E12 1.6 geht laufend aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von skid79, 22.05.2007.

1. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo Leutz,

hab mal ne Frage zum E12 1,6 Benziner 110 PS Limo. Mein Vater fährt diesen und hat seit 2 Tagen die Probleme. Vor einem Monat hat er die 45000 km Inspektion machen lassen. In den verschiedensten Situationen geht der Motor einfach aus. Manchmal springt er gleich wieder an, manchmal nicht. Gestern war er mal wieder liegen geblieben. Da leuchtete aber diesmal die Ölkontrollampe. Mein Vater wollte den Deckel aufmachen, ging nur mit unheimlicher Kraftanstrengung. Ergebnis - kein Öl.... ! Dann war er bei Toyota. Die sagten ihm das bei hohen Temperaturen das Öl absackt???? Häh, stimmt das? Steuergerät zeigt keinen Fehler an! Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.... Was meint Ihr dazu? Habt Ihr nen guten Tipp?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Quatsch!
    Das Öl sackt nicht ab, es kann nur sein, dass es etwas verteilt im Motor ist.
    Aber das Öl kontrolliert ma nicht über den Öldeckel, das weißt Du hoffentlich.
    Dennoch kann man über den Peilstab nach ein paar Minuten den richtigen Ölstand ansehen.
    Dass der Öldeckel fest ist, ist richtig so. Soll sich ja net lockern.

Welches Baujahr ist der Wagen?
    Schau mal bitte richtig nach dem Öl und sag uns wie viel drin ist.

Wie wird der Wagen sonst gefahren?

4. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hi, das mit dem Ölstab ist mir schon klar und meinem Vater hoffe ich auch. Am Ölstab war kaum Öl... Ist mir auch nicht bekannt, dass es absacken kann.... Ich denke die Jungs haben einfach vergessen Öl aufzufüllen.... Was könnte denn noch der Grund sein? Also mein Vater fährt das Auto nur in der Stadt - Rentnerlike - halt.... Könnte auch mit der Drosselklappe zusammenhängen....

5. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

für die Leute die es interessiert.... Der Zwischenstand sieht so aus, dass das Auto mittlerweile alle 500m stehen bleibt... Es ist jetzt seit fünf Tagen in der Werkstatt und mittlerweile wurde die Drosselklappe gereinigt, die Benzinpumpe getauscht, ebenso wie das Steuergerät. Ich schätz mal ist wohl doch ein Montagsauto....

Gruss

6. #5 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    NAch der Aussage mit dem absackenden Öl, ist es eher eine saudoof Werkstatt die nur Teile tauschen kann, anstelle fähige Diagnosen stellen.

Ich bin mal mit meinem Starlet 4EFE Motor in der Fimra los gefahren zur 500m entfernten Tanke und habe dann Öl kontrolliert, als es noch dick und kalt und gerade erst im Motor verteilt war: Es war am Peilstab immer noch auf 1/3 von MIN nach MAX gemssen abzulesen.

Also wenn am Peilstab fats nix dran ist, dann ist das nicht an der Fahrweise Deines Vaters anzulasten, sondern eher der Werkstatt.

Mein Tipp: wechselt die Werkstatt oder gewöhnt Euch alles nach Rückgabe des Wagens zu kontrollieren. Ich mache das immer so.

Verläßt Du Dich auf andere, dann bist Du verlassen. Das gilt in der hektischen Arbeitswelt heute immer mehr.

Thema:

E12 1.6 geht laufend aus

Die Seite wird geladen...

E12 1.6 geht laufend aus - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?