E11u G6 1,6l --> ENDLICH TUNING LUFI

Diskutiere E11u G6 1,6l --> ENDLICH TUNING LUFI im Motor Forum im Bereich Tuning; endlich nach fast aussichtsloser Suche hab ich einen passenden Tuningluftfilter gefunden. für 3ZZ-FE motor mit 1,6l , da dieser G6 in england...

  1. satan

    satan Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    endlich nach fast aussichtsloser Suche hab ich einen passenden Tuningluftfilter gefunden. für 3ZZ-FE motor mit 1,6l , da dieser G6 in england gebaut wurde war dies sehr schwierig

    Es ist ein JR-Performance-Filter zum einbau in luftfilterkasten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Gabs das nicht von K&N????????????????
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    außerdem sind die jr filter nicht so toll!!! wenn man die nicht peinlichst genau reinigt gehen die total schnell zu!!und wenn du das falsche mittel nimmst erst recht!!!
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den ehrlich gesagt gar nicht einbauen!
     
  6. #5 Ice@man, 22.05.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    bringt eh nischt außer krach
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    n luftfiltereinsatz bring nicht mal krach!1das einzigste ist das man auf dauer geld spart da sie nicht ausgetauscht werden müssen da man sie reinigen kann
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    lieber tausche ich den originalen alle 15.000 km, bevor ich mir so einen Schund einbaue!
     
  9. #8 Ice@man, 22.05.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    brauchst dir aber nicht einbilden dass du dadurch mehr leistung bekommst, kannst ja mal spaßeshalber den orginalen luftfiltereinsatz rausbauen und mal ein kurze strecke fahren, die betonung liegt auf einer wirklich kurzen strecke von max.500m, wenn du treck in den motor fliegt dann haste evt. ein problem. du wirst bei ausbau keine mehrleistung spüren, das einzige was ist dass der motor ein ganz ganz kleines bisschen anders klingt, aber nur minimal.
     
  10. #9 Cadeyrn, 22.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Was haltet ihr vom Blitz Sportluftfilter für ne T18 Turbo? :))
     
  11. #10 celiroos, 25.05.2008
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    @cadeyrn statt Blitz lieber APEXI :]
     
  12. #11 adema87, 25.05.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    wo ist den der vorteil von einem sportfilter? wirklich nur lauter und man kann den reingen? ansonsten filtert er schlechter, oder wie??

    MFG
     
  13. #12 hierich1, 10.07.2008
    hierich1

    hierich1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja ! Und er lässt mehr Dreck in den Motor rein.

    Matze
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 10.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, das würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Das hängt schon stark vom verwendeten Filter ab.
     
  15. #14 Hugo1987, 10.07.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Ich würde meinen, Du nimmst einfach das Plastikansaugrohr vom Luftfilter weg und hast dann um einiges "besseren & lauteren" Klang. Die Einsätze bringen nicht wirklich was.
     
  16. #15 *manuel*, 10.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Die bringen schon was ... Mehr Staub gelangt in den Motor und dieser verschleißt dadurch schneller. Verkauf den Schund im eigenen Interesse wieder. Das mit dem reinigen ist auch Quatsch, weil du den Filter trotz der tollen Reinigungsmittel nie mehr 100% sauber bekommst. Optimal für dein Motörli ist es nur wenn du den Filter von Zeit zu Zeit komplett austauschst.

    Die HKS-Filter filtern eigentlich fast nichts und lassen den größten Teil der Staubpartikel durch. Bevor du dir den HKS kaufst, kannst du auch gleich ein Stück alte Gardine nehmen. APEXi- und K&N-Produkte filtern etwas besser, stellen aber trotzdem oft eine Verschlechterung gegenüber den Serienfiltern dar.
     
  17. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Luftfilter bring immer null und nix, außer einen vollen Geldbeutel beim Zubehörlieferanten.

    In einigen Fällen, z.B. bei Airbox-Umbauten ist ein Tauschfilter teilweise unumgänglich, weil das org. evtl. nicht mehr reinpasst. Aber sonst würde ich nie im Leben Geld für so einen Mist ausgeben. :(
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Corollastar, 10.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hätte ich ein Powerohr, für 1.6l Faceliftmotor.
     
  20. #18 hierich1, 13.07.2008
    hierich1

    hierich1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist so tut mir leid, aber ich hab mich mit dem Thema schon lange mal beschäftigt. Hat ja auch schon mein Vorredner geschrieben. Bisher konnte mir noch niemand nen Sportluftfilter nennen, der legal ist, bei dem es anders ist.

    Matze
     
Thema:

E11u G6 1,6l --> ENDLICH TUNING LUFI

Die Seite wird geladen...

E11u G6 1,6l --> ENDLICH TUNING LUFI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 G6 Motorölverbrauch

    Corolla E11 G6 Motorölverbrauch: Hallo zusammen, hab mir vorm halben Jahr einen G6 Bj 2000 gekauft. Um vorauszusagen, viel "Liebe" hat er nicht bekommen vor mir. Um was es mir...
  2. Corolla Compact G6 Klima

    Corolla Compact G6 Klima: 1499 VHB Bj. 98, 184.000 km, TÜV 10/2017 (auf Wunsch neu), 6-Gang, Klima, leichte Schäden, blau metallic, Mannheim bei mobile.de Darf leider noch...
  3. Corolla E11 G6

    Corolla E11 G6: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Schaltknauf aus/fürn G6. Wer sowas hat bitte bei mir melden (: Danke
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen