E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Diskutiere E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin ! Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder. Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback...

  1. #1 altmarkmaik, 19.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder.

    Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback deaktiviert bzw.mittels Wiederstandsstecker ausser Betrieb gesetzt wurde.Hat alles wunderbar funktioniert und wurde vom Tüv abgenommen.
    Hab gestern mal ordendlich Polfett in den Stecker gemacht und es war für 2h Ruhe.
    Woran kann es noch liegen ?

    Der Fehler wird nicht abgespeichert .....


    Danke
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 23.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Keiner eine Lösung

    für mich ? ;)

    LG
    Maik
     
  4. #3 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    lass mal dein Fehlerspeicher auslesen , eine blinkende Kontrolleuchte kann ein Defekt im Steuergerät
    selbst bedeuten, sollte auch als solcher interpretiert sein.
    Es kommt leider hin und wieder vor das plötzlich der Sensortreiberbaustein ( IC ) auf der Aibagsteuergerätplatine seine Lebenszyklen hinter sich gebracht hat, da kann man den Sensor oder Airbagauslöseeinheit so oft tauschen wie man will, der Fehler bleibt:::
    Abhilfe : Du erneuerst das ECU oder ermittelst den Fehler am nächst verdächtigen/ umgebauten Bauteil, in dem Fall den Sitz Airbagdummy , Polfett hört sich Kriminel an- die Kontakte selbst des Steckers sind die Probleme, eine direkte Verbindung des Widerstands mit dem Boden Leitungssatz sind Ratsam, und noch ein Tip, die Leitungssätze sind so Optimal verlegt das ein Durchscheuern oder eine Unterbrechung eher unwahrscheinlich sind, sofern kein es kein Unfallwagen ist ....
    Fahre zum Händler, der kann dir auf jeden Fall mehr auskunft bieten wie ATU , etc.
    Da dein Rückhaltesystem jetzt ausser Betrieb ist , wirst auch kein Tüv mehr bekommen !
     
Thema:

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...