[E12 1.4 D4D] P0046 P0605 P1633

Diskutiere [E12 1.4 D4D] P0046 P0605 P1633 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Nabbent, nach dem notwendigen Austausch der Lichtmaschine sind die oben angegebenen Fehler aufgetreten und nicht zu löschen. Laut...

  1. #1 Harvey, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nabbent,

    nach dem notwendigen Austausch der Lichtmaschine sind die oben angegebenen Fehler aufgetreten und nicht zu löschen.

    Laut Reperaturanleitung (so der Meister) ist eine neue ECM fällig.
    Gibt es noch Hoffnung aus eine preiswertere Fehlerquelle bzw. -beseitigung?
    Der Motor läuft trotz der Fehler einwandfrei (und nicht im Notbetrieb).

    Vielen Dank und Gruß
    Harvey

    HSM/TSN 5048/094, 170.000km

    PS: ein Getriebelager mußte auch neu. So langsam sinkt meine Begeisterung für Toyota.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile beschränkt sich der Fehler auf den nicht zu löschenden P0605 (ROM).
    Ich glaube, ich fahre einfach knapp 2 Jahre weiter bis zur nächsten AU.

    Guß, Harvey
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 28.08.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das die Lichtmaschine überhaupt defekt war? Mach mir einen gefallen und check die Kabeln von dem 4poligen Stecker auf der LIMA. Zieh dabei auch die Ummantelung der Kabeln etwas zurück und schau ob die Kabeln dort ein klein wenig aufgescheuert sind. (wenn ja das zuerst rep. und die Ummantelung etwas kürzen) Wenn nicht noch kontr. ob die Pins eh fest im Steckergehäuse sitzen! Sag beschied...
     
  5. #4 Harvey, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Kabel sind in Ordnung, wobei ich die Ummantelung nur ca. 5mm. zurückziehen konnte.
    Vorsichtiges Stochern mit der Meßspitze eines Durchgangsprüfers brachte keinen Kurzschluß zu Tage.
     
  6. #5 yellowsnow, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    was ist raus gekommen?
    Ich hab ein Yaris auf Arbeit stehen, mit P1633 der geht nicht mehr an.
    Techdoc sagt Steuergerät ersetzen. Kann man das evtl. reparieren (lassen) oder weiß jemand ob man beim NLP90 Update machen kann, bzw obs eins gibt?


    Edit: Hat sich erledigt.....das Steuergerät wurde gewaltsam geöffnet und die Platine mechanisch beschädigt. (in Tschechien, Kunde ist Tscheche und war dort zur Unfallreparatur)
     
Thema: [E12 1.4 D4D] P0046 P0605 P1633
Die Seite wird geladen...

[E12 1.4 D4D] P0046 P0605 P1633 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...