E11 Zigarettenanzünder vs. Getränkehalter - welcher Adapter?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GaKu, 02.04.2011.

1. GaKu

GaKu Mitglied

servus,

einige e11 fahrer werden's kennen, der zigarettenanzünder ist leider so knapp unterm getränkehalter angebracht dass die beiden kollidieren und man den rechten halter nicht wirklich uneingeschränkt nutzen kann sobald in der steckdose was drinsteckt wie z.b. ein navi oder so.

ich fahr leider mind. einmal die woche ne etwas längere strecke mit navi und nehm mir da auch immer gern was zu trinken mit und auf dauert nervt das ein bißchen, und jetzt frag ich mich ob jemand einen adapter kennt den man da raufsteckn kann. und zwar einer der nen knick macht damit man die getränkehalter noch alle nutzen kann, im allerbesten fall sogar mit 2 anschlüssen.

weiß da jemand was empfehlenswertes?

thx schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.04.2011
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    KLICK!

Hama baut zwar ganz ordentliche Sachen, dafür nehmen die aber auch Apothekenpreise, aber ich denke, das ist genau das, was du suchst. Da das Ding im technische Sinne ja nur Strom leiten soll kann man da sicher bei 12V auch ne günstige Variante suchen. Gibt es sicher irgendwo im Netz.

Viele Grüße von Tante Edith:

KLICK! 2.0
    Die günsitge Variante von Vivanco. Qualitativ sollte das genügen.

Die Dinger gibt es sicher auch so zu kaufen, musst dafür nicht bei Reichelt bestellen, da du da ja auch n Mindestbestellwert brauchst und Versand zahlst.

Ansonsten gibt es von PROCAR auch Kabeladapter für dein Problem.

4. #3 the_iceman, 02.04.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich habe mir fürn pickup 2 zusätzliche dosen hinter der mittelkonosle befestigt.
    gibts recht günstig bei atu.

5. GaKu

GaKu Mitglied

ah ok, sowas in etwa meinte ich.

muss mich mal umschauen ob ich enn laden find der so dinger da hat, das problem ist halt dass die steckdose recht tief drin ist im armaturenbrett und davor noch ein plastikvorsprung und ich angst habe dass der "hals" nicht ganz ausreicht von der länge her, wenn man es nicht vorher testet.

aber danke schonmal. wie funzt das mit dem verlegen weiterer steckdosen? was ist das für ne kabelart, also in der ummantelung 2 kabel, + und -, diese "faserigen" kabel, oder? also mit ganz vielen dünnen drähten drin statt einem dicken wie z.b. im hausbereich.

6. #5 Royal-Flash, 02.04.2011
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du benötigst da 2-adrige Litze (Litze = fasrig :D). Dabei musst du schauen, dass der Querschnitt der Leitung den zulässigen Strom für die Dose nicht leiten kann ohne dabei zu stark erwärmt zu werden. Theoretisch sollte es da 1,5er tun, besser jedoch ist 2,5 mm^2-Leitung. Bei der Bordspannung von 12V genügt eine einfach Isolation. Die Klemmstellen sollten aber auch bei 10A fest genug sitzen. Wenn du eine extra Leitung legst, vergiss die Sicherung direkt hinter der Batterie nicht!

7. #6 *Black Devil*, 02.04.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab mir bei Conrad diese Teil geholt:

Die Mittelkonsole ausgbaut und das Teil hinten mit dem Zig Anzünder verbunden.

Hab die Buchse dann dahinter fixiert, so das man durch den Beifahrerfußraum noch dran kommt.
    Dort hab ich dann das Naviladegerät eingesteckt und das Kabel nach oben gezogen und durch die Mittellüftungsdüse wieder raus (Kabel hängt dort jetzt also raus).
    Da an der Stelle auch, per Brodit Pro Clip, die Halterung des Navis sitzt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DraXkor, 08.04.2011
    DraXkor

DraXkor Mitglied

Fahrzeug:
    G6R
    Ich hab da nen Hama (Dual) Piccolo drin und lade einfach per USB-Kabel. Allerdings brauche ich das auch nur für Handy oder mal MP3-Player oder ähnliches, da ist USB immer kompatibel.

10. #8 DarkRoot, 18.04.2011
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Hab am Wochenende auch die Buchse, die GreenDevil gepostet hat, verbaut.

Thema:

E11 Zigarettenanzünder vs. Getränkehalter - welcher Adapter?

Die Seite wird geladen...

E11 Zigarettenanzünder vs. Getränkehalter - welcher Adapter? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...