E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von emzet, 17.04.2010.

1. emzet

emzet Junior Mitglied

hallo,

mein corolla gibt seit heute komische geräusche aus sich heraus. wenn der motor kalt ist hört man bei ca 1800 - 2200 umdrehungen ein zieschendes mechanisches geräusch aus dem motorraum. wird der motor warmgefahren verschwindet hört es auf, nach einem kaltstart hört man es wieder.

Ich konnte keinen Leistungsverlust bemerken.

es handelt sich um einen corolla e12 2,0 d4d, bj 2004 (vfl) mit cca 174000 km (letzter service vor 2,5 monaten bei 165000 km) hat da jemand erfahrungen, oder ne idee was es sein könnte?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klingt nach einem Keilriemenquietschen.

Lass den Riemen mal prüfen und die Spannung kontrollieren.

4. emzet

emzet Junior Mitglied

danke, würde abner sagen, dass sich ein quitschender Keilriemen anders anhört, werde nächste woche aber in der werkstatt vorbeifahren und den keilriemen überprüfen lassen. habe nur angst, dass es der turbolader sein könnte...

5. #4 Flaming_Homer, 17.04.2010
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

hallo,

was wir in der werkstatt schonmal hatten ist der Alternator der Geräusche macht.

hör mal genau da hin wenn er läuft...

grüsse

6. poh

poh Junior Mitglied

Hi,

habe ich auch. Es ist ein metallisches Rasseln, Zischen, Zirpen, schwer zu beschreiben. Es kommt auf jeden Fall von der rechten Fahrzeugseite und denke auch dass der Rippenriemen dran Schuld ist. Habe auch herausgefunden dass die Diesel keinen selbstspannenden Riemenspanner haben sondern nur die Benziner. Hab schon einen Termin in der WS.

Turbolader kanns nicht sein wenn kein Ruckeln oder Leistungsverlust bemerkbar. Ebenfalls wenn die Lager hin sind dann müsste der Turbo Öl in den Ansaugkrümmer drücken und verbrennen.

Gruss

7. emzet

emzet Junior Mitglied

so jetzt machts auch wenn der motor warm ist, werde versuchen heute einen Termin in der Werkstatt zu bekommen

8. #7 Ricardo, 06.05.2010
    Ricardo

Ricardo Mitglied

und, was raus gefunden!?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. poh

poh Junior Mitglied

Bei mir zumindest war es der Rippenrimen. Ich hatte es aber sowohl im kalten als auch im warmen Zustand und nur bei starkes Beschleunigen zwischen 1800 und 2000.

@diosaner

Danke für den Tipp

11. #9 diosaner, 06.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup

Thema:

E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

E12 2,0 d4d - komische geräusche aus dem motorraum - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...