E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum

Diskutiere E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, mein corolla gibt seit heute komische geräusche aus sich heraus. wenn der motor kalt ist hört man bei ca 1800 - 2200 umdrehungen ein...

  1. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein corolla gibt seit heute komische geräusche aus sich heraus. wenn der motor kalt ist hört man bei ca 1800 - 2200 umdrehungen ein zieschendes mechanisches geräusch aus dem motorraum. wird der motor warmgefahren verschwindet hört es auf, nach einem kaltstart hört man es wieder.

    Ich konnte keinen Leistungsverlust bemerken.

    es handelt sich um einen corolla e12 2,0 d4d, bj 2004 (vfl) mit cca 174000 km (letzter service vor 2,5 monaten bei 165000 km) hat da jemand erfahrungen, oder ne idee was es sein könnte?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt nach einem Keilriemenquietschen.

    Lass den Riemen mal prüfen und die Spannung kontrollieren.
     
  4. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke, würde abner sagen, dass sich ein quitschender Keilriemen anders anhört, werde nächste woche aber in der werkstatt vorbeifahren und den keilriemen überprüfen lassen. habe nur angst, dass es der turbolader sein könnte...
     
  5. #4 Flaming_Homer, 17.04.2010
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    was wir in der werkstatt schonmal hatten ist der Alternator der Geräusche macht.

    hör mal genau da hin wenn er läuft...


    grüsse
     
  6. poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ich auch. Es ist ein metallisches Rasseln, Zischen, Zirpen, schwer zu beschreiben. Es kommt auf jeden Fall von der rechten Fahrzeugseite und denke auch dass der Rippenriemen dran Schuld ist. Habe auch herausgefunden dass die Diesel keinen selbstspannenden Riemenspanner haben sondern nur die Benziner. Hab schon einen Termin in der WS.

    Turbolader kanns nicht sein wenn kein Ruckeln oder Leistungsverlust bemerkbar. Ebenfalls wenn die Lager hin sind dann müsste der Turbo Öl in den Ansaugkrümmer drücken und verbrennen.

    Gruss
     
  7. emzet

    emzet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt machts auch wenn der motor warm ist, werde versuchen heute einen Termin in der Werkstatt zu bekommen
     
  8. #7 Ricardo, 06.05.2010
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    und, was raus gefunden!?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. poh

    poh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir zumindest war es der Rippenrimen. Ich hatte es aber sowohl im kalten als auch im warmen Zustand und nur bei starkes Beschleunigen zwischen 1800 und 2000.

    @diosaner

    Danke für den Tipp
     
  11. #9 diosaner, 06.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup
     
Thema:

E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß