E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch

Diskutiere E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Leute Nach dem E11 folgte ein E12. Der E12 ist noch Top in Schus und geht auch schon etwas besser wie der E11... Aber was mir...

  1. #1 M50Freak, 05.09.2011
    M50Freak

    M50Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,4
    Moin Leute

    Nach dem E11 folgte ein E12.

    Der E12 ist noch Top in Schus und geht auch schon etwas besser wie der E11...

    Aber was mir aufgefallen ist beim Kauf: Das Auto macht etwas mehr Lärm als Üblich, in der Werkstatt meinten sie es wäre der Auspuff.

    Nagut also daheim in Ruhe alles Durchgeckekt. -Abdeckung vom Motorblock abgenommen und gehört und geschaut.

    Der Auspuff ist es 100%; Der ist dicht und schaut soweit gut aus.

    Aber ich sag mal das von der Ansaugleitung kommt- Sprich irgendwo zwischen Luftfilter bis zum Einlass Ventil. Da hier ja zimlich was aus Kunststoff verbaut ist habe ich diesen in Verdacht? Eventeuller Riss im Ansaugtrackt? oder es ist was locker?

    So da ich auch mit Google umgehen kann habe ich dort mal etwas gesucht, und es wird geschrieben das sich gern bei den E12 eine Schraube im Ansaugtrackt löst und daher die Ansaugleitung Vibriert bzw dan auch unnötig Lärm macht.

    So desweitern hab ich gelesen das die E12 oft getriebe probleme machen? Ist da was dran´? Meiner läst sich top schalten und läuft so auch recht sauber?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noxx_e12, 05.09.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    bei nem rasseln im unteren drehzahlbereich könnte die ansaugbrücke nen riss haben.
    war bei mir und anderen auch so. entweder neu oder drehst ne schraube rein und ruhe ist.
     
  4. #3 M50Freak, 05.09.2011
    M50Freak

    M50Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,4
    Moin Moin

    Ok erstmals danke für die AW.

    Ok da mus ich dan mal gucken.

    Bei stehenden Fahrzeug und Standgas hört mans eigentlich nicht, nur während der Fahr hört mans..

    mfg
     
  5. #4 noxx_e12, 05.09.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    war bei immer so zwischen 1000-2500 rpm, schaust halt mal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

E12 1,4L VVTI - Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...