E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Diskutiere E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin ! Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder. Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback...

  1. #1 altmarkmaik, 19.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder.

    Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback deaktiviert bzw.mittels Wiederstandsstecker ausser Betrieb gesetzt wurde.Hat alles wunderbar funktioniert und wurde vom Tüv abgenommen.
    Hab gestern mal ordendlich Polfett in den Stecker gemacht und es war für 2h Ruhe.
    Woran kann es noch liegen ?

    Der Fehler wird nicht abgespeichert .....


    Danke
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 23.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Keiner eine Lösung

    für mich ? ;)

    LG
    Maik
     
  4. #3 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    lass mal dein Fehlerspeicher auslesen , eine blinkende Kontrolleuchte kann ein Defekt im Steuergerät
    selbst bedeuten, sollte auch als solcher interpretiert sein.
    Es kommt leider hin und wieder vor das plötzlich der Sensortreiberbaustein ( IC ) auf der Aibagsteuergerätplatine seine Lebenszyklen hinter sich gebracht hat, da kann man den Sensor oder Airbagauslöseeinheit so oft tauschen wie man will, der Fehler bleibt:::
    Abhilfe : Du erneuerst das ECU oder ermittelst den Fehler am nächst verdächtigen/ umgebauten Bauteil, in dem Fall den Sitz Airbagdummy , Polfett hört sich Kriminel an- die Kontakte selbst des Steckers sind die Probleme, eine direkte Verbindung des Widerstands mit dem Boden Leitungssatz sind Ratsam, und noch ein Tip, die Leitungssätze sind so Optimal verlegt das ein Durchscheuern oder eine Unterbrechung eher unwahrscheinlich sind, sofern kein es kein Unfallwagen ist ....
    Fahre zum Händler, der kann dir auf jeden Fall mehr auskunft bieten wie ATU , etc.
    Da dein Rückhaltesystem jetzt ausser Betrieb ist , wirst auch kein Tüv mehr bekommen !
     
Thema:

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...