E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

Diskutiere E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Huhu, bei meinem E12 2005 geht die Konrollleuchte nicht mehr aus. Selten passiert jedoch noch diese Wunder. Kann es ein Wackler sein? Dann wo?...

  1. #1 HolgerB, 16.05.2008
    HolgerB

    HolgerB Guest

    Huhu,

    bei meinem E12 2005 geht die Konrollleuchte nicht mehr aus. Selten passiert jedoch noch diese Wunder. Kann es ein Wackler sein? Dann wo?

    Der Corrolla ist unfallfrei. Gibt es ein Steuergerät an dem die Kontakte mal nachgedrückt werden können.

    Ich freue mich über jeden Tip.

    Viel Spaß, Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stardriver, 16.05.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Da ein Airbag ein sicherheitsrelevantes Teil ist,
    würde ich lieber mal zum nächsten Toyota Händler fahren
    und das ganze System checken lassen.

    Nebenbei, wenn die Airbagkontrolle leuchtet geht
    sie von alleine nicht wieder aus da der "Fehler"
    gespeichert bleibt.

    MFG
     
  4. #3 Garfield, 16.05.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Du könntest ja mal die Batterie abklemmen, dann ist der Fehler gelöscht, so war es beim E10.
    Wenn es dann nicht weggeht, dann zum Toyota Händler.
    Beim E10 hatte ich im Winter öfter mal bei gefrierendem Nebel die ABS Leuchte an.
    Ging nach ein paar Metern Fahrt und einmal Motor aus und wieder an dann auch aus.
    Immer nur bei gefrierendem Nebel.
    E12 ohne jedes Elektrik Problem bisher. :]
     
  5. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Freunde der sonne!

    Wenn du die airbagkontrolleuchte im tacho meinst, die hängt zusammen mit der passenger airbag leuchte in der mittelkonsole.

    das heißt: ist der stecker von der airbagleuchte inner mittelkonsole locker leuchtet auch permanent deine airbagleuchte im tacho.

    nun weiß ich nich obs evtl. nur anner glühlampe liegen könnte die da drin is. Guck einfach mal nach ob die noch alle ordnungsgemäß leuchten. wenn ja, liegts nich am losen stecker und man sollte wirklich mal zu toyota fahren.

    Eine andere möglichkeit kenne ich nicht.
     
  6. #5 cereal_killer, 17.05.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Fahr einfach zu dem Toyota Händler deines Vertrauens, der lässt paar Sekunden sein Fehlergerät drüber gelaufen und dann wird das behoben. Ende! :D
     
Thema:

E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

E12 Airbagkontrollleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...