E11U Shortblock problem???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 09.02.2009.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 09.02.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Der E11U meiner Madam frisst in letzter Zeit relativ viel Öl. Er hat den 4ZZ-FE Motor verbaut. Kann es sein das das bekannte Short-Block problem nun auftritt?

    Wie lange gibt Toyota garantie auf den Motor???
    Gebrauchtwagengarantie ist nich vorhanden, kann man das darüber laufen lassen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 09.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Benutze doch mal die SUCHEN Funktion.Da steht alles drin,was du wissen mußt.
    Toyota gibt 7 Jahre oder 150000 Km Garantie auf die Shortblöcke.Aber nur,wenn der Motor mehr als nen halben Liter Öl verbraucht.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 ST 191 GTI, 10.02.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Guten Morgen,der E 11 war von der Ölverbrauchsgeschichte seitens Toyota nicht betroffen.
     
  5. #4 Schöni, 10.02.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Die ZZ Motoren schon.

    Die 4efe und 4afe nicht, aber die neueren schon.




    Wieviel Öl verbraucht er denn?

    Ich würde einfach beim nächsten Toyota Händler vorstellig werden...
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 10.02.2009
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    der E11u ist Bj.: ´01 und hat jetzt circa. 95.000 km auf der uhr. besteht da noch die möglichkeit etwas geltend zu machen? Wie haben heute einen Ipektionstermin, mal sehen was die dazu sagen
     
  7. #6 flinkerfred, 10.02.2009
    flinkerfred

    flinkerfred Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 & Toyota RAV4 Hybrid & Toyota Auris TS Hybrid
    hallo,

    hatte das selbe problem. mein e11u ist baujahr 07/2001. also auch mit zz motor. beim autohaus haben sie sich die fahrgestellnummer angesehen und ein öltest gemacht. (motor mit öl voll gemacht und dann nach 1.000 km oder wenn der eine liter weg war wieder hin zur kontrolle) danach gabs nen neuen shortblock. alles recht unproblematisch.

    bis dann denn
    Olli
     
  8. Hacki

    Hacki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Problem,Ölverbrauch ,auch. Habe von 5w30(Toyota Empfehlung)auf Castrol 10w60 Edge umgestellt.Seitdem ist der Ölverbrauch rapide gesunken. Fahrzeug T22 Combi Facelift 2001.Ist einen Versuch wert und billiger.
     
  9. #8 Ädam`s, 10.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein geht leider nicht mehr, das auto ist zu alt !

    die geben schon nen riesen großen spileraum mit der kulanz.
    aber wenn du da auch noch raus bist hast du leider pech gehabt.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Ich würde es trotzdem probieren. Ich denke man sollte Dir mit Reparturkosten auf jeden Fall entgegenkommen- es handelt sich ja auf jeden Fall um einen Konstruktionsfehler.

    Wenn Toyota halt der Meinung ist, dass ein Corolla in Zukunft nur noch 9 Jahre halten muss, dann sollte man das allerdings auch so mal klarstellen...obwohl- das geht ja "voll" konform mit den Regierungsplänen in Deutschland... :rofl :rofl :rofl

    Spaß bei Seite: Ich würd´s probieren...
     
  11. #10 dergrossen, 02.10.2010
    dergrossen

    dergrossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    GRUESS aus GBR!

    Alles ist darin aber nur in English ..bulletin aus TMC Weltweit

    http://toyota-club.net/files/07-01-10/eg6020-toy.pdf

    Haupthemen in meiner meinung

    1. deutlich frueher oel wechseln...unter 3K mit kurtzem "duty cycles"

    2. 4,2 litre mindestens in das Motor jeden Tag plus 10mm oben die Messestab voll Linie!

    Servus!
     
  12. #11 Nonsens, 02.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    es gibt infos die gehören in der form nicht ins www
    denk mal drüber nach
    auch wenn ich jetzt mecker bekomme:firedevil
     
  13. #12 dergrossen, 03.10.2010
    dergrossen

    dergrossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wissenschaft=leistung
     
  14. #13 diosaner, 03.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    ?( ?(

    Schon mal was von Urheberrecht gehört?
    Gilt doch auch in England, oder??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dergrossen, 03.10.2010
    dergrossen

    dergrossen Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja..stimmt..hahaha
     
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 05.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mal davon ab, dass Du auf einen Thread von vor einem Jahr geantwortet hast! :D
     
Thema:

E11U Shortblock problem???

Die Seite wird geladen...

E11U Shortblock problem??? - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...