E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen

Diskutiere E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, habe nen Corolla E11U mit Multifunktionspaneel oben und mit nem meiner Meinung nach unnötigen CD-Laufwerk unten. Ich würd gern...

  1. #1 GSh, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    GSh

    GSh Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11U
    Hallo zusammen,
    habe nen Corolla E11U mit Multifunktionspaneel oben und mit nem meiner Meinung nach unnötigen CD-Laufwerk unten.
    Ich würd gern den CD-Player ausbauen und stattdessen ein Autoradio einbauen. Ist das möglich?
    Würde das Multifunktionspaneel funzen, auch wenn man den CD/Kassetten-Player entfernt?
    Wie kann man den ausbauen?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Funktioniert auch weiterhin - aber nur der Bordcomputer.

    'N anderes Radio lässt sich, meines Wissens nach, nicht darüber bedienen.

    Was aber sonst noch Alternativen (die sich steuern lassen) wären:
    CD-Wechsler (von Toyota gibt's da zwei unterschiedliche: einer für untern Sitz/Kofferraum und einer für's Armaturenbrett)
    USB-Interface (wird am Wechsleranschluss drangehängt. Kann dann z.B. Speicherkarte/USB-Stick/iPod verwerten - wie gut sich das bedienen lässt, weiß ich aber net)

    Offizielle Ein/Ausbauanleitung von Toyota gibt's u.a. hier - Sprache auf Deutsch umstellen und dann auf "Kundenliteratur" > "Handbücher für den Zubehöreinbau". Und dann dein Auto auswählen. Am Ende kommt 'ne PDF-Anleitung.
     
Thema:

E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen

Die Seite wird geladen...

E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  2. Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?

    Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?: Ich habe heute morgen etwas merkwürdiges erlebt. Ich steige an, drehe den Zündschlüssel auf "Access" und die Kontrollleuchten gehen an. Dann mache...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...