e12 1.6 sol - welche lautsprecher sind hinten verbaut ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von arthurarthur, 21.05.2007.

  1. #1 arthurarthur, 21.05.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat jemand ne ahnung welche lautsprecher hinten verbaut sind ?

    wenn ich mein radio auf die hinteren stelle dann hören sich diese sehr scheise und schwach an .
    lohnt es diese auszutauschen ?
    wieveil watt rms hat eigentlich das standartradio ?


    zusatzfrage:
    radios wie z.B. jvc geben z.B. 4*50 watt an . ist das rms ?


    danke für die aufklärung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arthurarthur, 27.05.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    niemand der helfen kann ?=
     
  4. Bens84

    Bens84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wenn die 4x50 watt angeben, hat das radio denke ich mal 4x25watt rms/sinus

    zu der "hauptfrage" kann ich dir nicht weiterhelfen ;)

    lg

    bens
     
  5. #4 Ebeneezer, 27.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also im E11 braucht man nur einmal an der Verkleidung ziehen, dann hat man die mitsamt Lautsprecher in der Hand. Werksseitig verbaute Lautsprecher taugen eigentlich nie für viel mehr als Verkehrsdurchsagen zu hören....

    PS: Hab noch nen Satz 100er hier liegen.. glaube Magnat oder so.. nie verbaut gewesen....
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der E12 hat hinten 13er Lautsprecher und die sind aufs Türblech genietet. Passen auch ohne Adapter keine anderen rein, aber man kann die Serienlautsprecher zu Adaptern umarbeiten. Einfach die Streben, die den Magneten tragen durchsägen, die Membran rausschneiden und neue, bessere 13er auf die entstandenen Ringe setzen. Schaut dann so aus:

    [​IMG]

    Der Schwachpunkt beim E12 sind aber weniger die Lautsprecher. Offenbar taugt das Serienradio in Sachen Ausgangsleistung nix.

    mfg Eric
     
Thema:

e12 1.6 sol - welche lautsprecher sind hinten verbaut ?

Die Seite wird geladen...

e12 1.6 sol - welche lautsprecher sind hinten verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?