E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

Diskutiere E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...

  1. #1 geigers, 05.10.2016
    geigers

    geigers Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla E12 abgreifen zu können. Die Buchse vom Zigarettenanzünder ist mit 15A abgesichert und diese würde ich auch für mobile Geräte benötigen, daher kommt dieser Stromkreis nicht in Frage. Dann lese ich gern, dass man am Zündschloss Strom abgreifen kann. Das würde ich sehr ungern tun, da ich nicht weiß, welche Verbraucher da schon dran hängen und wie hoch das Ganze abgesichert ist.

    Im Innenraum ist im Fussbereich/Fahrer ein Sicherungskasten, welcher noch nicht voll belegt ist. Kann man von diesem nicht einfach 10A abgreifen? Inwiefern sind da z.B. Schraubanschlüsse oder anderen Möglichkeiten Kabel sauber anschließen zu können? Hat den schon jemand zerlegt und was von diesem abgegriffen?

    Achja, das Kabel bis zur Batterie zu verlegen ist auch keine Option, zum einem ist der Übergang Motor/Innenraum sehr beengt und zudem das Kabel des Subs endet mit einem Sicherungskasten, welchen man temporär nicht entfernen kann (unmöglich das Din durch die Gummimuffe zu bekommen).

    Kann mir einer in der Sache behilflich sein? Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn Du an die Rückseite dieses Sicherungsblocks rankommst: da sind hinten mehrere Relaissockel drauf, die aber nicht alle bestückt sind. Möglicherweise könnte man Dauerplus vom untersten, mittigen Sockel abgreifen, indem ein Flachstecker in den mittig liegenden Kontakt des Relaissockels eingesteckt wird. Dort sitzt beim Diesel das "IG OPT"-Relais, was beim Benziner frei ist. Was für einen E12 hast Du genau (Baujahr, Motor)?
    Schraubanschlüsse für 12V wirst Du außer an der Batterie wohl nicht finden. Wenn Du es ohne Kabel-Anzapfen machen möchtest, dann über so einen leeren Relais- oder Sicherungssockel per Flachstecker oder über einen unbelegten Steckkontakt in einem Stecker.
    Evtl. könntest Du auch an den unbelegten Sicherungen Glück haben, das müsstest Du aber ausmessen.
     
Thema:

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

Die Seite wird geladen...

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß