E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hans a., 08.12.2011.

  1. #1 hans a., 08.12.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Corolla E12, EZ 03/2005, mit 1.6L Motor, 70Tkm, alle Inspektionen. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf vibriert, sieht man besonders gut bei geöffneten Türen (die wackeln richtig). Wenn man das Licht einschaltet wackelt nix mehr (höhere Drehzahl weil höhere Stromnetzbelastung???). Achso: die Batterie war leer, der Wagen musste per Starthilfe angelassen werden. Möglicherweise die Ursache???

    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, kein Ruckeln oder störende Geräusche, zieht gut durch usw. Die Verkäuferin (privat) wusste darauf keine Antwort, mir kommt das seltsam vor. Ist das starke Schütteln der Karosse im Leerlauf normal?

    Den Thread hab ich schon gelesen: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=53738

    Viele Grüße
    hans a.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.12.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das ist normal, die 3ZZ-FE touren, wenn sie warm sind, sehr weit runter. Dann vibrierts halt ein wenig. :)
     
  4. #3 Chatplosion, 07.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Bei dem extrem niedrigem Leerlauf mit diesen Motoren im warmen Zustand werden die Vibrationen weniger gut von den Bauteilen gedämpft oder ausgeglichen. Ein Diesel ist durch seine niedrigen Drehzahlen ebenfalls rauer im Leerlauf.
     
  5. #4 Crazy Taliban, 08.09.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    tank mal Super+, seit dem vibriert meiner deutlich weniger im Leerlauf.
     
  6. #5 Chatplosion, 12.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    SuperPlus ändert bei mir nichts an der Vibration.

    Was ist eigentlich SuperPlus? Super mit weniger Schwefel und mehr Oktanzahl?

    Der Preisunterschied lohnt sich dafür nicht.
     
Thema: E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 leerlauf www.toyota-forum.de

    ,
  2. auspuff vibriert im leerlauf Toyota

    ,
  3. motor warm Vibrationen corolla

Die Seite wird geladen...

E12 1.6: Auto vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?