E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Diskutiere E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin ! Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder. Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback...

  1. #1 altmarkmaik, 19.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder.

    Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback deaktiviert bzw.mittels Wiederstandsstecker ausser Betrieb gesetzt wurde.Hat alles wunderbar funktioniert und wurde vom Tüv abgenommen.
    Hab gestern mal ordendlich Polfett in den Stecker gemacht und es war für 2h Ruhe.
    Woran kann es noch liegen ?

    Der Fehler wird nicht abgespeichert .....


    Danke
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 23.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Keiner eine Lösung

    für mich ? ;)

    LG
    Maik
     
  4. #3 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    lass mal dein Fehlerspeicher auslesen , eine blinkende Kontrolleuchte kann ein Defekt im Steuergerät
    selbst bedeuten, sollte auch als solcher interpretiert sein.
    Es kommt leider hin und wieder vor das plötzlich der Sensortreiberbaustein ( IC ) auf der Aibagsteuergerätplatine seine Lebenszyklen hinter sich gebracht hat, da kann man den Sensor oder Airbagauslöseeinheit so oft tauschen wie man will, der Fehler bleibt:::
    Abhilfe : Du erneuerst das ECU oder ermittelst den Fehler am nächst verdächtigen/ umgebauten Bauteil, in dem Fall den Sitz Airbagdummy , Polfett hört sich Kriminel an- die Kontakte selbst des Steckers sind die Probleme, eine direkte Verbindung des Widerstands mit dem Boden Leitungssatz sind Ratsam, und noch ein Tip, die Leitungssätze sind so Optimal verlegt das ein Durchscheuern oder eine Unterbrechung eher unwahrscheinlich sind, sofern kein es kein Unfallwagen ist ....
    Fahre zum Händler, der kann dir auf jeden Fall mehr auskunft bieten wie ATU , etc.
    Da dein Rückhaltesystem jetzt ausser Betrieb ist , wirst auch kein Tüv mehr bekommen !
     
Thema:

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...