E12 1,4D 90 PS Kaltstartprobelm, Drosselklappe

Diskutiere E12 1,4D 90 PS Kaltstartprobelm, Drosselklappe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Experten! Folgendes Problem: Bei Temperaturen um 0° und ab einer Stehzeit von ca. 3 Stunden springt der Wagen kurz an und stellt sich...

  1. #1 FindSolutions, 14.01.2010
    FindSolutions

    FindSolutions Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Experten! Folgendes Problem: Bei Temperaturen um 0° und ab einer Stehzeit von ca. 3 Stunden springt der Wagen kurz an und stellt sich dann wieder sofort ab. Wird etwas Gas gegeben, läuft der Motor. Wenn er die Betriebstemperatur BT erreicht hat, läuft er normal. Bis zum Erreichen der BT, gibt es manchmal kurze Aussetzer. Es wurde bereits die Drosselklappe getauscht, "Fehlercode 488 Drosselklappe steckt / defekt". Die Werkstatt hat vorgeschlagen das Steuergerät zu tauschen, das ist eine sehr kostenintensive Angelegenheit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 15.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Dann gehst du halt nochmals hin, und sagst dass du nicht zufrieden bist! War es eine Vertragswerkstatt oder irgendeine?

    Vielleicht sind noch andere FC abgelegt worden, wenn das Fzg. ein gewisses Alter hat, kann es durchaus auch sein, dass Wasser im Kraftstoffsystem ist. Dies bewirkt dann solche Störungen. ggf. den Kraftstofffilter wechseln lassen, w.m. entlüften und nochmals versuchen.
     
Thema:

E12 1,4D 90 PS Kaltstartprobelm, Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

E12 1,4D 90 PS Kaltstartprobelm, Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...