E12 1.4 VVt-i Anlassen!!??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 20.04.2004.

1. #1 AvensorVersor, 20.04.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi Guys!

Hab einen 1.4er E12 5trg 71KW!

Nun musste ich leider feststellen, das der Motor nach Kurzstrecken oder wenn er nicht gaaanz warm war ab und zu gerne mal länger braucht beim starten, klingt dann als ob er nach 1-2 sek. orgeln schon anspringt, es aber nicht packt und dann nochmal 1-2 sek. braucht bis er da ist!!

Kann das an meinem Twister liegen? (LMM,.. ist NICHT abgeklemmt!)
    Sonst hab' ich nix am Motor verändert oder so!

Muss ich jetzt zu Werkstatt oder is es normal?
    Die VVt-i Motoren sind sowieso nicht ganz meins, das mit dem Drehzahl halten, wenn man vom Gas geht is ja auch Turbo-schwul!! :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ja, kann am Twister liegen. ;)

4. #3 AvensorVersor, 20.04.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Mir gehts eigentlich weniger um das kleine Startproblem, damit könnt' ich leben, viel wichtiger ist mir ob das evtl. schädlich ist!! :O

5. Hardy

Hardy Guest

Glaube ich nicht.

6. renew

renew Senior Mitglied

Meinst du beim Gang-Wechsel, dass er noch kurz die Drezahl hält bzw. diese sogar noch leicht ansteigt wenn du vom Gas gehst?

Das macht mein 4A-FE aber auch schon....

7. Hardy

Hardy Guest

Ne, die VVT-i-Motoren geben nach hoher Drehzahlbelastung selbständig weiter etwas Gas.
    Niemand bei Toyota kann erklären, warum das so ist. :rolleyes: eine Theorie sagt, es hat was mit ausreichender Kühlung zu tun (Drehzahl der Aggregate), eine andere sagt, es ist zur Verbesserung der Abgaswerte.

Wenn ich z.B. auf der Landstraße den dritten Gang mit Vollgas bis zum Limit hochziehe, und dann (aufgepaßt:) auf die Kupplung trete, dann bleibt die Drehzahl einen Moment bei um die 4000 U/min und sinkt nur ganz langsam ab. Nach ein paar Sekunden fällt sie dann auf Leerlauf.
    Auf der Autobahn geht das noch besser. Eine halbe Minute richtig drehfreudig das Gaspedal voll durchtreten, dann Kupplung treten. Oder einfach vom Gas gehen, dann merkt man, daß es keine Schubabschaltung gibt (die soll der Spritersparnis dienen - *lach*). Die kommt dann meist erst, wenn man schon wieder beschleunigen müßte. :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 1.4 VVt-i Anlassen!!??

Die Seite wird geladen...

E12 1.4 VVt-i Anlassen!!?? - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)