E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GSh, 19.08.2011.

  1. #1 GSh, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    GSh

    GSh Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11U
    Hallo zusammen,
    habe nen Corolla E11U mit Multifunktionspaneel oben und mit nem meiner Meinung nach unnötigen CD-Laufwerk unten.
    Ich würd gern den CD-Player ausbauen und stattdessen ein Autoradio einbauen. Ist das möglich?
    Würde das Multifunktionspaneel funzen, auch wenn man den CD/Kassetten-Player entfernt?
    Wie kann man den ausbauen?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Funktioniert auch weiterhin - aber nur der Bordcomputer.

    'N anderes Radio lässt sich, meines Wissens nach, nicht darüber bedienen.

    Was aber sonst noch Alternativen (die sich steuern lassen) wären:
    CD-Wechsler (von Toyota gibt's da zwei unterschiedliche: einer für untern Sitz/Kofferraum und einer für's Armaturenbrett)
    USB-Interface (wird am Wechsleranschluss drangehängt. Kann dann z.B. Speicherkarte/USB-Stick/iPod verwerten - wie gut sich das bedienen lässt, weiß ich aber net)

    Offizielle Ein/Ausbauanleitung von Toyota gibt's u.a. hier - Sprache auf Deutsch umstellen und dann auf "Kundenliteratur" > "Handbücher für den Zubehöreinbau". Und dann dein Auto auswählen. Am Ende kommt 'ne PDF-Anleitung.
     
Thema:

E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen

Die Seite wird geladen...

E11U mit Multifunktionspaneel - CD/Kassetten-Player gegen Autoradio austauschen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

    Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...