[E11] Zündkernzenbild 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 25.06.2007.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Sieht das Kerzenbild so ok aus? Oder eher zu weiß/heiß? Kerzen sind NGK BKR6EY. Habe jetzt mal auf Denso K20R-U gewechselt.

[​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 25.06.2007
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    halten die länger oder weclhen vorteil bringen die?

4. #3 meinedicke, 25.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Mensch, Du hast Probleme. Für mich sehen die Kerzen stinknormal aus, aber es gibt bestimmt Kaffeesatzleser, die aus dem Kerzenbild den Betriebszustand der letzten 50.000 km erkennen. Ich bin übrigens ein Abtrünniger, der in seinen 4 AFE Toyota Kerzen von Champion reingedreht hat, und der Motor läuft wie immer. Ich hoffe, ich komme trotzdem in den Himmel.

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für den qualifizierten Kommentar. Ich habe keine Probleme, es hat mich nur interessiert...

Nichts dergleichen, sind halt Denso und nicht NGK, also die, dies beim Toyota-Dealer gibt.

6. #5 EckigesAuge, 26.06.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Und weiter? Wo ist jetzt das Problem oder die Frage?
    Fahr was funktioniert, fertig. Die 0,05PS Unterschied oder was auch immer merkst du eh nicht... :rolleyes:

7. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    In meinem ersten Post findest du genau zwei Fragen. Diese erkennst du an den lustig gekringelten "Fragezeichen" am Ende des Satzes.
    Wenn du dort irgendetwas mit "Leistungssteigerung" oder "Tuning" herausließt, geh bitte zum Optiker.

Da hier aber scheinbar fast niemand mehr in der Lage ist auch sachliche Antworten auf vielleicht eher ungewöhnliche Fragen zu geben, kann der Thread geschlossen werden. Es ist echt schade was hier aus dem Forum wird, mir scheint es gilt zunehmend die Devise "Erst schreiben, dann denken", wobei ich mir bei letzterem gar nicht mehr so sicher bin.

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Vom Kerzenbild her sehen die Ok aus. Wieviel Km waren die drin ?
    Wenn du eine Fühlerblattlehre hast kannst du den Elektrodenabstand mal nachmessen und mit den Original Werten vergleichen.

9. #8 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Muss mich nochmal einmischen. Ich selber hatte vielleicht auch etwas direkt und pampig geantwortet, auch wenn das nicht so gemeint war. Is halt so meine Art.
    Mittlerweile hat doch Toxic gesagt, dass er nur rein interessehalber fragt, ist doch erlaubt oder? Ist doch auch schön, wenn Toyotafahrer aufgrund der Zuverlässigkeit Ihrer Autos sich auch mal solchen "Kleinigkeiten" widmen können, oder? Also, als ich zum erstenmal selber die Zündkerzen gewechselt habe, sahen die exakt so aus. Meiner Meinung sind die noch gut für mehrere tausend Kilometer. Bei meinem hatte ich halt Champion reingetan, weil die gerade beim Autozubehörhändler meines Vertrauens auf der Theke standen, sonst wären auch Original-Toyota reingekommen. Also Leute, schönen Tag noch!

10. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Die waren jetzt ca. 25.000 Km drin. Bin nur grad ein wenig am Auffrischen solcher Kleinteile, da ich in 2 Wochen mit meinem Bruder auf ne etwas größere Tour gehe. Und da ich die Kerzen grad draußen hatte dacht ich fragst hier mal nach. Ne Blattlehre hab ich leider nicht hier, aber findet sich bestimmt zu Hause. Werd ich dann nächste Woche mal nachmessen.

11. #10 euphras, 26.06.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich finde, die sehen gut aus. Keinen Stich ins Gelbe, kein Ruß sondern chremig-weiß mit einem Hang ins Rehbraune. Ich wünschte, die meines Wagens sähen noch so aus.

[irony]Das alles sagt mir, daß wir einen feuchten Restsommer und einen goldenen, sehr warmen Oktober bekommen.[/irony]:D :D

12. #11 adema87, 26.06.2007
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    meine kerzen waren nach nciht 30tkm so hin dass der corolla nicht merh lief, weiss aber auch nich was für welche das waren... woran liegt das, assi kerzen oder gibts noch nen anderen grund?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 meinedicke, 26.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

15. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hmm, jetzt war ich grad mit der Antwort glücklich und de Wikipedia Eintrag behauptet nun wieder schlimmeres. Die Frage ist ja jetzt, was stimmt denn nun? Kann man das so auf alle Motoren pauschalisieren?

Thema:

[E11] Zündkernzenbild 4A-FE

Die Seite wird geladen...

[E11] Zündkernzenbild 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...