hat. Ich war damit auch in der Werkstatt und die haben mir gesagt das dass wohl ne Krankheit beim E12 ist. Das würde am defekten Kat liegen, kosten ca. 800 Euro!!!
    Ich habe ein gebrauchten Kat gekauft, und seid dem ist ruhe!!! Fragt sich nur wie lange ?( ?( ?(
     
  5. #4 Corleone1989, 14.03.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    ich habe das selbe Problem und nach dem Auslesen vom Steuergerät kamm heraus das im Sekundärlufsystem irgentwas nicht stimmt, ich tippe mal das die Pumpe defekt ist, hier hatte auch mal jemand das Problem gehabt. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Pumpe finde, wollte sie eigentlich selber Tauschen konnte sie aber niergends finden.

    Vielleicht hat ja jemand Autodata und da stehts drinne.
     
  6. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sowas vermute ich schon lange... ;)
     
  7. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, zurück aus der Werkstatt. Kontrollleuchten sind aber in der zwischenzeit wieder ausgegangen. Fehlercode: P0172 (genau der gleiche wie das Mal davor vor 3 Monaten.) Der Typ aus der Werkstatt sagte, das sei der Gemischcontroler (gemisch zu fettig), den man evtl. austauschen muss. Kostet laut Werkstatt 180€.

    Was sagt ihr dazu?

    vor ca 5 Monaten war nämlich das gleiche und ne andere Werkstatt hat den Luftmengenmesser getauscht. Das ist war damals dann P0171.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CilentCipha, 26.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon. Bei mir wars ein defekter Klopfsensor
     
  10. Harper

    Harper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
Thema: E12 Alle Kontrollleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla kontrollleuchten

    ,
  2. toyota yaris alle kontrollleuchten an

    ,
  3. alle kontrollleuchten toyota avensis

    ,
  4. kontrollleuchte toyota corolla erklärung,
  5. toyota corolla e12 kontrollleuchten,
  6. corolla e12 hitzeblech
Die Seite wird geladen...

E12 Alle Kontrollleuchten - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...