e12 1.6 110ps brauche antworten wegen shortblock

Diskutiere e12 1.6 110ps brauche antworten wegen shortblock im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ich bin fahrer eines e12 1.6 bj. 10.03 aufkleber auf dem motor. 3ZZ-S52 japanische fahrgestellnummer. ich wollte fragen ob auch...

  1. #1 arthurarthur, 24.04.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich bin fahrer eines e12 1.6

    bj. 10.03
    aufkleber auf dem motor. 3ZZ-S52
    japanische fahrgestellnummer.

    ich wollte fragen ob auch diese motoren von dem shortblock problem sein könnten .

    ich habe bald meinen 60k kundendienst vormir und überlege ob ich zu meinem kumpel gehe der mir das umsonst machen würde.
    oder ob ich doch zu toyota muss.


    sollte irgendwann ein shortblock problem auftreten , muss dann der stempel im serviceheft von toyota sein damit auf kulanz ein austausch des motors erfolgt oder reicht ein stempel von einer freien werkstatt ? ? ?


    ist meine motorserie überhaupt von diesem problem auch betroffen ?

    danke für die antwort. gruß arthur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dürfte net betroffen sein. wurde Anfang - Mitte 2002 abgestellt.

    Bei einem so jungen Fahrzeug würde ich aber nicht auf die Inspektionskosten verzichten, da ja immer mal was sein kann und Toyota bei regulär gewarteten Fahrzeugen doch ziemlich kulant ist.

    Bremsen wechseln usw. kannst Du ja vorher machen, ansonsten sind die Inspektionen ja auch gar net mal sooo teuer.
     
  4. #3 Schöni, 24.04.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Hast du da keine Anschlussgarantie gemacht? Denn deine Garantie ist ja dann 2006 ausgelaufen und die knapp 200 Euro kann man doch locker für weitere 2 Jahre Garantie ausgeben :]
     
  5. #4 arthurarthur, 24.04.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ne :D son auto kann ich mir neu nicht leisten

    hab das auto gebracuht vor einem monat gekauft.

    (1 vorbesitzer) sehr gepflegt. kein einzigher kratzer und und und

    ist top chekheft gepflegt und hat im moment 47000 km
    aber im oktober ist dann die 60000 inspektion fällig
     
  6. #5 E12Driver, 24.04.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    na wunderbar, meiner ist februar 2002 ;(
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Alles was möglich ist vor der Inspektion erledigen Bremsen & Co und dann zu Toyota.

    Hat der Wagen die Anschlussgarantie diese ist übertragbar

    Das Shortblockproblem haben die 2002 und von denen nur wenige.
    Der Motor hat aber in diesem Fall 7 Jahre Garantie :]
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Meiner auch und der trinkt bis jetzt noch kein ÖL bei ca. 70000 Km.
    Ich möchte mal wissen warum das manche bekommen und andere nicht. Anderer Zulieferfirma ?( oder Mist beim Zusammenbauen gebaut ?(
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    kann auch vom einfahren sein weiss der Geier :D , meiner ist bei 90 Tkm und nimmt auch fast nix :D
     
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Du kannst auch zu deinem Toyotahändler fahren und ihn fragen, ob er für dich in das Rundschreiben schaut.
    Dort steht genau, welche Fahrgestellnummer vom Shortblockproblem betroffen sei können.
    Meine ist EZ 04/2002 und ich stehe kurz vor einem Motorwechsel.


    Mfg
    Andreas
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das hört sich ja gut kann man das eingrenzen von - bis ?

    Wenn ich zu meinem gehe fragt er wieder waaaaaaaaaas :D :D :D
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    meiner ist auch 02.2002 und nimmt auf Langstrecke auch bei schnellen Etappen nichts, lediglich bei vielen Kurzstrecken nimmt er mal etwas, aber net viel und das irgendwie schon immer.

    Also alles kein Grund zur Sorge, vor allem haste dadrauf ja 7 Jahre Garantie und von den Corollas sind nur wenige betroffen.
     
Thema:

e12 1.6 110ps brauche antworten wegen shortblock

Die Seite wird geladen...

e12 1.6 110ps brauche antworten wegen shortblock - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...