E11U = Facelift?

Diskutiere E11U = Facelift? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, Ich habe da eine kleine Frage :) Bis wann wurde der E11 in der VFL Version gebaut? Ist der E11U die eigendliche Bezeichnung für den FL?...

  1. Crypto

    Crypto Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe da eine kleine Frage :)

    Bis wann wurde der E11 in der VFL Version gebaut?
    Ist der E11U die eigendliche Bezeichnung für den FL?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 22.10.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    E11 Vorfacelift wurde von 97 bis 00 gebaut (Monate hab ich jetzt leider nicht), Motorcode für den 1,4er z.B. EE111.

    E11 Facelift wurde von 00 bis 02 bebaut, Motorcode z.B. ZE111.

    Genaueres findest du in dieser Tabelle: Modelle und Motoren bei Toyotaoldies.de.

    Hoffe, ich konnte helfen. Fest steht, sagt einer E11 ist es der Vorfacelift, wird von einem E11U gesprochen, ist es die Facelift-Version (Doppelscheinwerfer).

    MfG, Kulitcz
     
  4. Crypto

    Crypto Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
    Ich Fahre definitiv den Vor-Facelift
    im Fahrzeugschein steht jedoch E11U.

    Datum der Erstzulassung ist 23.09.1999

    einer der letzten vorfacelifts?
     
  5. #4 Kulitcz, 22.10.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Also ich hab gerade in meinem FZ-Schein geschaut und da steht E11 ohne U. Tag der Erstzulassung: 31.08.98. Mit welchen Buchstaben beginnt deine Fahrgestellnummer? Wenn da JT steht, kommt er original aus Japan, wenn da was anderes steht könnte es auch England(?) oder so sein, die E12er wurden z.B. auch in der Türkei gebaut (die Wissenden dürfen mich gerne schlagen, ich wusste das schonmal genauer ;) ).

    Was ich damit sagen will: wenn er nicht in JP gebaut wurde und ein U hat, definitiv aber noch Vorfacelift ist, könnte das mit diesem U evtl. so gekennzeichnet worden sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Is ja eigentlich auch egal, hauptsache JT, E11 und Glubschaugen, der Rest is nur marginaler Papierkram :D

    MfG, Kulitcz
     
  6. Crypto

    Crypto Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fahrzeug-Indent.nr. beginnt mit SB

    Naja ich wollte mir Tachoscheiben kaufen, hab jedoch einen Anderen Tacho als z.B. der in dem Workshop zum wechseln der Tachobeleuchtung.
    Ich habe einen mit Digitalen Kilometerzähler, Uhr und Außen-Temp. Anzeige.

    Hatte gedacht das das damit evtl Zusammenhängt? Ob das der Tacho vom VF ist aber noch alte Karosserie?
     
  7. #6 Bobbele, 22.10.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist der E11U nicht die Liftback Version?
    Egal ob Vor oder Facelift Version?

    Bezüglich Tacho.
    Im E11 wurden unterschiedlichste Tachos verbaut.
    Mal mit Tachowelle. Mal ohne.
    Eine Grundregel wie wo welcher Tacho drin ist. Ist zumindest mir nicht bekannt.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    E11U ist keine offizielle Bezeichnung von Toyota, sondern nur eine Unterscheidungshilfe vom Importeuer (für deutsche KFZ-Papiere)

    E11U sind Fahrzeuge, die in England gebaut wurden- unabhängig von Facelift und Karosserieform


    Richtig ist: JT1 kennzeichnet die japanischen Fahrzeuge SB1 die englischen.

    Offiziel gab es ab 3/2001 Facelifts. Allerdings wurden manche Vorfacelift erst nach diesem Datum zugelassen, so dass es hier zum "verschwimmen" kommt.

    Bei den Tachos gibt es kein nachvollziehbares System, ausser vielleicht, dass es so aussieht, die englischen eine Digitalanzeige haben- die japanischen nicht (z.B. der G6 Compact auch im letzten Modelljahr nicht...das waren auch immer japaner). Das sagt aber noch nichts über die Betätigung des Tachos aus...

    Englische E11 haben hinten andere Bremssättel (Lucas) als Japanische Fahrzeuge (Akebono)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kulitcz, 22.10.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Na, da lag ich ja mal gar nicht so falsch :D

    Kulitcz
     
  11. Crypto

    Crypto Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute jetzt wird mir einiges klarer :P

    Ich dachte schon ich hab mir da was getürktes rangezogen ;)

    Werde mir bei k-tec ein paar tachoscheiben anfertigen lassen.
     
Thema:

E11U = Facelift?

Die Seite wird geladen...

E11U = Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...