E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Diskutiere E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin ! Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder. Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback...

1. #1 altmarkmaik, 19.09.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Meine Airbackkontrolleuchte blinkt seit kurzem mal wieder.

Habe vor Jahren mal einen Recarositz einbauen lassen wobei der Fahrerairback deaktiviert bzw.mittels Wiederstandsstecker ausser Betrieb gesetzt wurde.Hat alles wunderbar funktioniert und wurde vom Tüv abgenommen.
    Hab gestern mal ordendlich Polfett in den Stecker gemacht und es war für 2h Ruhe.
    Woran kann es noch liegen ?

Der Fehler wird nicht abgespeichert .....

Danke
    Maik

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 23.09.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Keiner eine Lösung

für mich ? ;)

LG
    Maik

4. #3 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    lass mal dein Fehlerspeicher auslesen , eine blinkende Kontrolleuchte kann ein Defekt im Steuergerät
    selbst bedeuten, sollte auch als solcher interpretiert sein.
    Es kommt leider hin und wieder vor das plötzlich der Sensortreiberbaustein ( IC ) auf der Aibagsteuergerätplatine seine Lebenszyklen hinter sich gebracht hat, da kann man den Sensor oder Airbagauslöseeinheit so oft tauschen wie man will, der Fehler bleibt:::
    Abhilfe : Du erneuerst das ECU oder ermittelst den Fehler am nächst verdächtigen/ umgebauten Bauteil, in dem Fall den Sitz Airbagdummy , Polfett hört sich Kriminel an- die Kontakte selbst des Steckers sind die Probleme, eine direkte Verbindung des Widerstands mit dem Boden Leitungssatz sind Ratsam, und noch ein Tip, die Leitungssätze sind so Optimal verlegt das ein Durchscheuern oder eine Unterbrechung eher unwahrscheinlich sind, sofern kein es kein Unfallwagen ist ....
    Fahre zum Händler, der kann dir auf jeden Fall mehr auskunft bieten wie ATU , etc.
    Da dein Rückhaltesystem jetzt ausser Betrieb ist , wirst auch kein Tüv mehr bekommen !

Thema:

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt

Die Seite wird geladen...

E12 Airback-Kontrolleuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...