E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HolgerB, 16.05.2008.

1. #1 HolgerB, 16.05.2008
    HolgerB

HolgerB Guest

Huhu,

bei meinem E12 2005 geht die Konrollleuchte nicht mehr aus. Selten passiert jedoch noch diese Wunder. Kann es ein Wackler sein? Dann wo?

Der Corrolla ist unfallfrei. Gibt es ein Steuergerät an dem die Kontakte mal nachgedrückt werden können.

Ich freue mich über jeden Tip.

Viel Spaß, Holger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stardriver, 16.05.2008
    stardriver

stardriver Junior Mitglied

Hallo!!

Da ein Airbag ein sicherheitsrelevantes Teil ist,
    würde ich lieber mal zum nächsten Toyota Händler fahren
    und das ganze System checken lassen.

Nebenbei, wenn die Airbagkontrolle leuchtet geht
    sie von alleine nicht wieder aus da der "Fehler"
    gespeichert bleibt.

MFG

4. #3 Garfield, 16.05.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Du könntest ja mal die Batterie abklemmen, dann ist der Fehler gelöscht, so war es beim E10.
    Wenn es dann nicht weggeht, dann zum Toyota Händler.
    Beim E10 hatte ich im Winter öfter mal bei gefrierendem Nebel die ABS Leuchte an.
    Ging nach ein paar Metern Fahrt und einmal Motor aus und wieder an dann auch aus.
    Immer nur bei gefrierendem Nebel.
    E12 ohne jedes Elektrik Problem bisher. :]

5. LeSain

LeSain Junior Mitglied

Freunde der sonne!

Wenn du die airbagkontrolleuchte im tacho meinst, die hängt zusammen mit der passenger airbag leuchte in der mittelkonsole.

das heißt: ist der stecker von der airbagleuchte inner mittelkonsole locker leuchtet auch permanent deine airbagleuchte im tacho.

nun weiß ich nich obs evtl. nur anner glühlampe liegen könnte die da drin is. Guck einfach mal nach ob die noch alle ordnungsgemäß leuchten. wenn ja, liegts nich am losen stecker und man sollte wirklich mal zu toyota fahren.

Eine andere möglichkeit kenne ich nicht.

6. #5 cereal_killer, 17.05.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Fahr einfach zu dem Toyota Händler deines Vertrauens, der lässt paar Sekunden sein Fehlergerät drüber gelaufen und dann wird das behoben. Ende! :D

Thema:

E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...