[E11] Zündkernzenbild 4A-FE

Diskutiere [E11] Zündkernzenbild 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Sieht das Kerzenbild so ok aus? Oder eher zu weiß/heiß? Kerzen sind NGK BKR6EY. Habe jetzt mal auf Denso K20R-U gewechselt. [img][img]

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Sieht das Kerzenbild so ok aus? Oder eher zu weiß/heiß? Kerzen sind NGK BKR6EY. Habe jetzt mal auf Denso K20R-U gewechselt.

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 25.06.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    halten die länger oder weclhen vorteil bringen die?
     
  4. #3 meinedicke, 25.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, Du hast Probleme. Für mich sehen die Kerzen stinknormal aus, aber es gibt bestimmt Kaffeesatzleser, die aus dem Kerzenbild den Betriebszustand der letzten 50.000 km erkennen. Ich bin übrigens ein Abtrünniger, der in seinen 4 AFE Toyota Kerzen von Champion reingedreht hat, und der Motor läuft wie immer. Ich hoffe, ich komme trotzdem in den Himmel.
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für den qualifizierten Kommentar. Ich habe keine Probleme, es hat mich nur interessiert...

    Nichts dergleichen, sind halt Denso und nicht NGK, also die, dies beim Toyota-Dealer gibt.
     
  6. #5 EckigesAuge, 26.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Und weiter? Wo ist jetzt das Problem oder die Frage?
    Fahr was funktioniert, fertig. Die 0,05PS Unterschied oder was auch immer merkst du eh nicht... :rolleyes:
     
  7. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    In meinem ersten Post findest du genau zwei Fragen. Diese erkennst du an den lustig gekringelten "Fragezeichen" am Ende des Satzes.
    Wenn du dort irgendetwas mit "Leistungssteigerung" oder "Tuning" herausließt, geh bitte zum Optiker.

    Da hier aber scheinbar fast niemand mehr in der Lage ist auch sachliche Antworten auf vielleicht eher ungewöhnliche Fragen zu geben, kann der Thread geschlossen werden. Es ist echt schade was hier aus dem Forum wird, mir scheint es gilt zunehmend die Devise "Erst schreiben, dann denken", wobei ich mir bei letzterem gar nicht mehr so sicher bin.
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Vom Kerzenbild her sehen die Ok aus. Wieviel Km waren die drin ?
    Wenn du eine Fühlerblattlehre hast kannst du den Elektrodenabstand mal nachmessen und mit den Original Werten vergleichen.
     
  9. #8 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich nochmal einmischen. Ich selber hatte vielleicht auch etwas direkt und pampig geantwortet, auch wenn das nicht so gemeint war. Is halt so meine Art.
    Mittlerweile hat doch Toxic gesagt, dass er nur rein interessehalber fragt, ist doch erlaubt oder? Ist doch auch schön, wenn Toyotafahrer aufgrund der Zuverlässigkeit Ihrer Autos sich auch mal solchen "Kleinigkeiten" widmen können, oder? Also, als ich zum erstenmal selber die Zündkerzen gewechselt habe, sahen die exakt so aus. Meiner Meinung sind die noch gut für mehrere tausend Kilometer. Bei meinem hatte ich halt Champion reingetan, weil die gerade beim Autozubehörhändler meines Vertrauens auf der Theke standen, sonst wären auch Original-Toyota reingekommen. Also Leute, schönen Tag noch!
     
  10. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Die waren jetzt ca. 25.000 Km drin. Bin nur grad ein wenig am Auffrischen solcher Kleinteile, da ich in 2 Wochen mit meinem Bruder auf ne etwas größere Tour gehe. Und da ich die Kerzen grad draußen hatte dacht ich fragst hier mal nach. Ne Blattlehre hab ich leider nicht hier, aber findet sich bestimmt zu Hause. Werd ich dann nächste Woche mal nachmessen.
     
  11. #10 euphras, 26.06.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde, die sehen gut aus. Keinen Stich ins Gelbe, kein Ruß sondern chremig-weiß mit einem Hang ins Rehbraune. Ich wünschte, die meines Wagens sähen noch so aus.

    [irony]Das alles sagt mir, daß wir einen feuchten Restsommer und einen goldenen, sehr warmen Oktober bekommen.[/irony]:D :D
     
  12. #11 adema87, 26.06.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    meine kerzen waren nach nciht 30tkm so hin dass der corolla nicht merh lief, weiss aber auch nich was für welche das waren... woran liegt das, assi kerzen oder gibts noch nen anderen grund?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  15. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hmm, jetzt war ich grad mit der Antwort glücklich und de Wikipedia Eintrag behauptet nun wieder schlimmeres. Die Frage ist ja jetzt, was stimmt denn nun? Kann man das so auf alle Motoren pauschalisieren?
     
Thema:

[E11] Zündkernzenbild 4A-FE

Die Seite wird geladen...

[E11] Zündkernzenbild 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...