E12 12V Zündungsplus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Binford187, 10.04.2010.

  1. #1 Binford187, 10.04.2010
    Binford187

    Binford187 Guest

    Hi,

    hat wer nen Plan wo im Motorraum beim E12, 12V Zündungsplus abgegriffen werden kann? (sollte mit 25A abgesichert sein)

    Im voraus Thx!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Binford187, 10.04.2010
    Binford187

    Binford187 Guest

    Hab schon gemerkt dass es im Motorraum schwer wird...
    daher nehm ich den Ziggi Anzünder oä als Schalt-Spannung für nen Relais...
     
  4. #3 lilshady, 16.04.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    Ich push mal den Thread hoch, hab mir auch TFL besorgt und das muss ja an Zündungsplus, hat also wer ne Idee wo ich das finden kann?^^
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 19.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Am Radio, am Zigarettenanzünder und eigentlich müsstest Du es auch irgendwo am Sicherungskasten im Motorraum abgreifen können. Müsste man mal durchmessen.

    Ansonsten ist es auch nicht so schwer, die eine Ader von innen nach außen zu ziehen.

    Was hast Du Dir denn für TFL geholt?

    Wenns irgendwann doch eine Tagfahrpflicht für Deutschland geben sollte, würde ich auch welche nachrüsten, da der Tacho vom E12 sich imho nicht anbietet bei Tag das Licht an zu haben.
     
  6. #5 Binford187, 28.04.2010
    Binford187

    Binford187 Guest

    Also ich habs mit den 12V von dem Ziggi-Anzünder gemacht, und bin dann auf ein KFZ-Relais gegangen und hab das mit 25A gesichert, somit passen die Querschnitte und der Ziggi-A dient nur als Steuer +.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Elegante Lösung
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    genau deshalb will ich das bei mir auch nachrüsten
     
  9. 3anzai

    3anzai Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch schon länger über TFL nach... allerdings soll es auch nach was aussehen und nicht so hingepfuscht irgendwo ganz unten in der Spoilerlippe sitzen, also wo baut ihr die Strahler hin ??
    und welches Modell hast oder willst du verbauen ? benutz du sie dann auch als Positionslicht nachts ?
    und wegen Pflicht oder nicht würde ich mir keinen Kopf machen, solche Sachen gelten meist nur für Neuwagen....

    was zum Geier soll eigentlich eine Tagfahrpflicht sein ?? :D :D :D ab sofort <nachtfahrverbot oder was ?
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    modell siehste iner signatur..

    habe keine nsw, will die blenden so umbauen, das des tagfahrlicht da mittig drinne sitzt...

    werde da wohl mit fieberglaßmatten und hartz arbeiten...

    wollte eigentlcih keine LED, jedoch gibt es nur die LED kreisrund, was mir die arbeit erheblich vereinfacht
     
  11. 3anzai

    3anzai Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte eigentlich welche Leuchten du verwenden willst, das mit den NL hatte ich mir auch schon überlegt...
    wieso keine LED bzw. was dann ?
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nicht led, weil ich led eigentlich kacke finde..
    aber wie gesagt, wird wohl doch ledisch werden
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 28.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ein Nachrüstgebot wird wohl nicht kommen, aber eine Pflicht, auch am Tag das Licht einzuschalten, wenn man kein TFL hat, könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Von daher würde ich dann auf TFL aufrüsten.

    Wo ich das dann anbringe, weiß ich noch nicht. Da ich ja Nebellampen habe, und auf diese auch nicht verzichten will, würde ich sie wahrscheinlich in die Schürze integrieren.

    Aber da mache ich mir jetzt noch keine großartigen Gedanken drum. Das mache ich erst dann, wenn ich ein definitives Datum für diese Änderung habe.
     
  14. exe

    exe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo mal eine frage an Duke_Suppenhuhn. hast du schon mal drüber nachgedacht die nebler als tagfahrleuchten zu verwenden? soweit ich weis sollte sowas über ein relais erlaubt sein.weis jemand etwas darüber?
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ist es nicht, die sind nur als nsw zugelassen...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 29.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hab ich, sind nicht erlaubt.

    Leider, aber das wäre imho auch die eleganteste Methode.
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    oder tagfahrlichtschaltung mit gedimmten fernlichtern
     
Thema:

E12 12V Zündungsplus

Die Seite wird geladen...

E12 12V Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...