E11U springt nicht an, Elektronik fehler???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von to-fu, 30.12.2007.

  1. to-fu

    to-fu Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass jemand etwas mit meinem Problem anfangen kann und Rat weis.
    Seit gestern springt mein Corolla E11U nicht mehr an, obwohl ich kurz zuvor noch damit gefahren bin.
    Beim Zünden macht der Anlasser macht nur klack, klack, klack, usw, die Tacho Nadel springt auf 80, Drehzahl auf 5000 Turen (Motor läuft ja nicht???) verschiedene Kontrollleuchten und das Radio blinken. Die Batterie ist voll (der Anlasser macht auch nicht die tüpischen Geräusche als währ die Batterie leer), alle ersichtlichen Leitungen geprüft alles fest und in Ordnung.
    Denke das es von der Elektronik oder vom Anlasser her kommt, oder die Fahrzeugspannung bricht aus irgend welchen Gründen zusammen.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist der anlasser, winkel verschlissen
     
  4. to-fu

    to-fu Guest

    Danke für die schnelle hilfe.

    Kann ich nicht sagen, wie kann ich das kontrollieren?
     
  5. #4 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nachschauen ;)

    Bloß verstehe ich nicht, warum dein Tacho so spinnt.
     
  6. to-fu

    to-fu Guest

    Ich habe keine Ahnungvon Autos, warum der Tacho und die Leuchten so spinnen weiss ich auch nicht. Der Schalter zieht ja warscheinlich einen Lichtboben, wenn die Kontackte nicht richtig aufliegen. Wenn dann die Spannung zusammenbricht würde das erklären, das die Lampen ausgehen. Warum aber die Nadeln nach oben schnellen???.
    Spannungsspitzen vielleicht. Ist ja alles Elektronik heute. Ich denke, dann sollte dieses Phänomen aber bekannt sein.
     
  7. #6 verso33, 30.12.2007
    verso33

    verso33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Haste´nen Engländer ??
    -> Elektroteil Zündschloß defekt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    guck mal ob der masse kaben von der batterie auf das getriebe richtig fest ist und ob da nix oxidiert ist.
    hatte das mal bei nen e11, hatte die gleichen sachen gemacht
     
  10. to-fu

    to-fu Guest

    Lösung

    Nach einer Nacht draussen Stehen lassen und erneute Fehlersuche entpuppte sich das ganze von der Symtomatik her doch als defekte Batterie. Hätte ich vorher nie gedacht.


    Nach einbau einer neuen schnurrte er wieder wie gewohnt.

    !Danke für eure schnelle Hilfe!
     
Thema:

E11U springt nicht an, Elektronik fehler???

Die Seite wird geladen...

E11U springt nicht an, Elektronik fehler??? - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

    Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

    1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...