E12 1,4 Benzin - Dröhnen im Schaltsaugrohr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wrb40, 13.02.2008.

  1. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Corolla E12, 1,4 Benzin, einer der ersten aus 2-2002 dröhnt stark im Saugrohr. Das Schaltsaugrohr ist offensichtlich nicht zu öffnen um mal einen "Blick hinter die Kulissen" zu werfen.
    Die Funktion ist gegeben, es ist halt nur das Geräusch welches schon sehr störend ist.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte dazu??

    Vielen Dank und Grüße
    Willy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 13.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Such mal.
     
  4. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon - nur gefallen mir die Antworten nicht...

    Würde lieber was finden wie das Teil repariert werden kann...
     
  5. #4 Bezeckin, 13.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Selber probieren. Wird aber nichts bringen, bzw. wirst du es nicht hinbekommen.
     
  6. #5 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann man nix rep.
    neu oder mit dem geräuch leben
     
  7. #6 Evgenij, 13.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Über ännliche Problem habe ich in russische Toyota-Forum gelesen. Es gibt 2 Lösungen:
    1. Einen neue( geänderte von Werk) Saugrohr einbauen lassen;
    2.Problem selbe beseitigen. Angeblich brauchst du ein Bohrer, eine Schraube, ein Schraubenziher und 3 Minuten Zeit. Mein Rat- finde eine russe Deutsche und lest ihr zusammen geduldig hier:
    http://www.toyota-russia.ru/phpBB2/...%ED%EE%E9+%EA%EE%EB%EB%E5%EA%F2%EE%F0&start=0

    Bei bedarf eine PN an Ivan FuckoFF schiken ?(

    Viel Erfolg!! :D
     
  8. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evgenij,

    vielen Dank für die Info - versuche die Seite übersetzt zu bekommen.

    Falls es sich hier tatsächlich um eine Lösung handelt, bei der das Saugrohr "entdröhnt" werden kann, werde ich berichten.

    Gruß Willy
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also drei Minuten wage ich zu bezweifeln! Denn dann bleibt das Ding dran. Und Bohrer bedeutet Späne und Späne HINTER dem Luftfilter bedeutet noch viel viel mehr Ärger also so nen Gerappel!
     
  10. #9 Evgenij, 14.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @ wrb40:
    Ausgemacht!!
    ----------------
    @ Duke_Suppenhuhn:
    Ich habe geschrieben "angeblich". Ausserdem, Ivan FuckoFF arbeitet bei eine große Toyota-Händler in Werkstatt und hat schon duzende Mal diese Feler beseitig. Wegen Späne gibt es keine Sorge. Angeblich. :D
    MfG
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Und selbst wenn man den Ansaugkrümmer abbaut ist das kein Hexenwerk.

    Wie macht sich das dröhnen Eigentlich bemerkbar ?
     
  12. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir die Seite mal mit google in englisch übersetzen lassen:

    Google Übersetzer

    Das was IVAN so schreibt kann ohne weiteres funktionieren. Leider sind die zwei Bilder welche er in seinem Beitrag eingestellt hat nicht mehr verfügbar.

    Um mich mit Ivan in Verbindung zu setzen, wede ich versuchen mich in dem Forum anzumelden...mal schauen ob es klappt.

    Werde weiter berichten.

    Gruß Willy
     
  13. #12 Evgenij, 14.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @wrb40:

    Hut ab! Ich bin gespannt auf deine Bericht. Viel Erfolg und viel Spass mit deine Corolla!:]
     
  14. wrb40

    wrb40 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Ivan hat sich nicht gemeldet. Bleibe aber weiter dran.

    Gruß Willy
     
  15. Ralph

    Ralph Guest

    Warum reparieren? Kann man doch auf Kulanz tauschen.
    ?(
     
  16. #15 schecki, 22.02.2008
    schecki

    schecki Guest

    Da gibt`s nur eins......... Neues Saugrohr! Die sind überarbeitet worden.....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 toyotafreund, 22.02.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    was ist mit dröhnen gemeint?
    meiner macht im stand ein leises huuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    (ganz schlim als da mal ein offener lufi dran war)

    und beim beschleunigen etwas krrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    also es kommt je nach dem wie man beschleunigt ein geräusch von vorne. je fester man draufdrückt, desto intensiver ist es.
    am besten hört man es, wenn man untertourig fährt.

    hat das was damit zu tun?
    konnte kein starken ölverbrauch feststellen.
     
  19. #17 der-alph, 22.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm beim e12 isses eher so ein Drehzahl abhängiges rasseln, da schwingen wohl Luftleitbleche im Saugrohr. ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ist schon zu lange her und es wurde gleich getauscht.
    du fährst ja auch die gleichen Motoren da du ja nen e11 facelift hast, ich weiß aber leider nicht ob's da auch sowas gab
     
Thema:

E12 1,4 Benzin - Dröhnen im Schaltsaugrohr

Die Seite wird geladen...

E12 1,4 Benzin - Dröhnen im Schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...