E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von M50Freak, 05.09.2011.

  1. #1 M50Freak, 05.09.2011
    M50Freak

    M50Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,4
    Moin Leute

    Nach dem E11 folgte ein E12.

    Der E12 ist noch Top in Schus und geht auch schon etwas besser wie der E11...

    Aber was mir aufgefallen ist beim Kauf: Das Auto macht etwas mehr Lärm als Üblich, in der Werkstatt meinten sie es wäre der Auspuff.

    Nagut also daheim in Ruhe alles Durchgeckekt. -Abdeckung vom Motorblock abgenommen und gehört und geschaut.

    Der Auspuff ist es 100%; Der ist dicht und schaut soweit gut aus.

    Aber ich sag mal das von der Ansaugleitung kommt- Sprich irgendwo zwischen Luftfilter bis zum Einlass Ventil. Da hier ja zimlich was aus Kunststoff verbaut ist habe ich diesen in Verdacht? Eventeuller Riss im Ansaugtrackt? oder es ist was locker?

    So da ich auch mit Google umgehen kann habe ich dort mal etwas gesucht, und es wird geschrieben das sich gern bei den E12 eine Schraube im Ansaugtrackt löst und daher die Ansaugleitung Vibriert bzw dan auch unnötig Lärm macht.

    So desweitern hab ich gelesen das die E12 oft getriebe probleme machen? Ist da was dran´? Meiner läst sich top schalten und läuft so auch recht sauber?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noxx_e12, 05.09.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    bei nem rasseln im unteren drehzahlbereich könnte die ansaugbrücke nen riss haben.
    war bei mir und anderen auch so. entweder neu oder drehst ne schraube rein und ruhe ist.
     
  4. #3 M50Freak, 05.09.2011
    M50Freak

    M50Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,4
    Moin Moin

    Ok erstmals danke für die AW.

    Ok da mus ich dan mal gucken.

    Bei stehenden Fahrzeug und Standgas hört mans eigentlich nicht, nur während der Fahr hört mans..

    mfg
     
  5. #4 noxx_e12, 05.09.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    war bei immer so zwischen 1000-2500 rpm, schaust halt mal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?