E11u G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von budo_G6, 17.04.2005.

  1. #1 budo_G6, 17.04.2005
    budo_G6

    budo_G6 Grünschnabel

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    Hi also folgendes mein rolla BJ 08/01 ist mit dem 1.6er vvti
    Motor bestückt, meine Frage ist ob dieser einen Zahnriemen oder
    eine Steuerkette hat? Meine Frage auch deswegen
    da ich gerade in der suchfunktion gelesen habe das die neuen
    Benziner alle Steuerkette haben sollten. Ein weiteres mal
    habe ich hier im Forum gelesen das die E11er vor dem Modellwechsel
    zum E12er schon die E12er Motoren verbaut bekommen haben :rolleyes:

    Meine zweite Frage:

    Als ich meinen Rolla vom Händler geholt habe und danach gefragt habe
    wie groß der tank, ist sagte dieser 55 Liter passen da rein in der Betriebsanleitung hab ich dazu nichts gefunden oder übelesen.
    Ich habe aber das gefühl das da max. nur 50 Liter reinpassen "?"

    3. Seid ihr schon auf sommerreifen umgestiegen ?

    Bin mit meinem rolla zufrieden, läßt sich gut fahren und verbraucht lt. BC 6.8 L nach meinem empfinden also 7.5 L.

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 BlauerE-Elfer, 17.04.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

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    VVTI haben Steuerkette. Zumindest meiner :-) Ich habe auch so einen Motor :].
    Richtig, das die Facelift E11 schon den "neuen" Motor haben.
    In meinen passen auch nur 50 Liter. Und mit deinem Verbrauch sei zufrieden. Hier in der Stadt geht nix unter 8l :(
    Achso, zu Frage 3: Ja Winterreifen liegen schon im Keller.....
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo,

    also Du hast keinen E11U, falls da nicht einer extra auf G6 umgebaut wurde. Die G6 wurden meines Wissens alle nicht in England gebaut.

    Das frühe Baujahr (meinst aber wahrscheinlich Erstzulassung) weist eigentlich auf einen ohne VVT-i hin. Hast Du den Corolla mit den rundlichen oder den Klarglas-Scheinwerfern?

    Alle VVT-i-Motoren haben eine wartungsfreie Steuerkette statt eines Zahnriemens.

    E12-Motor im E11 hast Du wahrscheinlich leicht falsch verstanden. Die Motoren im E12 sind nur minimal anders als im Facelift-E11. Die E11 ab Jahr 2000 bekamen diese neueren Motoren. Na gut, kann man so oder so rum sehen. :D

    Der Tank faßt 50 Liter.

    Die neureren Motoren sollten etwas sparsamer sein.

    Gib mir mal Daten zu Deinem Auto, dann kann ich im Teilekatalog Details nachsehen. Ich brauche Daten von der Metallplakette im Motorraum oben an der Spritzwand, wie sowas hier:
    JT152ZEB...u.s.w.
    und ZZE112L-AGFNKW.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Das kann man erst sagen, wenn sich die Angaben nicht mehr widersprechen.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich habe da doch glatt 98/01 gelesen. Mehrmals. :rolleyes:
     
  7. #6 budo_G6, 17.04.2005
    budo_G6

    budo_G6 Grünschnabel

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    Ok also Bj ist august 2001 =) Es ist ein Liftback leider bin ich grade zu faul wieder runter zum auto zu laufen 4 Stockwerke ;)
    Aber der Wagen ist ein vvti steht zumindest am kotflügel vorne oder unter den seitenspiegeln^^ Mein Bruder meinte als wir im Motoraum
    mal nachgesehen haben wegen der Steruerkette/Zahnriemen das es nach Zahnriemen aussieht da der dann meistens nicht wie der Zahnriemen innerhalb des Motors ist. Es ist auch kein Umgebauter G6 sondern Original von einem älteren herren sehr gut erhalten aber eben vom händler =)
    Ja genau es ist auch ein Facelift modell :)


    Danke für die schnellen Antworten

    mfg
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    also du hast definitiv ne Kette !
     
