E11 Zundschloss klemt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MeSix, 23.02.2011.

1. MeSix

MeSix Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hallo,
    bei dem Auto von meiner Mutter (fährt auch E11) steckt das Zündschloss habe schon mit Wartungsöl rein gesprüht hilft aber auch nichts!
    Wenn man den Reserveschlüssel nimmt geht es nicht gleich beim ersten mal aber nach zwei drei versuchen geht es dann, aber wenn man den normalen Schlüssel von ihr nimmt geht es nur einmal danach klemmt es wieder!
    Was ist da los?? Können sich Schlüssel oder Zündschloss nach Jahren abnützen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber natürlich können die sich abnutzen.
    Ich habe schon Schlüssel gesehen, mit denen man sich schneiden konnte.
    Im Prinzip hilft nur ein erneuern von Schlüssel und Schloss.
    Aber leider keine billige Angelegenheit :(

4. #3 corollabutter, 23.02.2011
    corollabutter

corollabutter Junior Mitglied

war bei meinen eltern im avensis das selbe. das graphitspray oder sowas hat geholfen.

wenn ich den schlüssel meines E12 sehe denke ich immer gleich an das 19. jahrhundert...schon mal gesehen wie VW oder audi schlüssel machen!?!?! WTF!?!?

5. Nooobi

Nooobi Mitglied

Prob ist die WFS

Zündschloß bekommst du über Horn/Leipzig, Orgi ist der Austausch (aus Sicherheitsgründen) nur in Verbindung aller Schlösser nebst WFS-ECU bzw. Motor-ECU möglich... Also, Drahtesel fahren, Karre kurzschließen,Ticket 2000 Kaufen, oder einfach nur im Auto sitzen :D (bitte nicht ernst nehmen, klingt komisch, ist aber so, sagte ja schon unser allseits geliebter Peter Lustig)

6. Mario2

Mario2 Grünschnabel

Ich häng mich mal an die Frage mit dran, weil ich dieses Problem bei meinem 98er Picnic schon lange habe, nur dass heute das Fass übergelaufen ist.

Bei mir war es so, dass ein Schlüssel manchmal nach dem Abziehen dazu führte, dass das Schloss anschließend klemmte. Dieser Effekt wurde mit der Zeit immer schlimmer. Beim zweiten Schlüssel passierte dies nie. Normalerweise würde ich jetzt auch sagen: Klar, Schlüssel im Eimer.

Komisch daran ist nur Folgendes: Wenn das Schloss mal wieder zickt, lässt sich mit beiden Schlüsseln noch das Lenkradschloss entriegeln. Der Schlüssel dreht dann allerdings nicht weiter. Er bleibt zwischen den ersten beiden Schaltstellungen hängen - Zündung ist also nicht. Da frage ich mich
    1. Warum kann ich bis zu einer bestimmten Stellung drehen und
    2. Warum funktioniert der ansonsten fehlerfreie Schlüssel bei der Blockade ebenfalls nicht?

Das Schloss ließ sich bisher immer mit genug Geduld entriegeln, falls man mal versehentlich den miesen Schlüssel benutzt hatte. Das hat manchmal nur einige Sekunden und Versuche gebraucht, manchmal aber auch eine halbe Stunde.

Da der bisher heile Schlüssel nun dieselben Zicken macht, bin ich zum schnellen Handeln gezwungen. Nur bin ich eben nicht sicher, ob tatsächlich der Schlüssel schuld ist. Einfach mal einen neuen Schlüssel kaufen und dann war's das nicht, ist ja auch Asche. Und Schlösser tauschen lassen toppt vermutlich den Wert des Wagens, oder? Es wäre toll, wenn jemand eine Idee zu diesem rätselhaften Verhalten hätte.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nooobi

Nooobi Mitglied

@Mario

Bau das Zündschloß einfach aus, die aus Leipzig (Firma Horn) machen die Zuhalterungen vom Zündschloß neu und gut is (bist dann aber für ne Woche aufs Taxi angewiesen) kost so ca. 80 Euronen, billiger gehts aber net... :]

9. Mario2

Mario2 Grünschnabel

Hi Nooobi,

danke für die Antwort. "Bau einfach aus" ist gut. Ist denn das so einfach? Muss der Schlüssel eine bestimmte Stellung haben? Oder das Lenkrad? Sind da Bolzen drin, die ausgebohrt werden müssen oder nur ein paar Schrauben? Wenn jemand eine Ausbauanleitung parat hätte, wäre das klasse.

Thema: E11 Zundschloss klemt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. züdschloss toyota e11

Die Seite wird geladen...

E11 Zundschloss klemt! - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...