E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf

Diskutiere E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Corolla E12, EZ 03/2005, mit 1.6L Motor, 70Tkm, alle Inspektionen. Mir ist aufgefallen,...

  1. #1 hans a., 08.12.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Corolla E12, EZ 03/2005, mit 1.6L Motor, 70Tkm, alle Inspektionen. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf vibriert, sieht man besonders gut bei geöffneten Türen (die wackeln richtig). Wenn man das Licht einschaltet wackelt nix mehr (höhere Drehzahl weil höhere Stromnetzbelastung???). Achso: die Batterie war leer, der Wagen musste per Starthilfe angelassen werden. Möglicherweise die Ursache???

    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, kein Ruckeln oder störende Geräusche, zieht gut durch usw. Die Verkäuferin (privat) wusste darauf keine Antwort, mir kommt das seltsam vor. Ist das starke Schütteln der Karosse im Leerlauf normal?

    Den Thread hab ich schon gelesen: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=53738

    Viele Grüße
    hans a.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.12.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das ist normal, die 3ZZ-FE touren, wenn sie warm sind, sehr weit runter. Dann vibrierts halt ein wenig. :)
     
  4. #3 Chatplosion, 07.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Bei dem extrem niedrigem Leerlauf mit diesen Motoren im warmen Zustand werden die Vibrationen weniger gut von den Bauteilen gedämpft oder ausgeglichen. Ein Diesel ist durch seine niedrigen Drehzahlen ebenfalls rauer im Leerlauf.
     
  5. #4 Crazy Taliban, 08.09.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    tank mal Super+, seit dem vibriert meiner deutlich weniger im Leerlauf.
     
  6. #5 Chatplosion, 12.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    SuperPlus ändert bei mir nichts an der Vibration.

    Was ist eigentlich SuperPlus? Super mit weniger Schwefel und mehr Oktanzahl?

    Der Preisunterschied lohnt sich dafür nicht.
     
Thema: E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 leerlauf www.toyota-forum.de

    ,
  2. auspuff vibriert im leerlauf Toyota

    ,
  3. motor warm Vibrationen corolla

Die Seite wird geladen...

E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß