E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch

Diskutiere E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch im Motor Forum im Bereich Technik; Heute hats den E12 1.6 meiner Freundin erwischt, der Marder hat den oberen dicken Kühlerschlauch der zum Motor hinführt angefressen. Sie hats erst...

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Heute hats den E12 1.6 meiner Freundin erwischt, der Marder hat den oberen dicken Kühlerschlauch der zum Motor hinführt angefressen. Sie hats erst gemerkt als die Heizung nicht mehr geheizt hat und dann gesehen daß die Temperaturnadel ganz oben stand.

    Der Wagen wurde dann gleich abgestellt und mit laufendem Lüfter stehen gelassen zum Auskühlen - ich war erst 30min später vor Ort.

    Ich habe dann den Ausgleichsbehälter + Kühler gefüllt (ca.3Liter), erstmal mit Leitungswasser und dann das Loch mit so selbstverschweissendem Kühlerschlauchband ausm ATU geflickt.

    Dann hab ich den Wagen warmlaufen lassen und die Temp.Nadel steht wieder schön in der Mitte und der heizt auch wieder.

    Das ein neuer Schlauch hermuss ist klar, aber was erwartet mich noch? ZKD?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 06.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wenn du Pech hast, wird die Wapu undicht, durch das befüllen von Leitungswasser. Also, eine neue Wapu kannst auch reinschmeissen :D
     
  4. #3 paseo_rulez, 06.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Kopfdichtung kann kaputt sein, muss aber nicht.

    @Swiss Didiboy: Zum Leitungswasser: 90% der Werkstätten füllen mit Leitungswasser auf beim Wechsel der Kühlflüssigkeit. Ist nicht gut, juckt aber kein Schwein.
     
  5. #4 AT180_fan, 07.08.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn frostschutz dabei is macht leitungswasser ja nichts oder? nur pur isses nicht gut was ich weis
     
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kalk und Mineralien im Leitungswasser? Es wäre mir neu, dass dies gut für den Kühlkreislauf ist.

    Grüße, meshua
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 08.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    .........ein seriöser Händler nimmt niemals Leitungswasser!! Sondern min. demineraliesiertes Wasser... 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich kenne das mit dest. Wasser.....und natürlich ausreichend Frostschutz...
    Schau
    Lara
     
  10. #8 paseo_rulez, 09.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ja so sollte es sein....
     
Thema:

E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch

Die Seite wird geladen...

E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...