  9. #8 Nemesis, 18.04.2005
    Nemesis

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    wenn du Bj. 2001 bist hast du ne kette! genau wie ich! und meine sommerreifen sind schon drauf! 50 liter passen rein und ich hab meinen mal auf 5,99 L/100 km bekommen!

    C U Kev
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ich behaupte, Du hast Dich um 10 ml verrechnet! :D
     
  11. #10 Nemesis, 19.04.2005
    Nemesis

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    gut möglich...dann waren es eben 5,98 l/100 km! :rolleyes: :P

    C U Kev
     
  12. fu3go

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    Unter 7,5 Litern ist die Karre nicht vernünftig zu bewegen. Ende :)
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bewege meinen mit durchschnittlich 7,5 Litern eher unvernünftig. :D

    (Hat aber sicher auch mit den diversen Tuningmaßnahmen zu tun.)
     
  14. fu3go

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    Was ja keinen Widerspruch darstellt, brauche 7,9 bei halbwegs vernünftiger Fahrweise.

    Was an deinen Tuningmassnahmen spart Sprit? darauf wollteste doch hinaus oder ?
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Eigentlich alles, da es nur Enthemmungen des Motors sind.
     
  16. #15 Geraldk, 19.04.2005
    Geraldk

    Geraldk Guest

    Bin hier neu

    Hi .
    Habe seit OKT.2004 auch einen e11u (lt.Papiere) mit dem Motor 3zzFE
    d.h. G6 110 PS.BJ 2000 Nachfacelift. Definitiv mit Steuerkette.
    Verbrauch im Winter bei 160 -180 Kmh (Berlin-Kiel) 9,0 Liter.
    Bei 130-160 nur ca. 7,5 liter (nachgemessen).BC-Anzeige ist fast genau.
    Auf Landstraße Verbrauch um die 6 Liter( jetzt im Frühling),in der Stadt ca 7Liter .Bin bisher sehr zufrieden.(KM-Stand bei 90000)
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Jetzt ist mir was aufgefallen. Im Teilekatalog stehen die doch drin, aber trotz 6-Gang als linea sol deklariert.
    Und demnach gab es sogar mal einen Liftback-G6 mit 4E-FE, also 1,4 Liter non-VVT-i, als Links- und als Rechtslenker.
     
  18. #17 Nemesis, 20.04.2005
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    also wenn ich meinen unvernünftig bewege komme ich mit gut 6,8 litern hin! es war nur mal ein test wie weit ich den verbrauch runter bekomme wenn ich ihn schone!

    und außerdem habe ich noch die 185er drauf, dass sollte auch einiges ausmachen!

    C U Kev
     
  19. fu3go

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    ne macht fast nichts aus :)

    würde gern mal sehen, was unvernünftig bei dir ist, weil meiner schluckt dann mehr als 10 L :))
     
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  21. #19 Nemesis, 22.04.2005
    Nemesis

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    was, die dicken schlumpen machen beim sprit fast nix aus?! ?(

    also unvernünftig sieht bei mir so aus...1. Gang bis 6000 U/min, 2. ebenso 3. bis 5000 und dann hab ich meine reisegeschwindigkeit.... :D :]

    C U Kev
     
  22. fu3go

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    muha, ich dreh den ersten max. bis 4000tsd ...

    Ehm ja ist kaum ein Unterschied, es sei DENN du fährst auf der AB am Limit ... sprich nie unter 5000tsd ...

    Einmal Vollgas gegeben ... vgl: http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101887

    Mit den dicken Schlappen musste zwar wesentlich höher drehen um ausm Arsch zu kommen, aber kannst dafür durch fast jede Kurve gut "durchrollen" lassen und sparst dir damit häufiges Gas geben. (gilt halt für normal flotte Fahrweise).

    gruß Phil
     
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