E12 1.4 VVt-i Anlassen!!??

Diskutiere E12 1.4 VVt-i Anlassen!!?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Guys! Hab einen 1.4er E12 5trg 71KW! Nun musste ich leider feststellen, das der Motor nach Kurzstrecken oder wenn er nicht gaaanz warm...

  1. #1 AvensorVersor, 20.04.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guys!

    Hab einen 1.4er E12 5trg 71KW!

    Nun musste ich leider feststellen, das der Motor nach Kurzstrecken oder wenn er nicht gaaanz warm war ab und zu gerne mal länger braucht beim starten, klingt dann als ob er nach 1-2 sek. orgeln schon anspringt, es aber nicht packt und dann nochmal 1-2 sek. braucht bis er da ist!!

    Kann das an meinem Twister liegen? (LMM,.. ist NICHT abgeklemmt!)
    Sonst hab' ich nix am Motor verändert oder so!

    Muss ich jetzt zu Werkstatt oder is es normal?
    Die VVt-i Motoren sind sowieso nicht ganz meins, das mit dem Drehzahl halten, wenn man vom Gas geht is ja auch Turbo-schwul!! :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, kann am Twister liegen. ;)
     
  4. #3 AvensorVersor, 20.04.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts eigentlich weniger um das kleine Startproblem, damit könnt' ich leben, viel wichtiger ist mir ob das evtl. schädlich ist!! :O
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Glaube ich nicht.
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du beim Gang-Wechsel, dass er noch kurz die Drezahl hält bzw. diese sogar noch leicht ansteigt wenn du vom Gas gehst?

    Das macht mein 4A-FE aber auch schon....
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ne, die VVT-i-Motoren geben nach hoher Drehzahlbelastung selbständig weiter etwas Gas.
    Niemand bei Toyota kann erklären, warum das so ist. :rolleyes: eine Theorie sagt, es hat was mit ausreichender Kühlung zu tun (Drehzahl der Aggregate), eine andere sagt, es ist zur Verbesserung der Abgaswerte.

    Wenn ich z.B. auf der Landstraße den dritten Gang mit Vollgas bis zum Limit hochziehe, und dann (aufgepaßt:) auf die Kupplung trete, dann bleibt die Drehzahl einen Moment bei um die 4000 U/min und sinkt nur ganz langsam ab. Nach ein paar Sekunden fällt sie dann auf Leerlauf.
    Auf der Autobahn geht das noch besser. Eine halbe Minute richtig drehfreudig das Gaspedal voll durchtreten, dann Kupplung treten. Oder einfach vom Gas gehen, dann merkt man, daß es keine Schubabschaltung gibt (die soll der Spritersparnis dienen - *lach*). Die kommt dann meist erst, wenn man schon wieder beschleunigen müßte. :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 1.4 VVt-i Anlassen!!??

Die Seite wird geladen...

E12 1.4 VVt-i Anlassen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...