E12 AEZ Xylo 7x17 ET38

Diskutiere E12 AEZ Xylo 7x17 ET38 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, im Gutachten das ich grad vor mir liegen habe sind zur Reifengröße 215/40R17 2 Auflagen die da sagen: "Durch Nacharbeit im Bereich der...

  1. #1 Partysafari, 16.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Gutachten das ich grad vor mir liegen habe sind zur Reifengröße 215/40R17
    2 Auflagen die da sagen:

    "Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."

    "Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."

    bei der Bereifung mit 205/45R17 die auch möglich ist, sind keine dieser Auflagen angegeben.

    Da ich schon mitbekommen habe das viele 7,5x17 ET35 ohne zu Bördeln durch den Tüv gekriegt haben jetzt die Frage:

    Krieg ich das auch ohne zu Bördeln hin oder kann es sein das mir der Tüv-Prüfer einen Strich durch die Rechnung macht und darauf besteht das ich bördeln muss. Darauf hab ich nämlich echt kein Bock, da zieh ich mir lieber die 205/45R17 auf.

    Mfg

    Partysafari
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partysafari, 16.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    und zur Auflage der 205/45R17 Reifen hab ich auch noch eine Frage.

    Mein E12 Diesel hat zulässige Achslast vorne 1000kg, hinten 970kg.

    Auflage:
    Die Verwendung dieser Reifengröße ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen bis zu einer zulässigen Achslast von 1000kg.

    was bedeutet das genau? kann ich jetzt nur vorne die Felgen draufmachen oder was? wär doch schwachfug!!! oder?

    Mfg

    Partysafari
     
  4. TS-Fan

    TS-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Mille Miglia Evo5 auf meinem E12 TS (7x17, ET37mm), 215/40/R17, kein Problem zum Eintragen lassen, in der CH aber. Ich habe eine Bitte an dich, die AEZ Xylo hab ich mir auch angeschaut, falls du diese Felge kaufst und montierst, stell bitte Bilder hier rein, nimmt mich wunder wie die aussieh auf nem E12.

    Vielen Dank
     
  5. #4 Partysafari, 16.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, mach ich wenn mein Auto fertig ist.

    naja ich denke dann werd ich einfach mal die Felgen ordern...

    also ich hab mich nochmal mit meinem Kumpel unterhalten, er meinte ich soll die 205/45 nehmen. Werd ich warscheinlich auch tun.

    Bilder mach ich dann auch rein wenn alles montiert ist. :D
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch die 215/40.

    Gehen ohne Probs durch den TÜV bei der Felgenbreite und ET!
     
  7. #6 Partysafari, 16.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    njjjaaa :angst

    ich hab halt schiss vor den Auflagen und das ich an den falschen Tüv Prüfer gerate.

    vielleicht machen mir ja noch ein paar Leute mut und ich versuchs doch :P :P
     
  8. #7 CorollaE12TS, 17.03.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hatte auch mega angst dass ich bei der größe keinen tüv bekomme.
    ist NULL problemo !!! *MUTMACH*
    hol dir die 215er schlappen und los gehts. junge der sommer kommt
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Denk nochmal drüber nach. ;)
     
  10. #9 Partysafari, 17.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    jo, jetzt hab ich's auch geschnallt, bei mir dauert das immer etwas :gap


    zu Spät, jetzt ist schon 205/45R17 bestellt, und zwar den Toyo F1-R. :D

    und die 1cm die der Reifen schmäler ist und die 6mm die der höher ist merkt doch eh keiner :motz

    Bye :D
     
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Preisunterschied!

    Den merkt man!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Partysafari, 17.03.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wie meinen? ?(

    ist 205/45R17 generell billiger oder teuerer als 215/40R17 ??
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meist sind die 205er teurer weil die 215er die gängigere Größe sind. Was die Auflagen angeht sind das nur Vorsichtsmaßnahmen der Felgenhersteller. Selbst die 215er hätten bei der Felgenbreite und ET keine Probleme gemacht. Ich fahr auf meinem E12 rundrum 8x17 ET 35 mit 215/40-17. Die sind also durchaus etwas fülliger im Radhaus und die schliffen nur hinten. Vorne paßt das ganz genau, auch von der Optik her:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

E12 AEZ Xylo 7x17 ET38

Die Seite wird geladen...

E12 AEZ Xylo 7x17 ET38 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...