E12 1.4 Dröhnen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Erik, 05.02.2004.

1. Erik

Erik Junior Mitglied

Hallo!

Mir ist heut mal aufgefallen, das mein E12 1.4 VVti heut morgen
    im 2. Gang bei ca. 3000-3500 U/min ein Dröhenen zu hören war (Motorraum), wo der Motor warm war da war nix mehr?

Kann sich das jemand erklären??

Vielen Dank - Erik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

das ist das gewaltige dröhnen von 97 toyota-PS.
    nee aber mal im ernst,
    ist es auch wenn du im leerlauf bist und gibst gas?
    wenn ja dann lass doch mal jemand anderes einsteigen und gasgeben und du schaust bei göffneter motorhaube wo genau es herkommt

4. #3 BlueFlyingRolla, 05.02.2004
    BlueFlyingRolla

BlueFlyingRolla Junior Mitglied

Also der E12 hat Serienmäßig ein Dröhnen im Ansaugkrümmer... ?(

Hab schon etliche getauscht und dann war es weg das Dröhnen

5. #4 neohelix, 05.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, der wird auf Garantie getauscht... war wohl ein Fehler in der ersten Serie.

Bei mir wurde der auch getauscht, obwohl ich kein Dröhnen hatte (dafür hab ich andere tolle Geräusche :) )

6. Erik

Erik Junior Mitglied

Nein, wenn ich im leerlauf gas gebe ist diese Geräusch nicht zu hören. Ist auch nur wennich im 2. Gang bei ca. 3500 U/min schnell in den 3. schalte und die kupplung schnell kommen lassen!?

aber wenn er war ist (Temp.-Anzeige in der Mitte) ist dieses Geräuchz weg, es ist auch nicht zu hören, wenn man sanft schaltet!?

...?

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    wie bitte ? du schaltest doch etwa nicht bei 3500 umdrehungen schon in den dritten, oder ? *g*

8. #7 Sunnyman1982, 06.02.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

moin,

kann ich euch nur recht geben.
    Ist der Ansaugkrümmer !

9. Erik

Erik Junior Mitglied

meiner ist aber keiner der 1. Serie der ist
    07/03!
    Wie schon gesagt ist es sobald der motor bissl warm ist weg und es ist auch nur wenn ich schnell vom 2. in den 3. Gang schalte uns die kupplung schnell kommen lasse!?????

@neohelix warum wurde der bei dir gewechselt, rückrufaktion oder wie haben die das gesehen??

10. #9 neohelix, 06.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Toyota schickt da ja immer Rundschreiben raus, wenn so ein Fehler etc. bekannt wird und da ich meinen zu der Zeit gerade in die Inspektion gegeben habe, haben sie gleich mal vorsorglich den Ansaugkrümmer und den Heckklappendämpfer getauscht.

Also im Stand hat der Motor ja auch keine Belastung, deshalb würdest du da Dröhngeräusche eh nicht hören, aber das das nur im 2 auf den 3 passiert ist schon sehr merkwürdig.

Wenn es reproduzierbar ist, dreh doch einfach ne kleine Runde mit jemanden von der Werkstatt.

11. Erik

Erik Junior Mitglied

es ist aber nur, wenn der wagen lange gestanden hat. und ist auch weg, sobald der motor ein bissl warm ist!
    Da zu muss ich noch sagen, das es wirklich nur ist, wenn ich bei ca. 50km/h vom 2. in den 3. schalte und die kupplung bissl schleifen lasse, bis ich sie schnell kommen lasse??

12. #11 neohelix, 06.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    das einzige Geräusch, dass ich nach etwas längerer standzeit habe sind die etwas schleifenden Bremsen für ein paar Meter, die festgeklebt sind... aber sonst.

mehr fällt mir dazu nicht ein, hab ich auch hier noch nie gehört.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Erik

Erik Junior Mitglied

UPDate:

Wollte nur noch mal sagen, dass es prinzipiell immer nur ist wenn der Wagen lange gestanden hat, da ist er nämlich etwas rauer/lauter, wenn die Temperatur-Anzeige (Motor) noch nicht auf soll ist (Mitte).

Wollte einfach nur mal wissen, ob das normal ist, da es ja dann immer weg ist, wenn der Mottor warm ist!??????

Vielen Dank für Eure Antwort !!

15. #13 neohelix, 17.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also das sich der Motor anderst anfühlt/anhört, wenn er kalt ist (besonders jetzt im Winter) ist ja prinzipbedingt, denn wenn er kalt ist verläuft die Verbrennung noch nicht optimal und die ganzen Öle/Aggregate sind noch nicht auf Betriebstemperatur...

Allerdings bemerke ich bei mir keinen großen Unterschied selbst nach ner Nacht bei Minustemperaturen, außer dass mein serienmäßiges Motorkrächzen bei Kälte lauter ist.

Thema:

E12 1.4 Dröhnen

Die Seite wird geladen...

E12 1.4 Dröhnen - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)