E12 Airbagkontrollleuchte blinkt???

Diskutiere E12 Airbagkontrollleuchte blinkt??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Was kann das sein wenn die Airbagleuchte in meinem E12 blinkt. Gelbe Stecker unter den Vordersitzen habe ich schon gelöst und wieder...

  1. #1 der_jens, 29.03.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Was kann das sein wenn die Airbagleuchte in meinem E12 blinkt. Gelbe Stecker unter den Vordersitzen habe ich schon gelöst und wieder verbunden...aber blinkt immer noch. Was nun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 29.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Klemm mal die Batterie für ne Viertelstunde ab. Somit wird der Fehlerspeicher gelöscht. Wenns danach wieder auftritt,wirst du in die Werkstatt müssen.

    Ich hatte bei meinem das Phänomen,das so ziemlich alles am leuchten war,als ich meinen Tacho für den Umbau draußen hatte und auch paar Km ohne diesen gefahren bin. Batterie ab und dannach war wieder gut und nie wieder aufgetreten.
     
  4. #3 der_jens, 04.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    hab ich gemacht...die werkstatt meint nach dem auslesen es ist im beifahrersitz...ist wohl das kabel der lehne was gebrochen ist. Kann ich das selber reparieren...hat jemand ne anleitung mit bildern wie das auszubauen geht.
     
  5. #4 der_jens, 04.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    kann mir denn keiner helfen? Wäre super wenn mir jemand sagen kann wie man das kabel im Fahrersitz wechseln kann,am besten vielleicht mit ein paar bildern.
     
  6. #5 Nonsens, 04.04.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    lass die finger von diesem system
    klingt als wenn du dich damit nicht auskennst

    kabel gebrochen ist unwahrscheinlich und gibt es nicht einzeln
    unterbrechung kann auch im airbag selber sein
    steuergerät könnte etwas falsch festgestellt haben

    lass die werkstatt machen
    du bist auf der sicheren seite und wenn die sich irren, den ihr prob

    aber mach mal meldung wenn der fehler erfolgreich behoben wurde

    cu
     
  7. #6 der_jens, 05.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    So, es ist vollbracht.......heut morgen um zehn habe ich den Sitz demontiert.
    Als zweites habe ich das Kabel vom Seitenairbag aus dem Sitz entfernt und dessen Schutzhülle entfernt und siehe da eines der beiden Kabel war völlig durch und das zweite fast. Also habe ich das Kabel ersetzt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Null Kosten...5Stunden Arbeit und Tüftellei. Die Werkstatt hat mir nen Kostenvoranschlag von mind. 170 Euro plus Leihwagen gemacht.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  8. #7 Rollakuttel, 05.04.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    :)
     
  9. #8 diosaner, 06.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lass mich raten: Du hast einen Dreitürer?
    Das erklärt dein Problem mit den gebrochenen Kabeln.
    Da muss man erstmal drauf kommen, wenn man hier vorm PC sitzt. Daher haste das echt gut gemacht.
    Musst aber noch dazu schreiben, das man die Vorsichtsmaßnahmen echt beachten musst. Sonst kann das auch ins Auge gehen.
     
  10. #9 der_jens, 08.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ja ich hab einen 3-Türer...grins. Und ja ohne Sicherheitsmaßnahmen sollte man tunlichst die Finger vom Eirbagsystem lassen...solche Scherze wie mit nen Multimeter sollte man die Kabel nicht testen auch bei ausgebauten Sitz, da könnte durchsus ein Airbag aufgehen da reicht manchmal miimaler Stromdurchfluß.
     
  11. #10 der_jens, 13.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    wollte mal ein paar bilder einstellen vom defekten Kabel usw......kann mir jemand helfen.....wie geht das?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Arty1

    Arty1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Habe auch das selbe problem : (
    War in der Werkstatt die meinen Kabelbruch im sitz die haben das durchgemessen
    Jetzt würde ich das gerne reparieren nur wie ???
     
  14. #12 diosaner, 21.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei so einer Frage kann ich nur hoffen, das dir hier keiner helfen wird. X(
    Keine Ahnung und dann gleich am Airbagsystem arbeiten.X(X(
    Warum hast du das nicht gleich in der Werkstatt machen lassen??(

    Hier wird wieder am falschen Ende Geld gespart.8o
     
Thema: E12 Airbagkontrollleuchte blinkt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 airbag kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

E12 Airbagkontrollleuchte blinkt??? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...