E11 Zahnriehmenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Cruise, 09.04.2006.

1. #1 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

E11-Cruise Guest

Hallo Zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen. Bin Bertrand fahre seit Ewigkeit Toyota habe mommentan nen E11, BJ: 10/97, 1.6, 110 PS mit 78.000 KM. Das Auto ist langsam 9 Jahre alte. Ich möchte kein Risiko angehen und den Zahnriehmen wechseln jedoch selbst austauschen. Mein Toyota-Händler meinte jeder 100.00 TKM oder jeder 6 Jahre sollte der Riehmen erstezt werden sonst härtet er aus. Leider kostet es bei ihm ca. 400 Euro. Ich möchte es selber machen (Dabei kann man auch was lernen).
    Habe mir vor 4 Jahren das Buch der Reihe So wird's gemacht gekauft daraus entnehme ich ab und zu welche Tricks zum selbst basteln.

Jedoch beim dem Zahnriehmenaustausch reicht's mir das Buch nicht. Ich bräuchte zusätzliche Informations(Links, Forenbeiträgen, Bilder, ....) sodaß mir diese Schritte und Komponente beim Zahnriehmenaustausch klarer wird.

Kann mir hier geholfen werden ?

Danke im Voraus für eure Beiträge.

Viele Grüße

Bertrand

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 09.04.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

lass es lieber von einer werkstat machen, kostet insgesammt etwa 300€ dann hast du auch garantie daruf

4. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Hab den gleichen Motor und der Zahnriementausch hatte mich ( bei meinem Toyo-Händler ) 200 Euro gekostet, mit Spanrolle.

5. #4 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

E11-Cruise Guest

:rolleyes: Woohh,

war aber schon billig. Für diesen Preis wäre ich auch bereit das ganze beim Toyota machen zu lassen (Gute Arbeit + Garantie ). Nur sind die preise vom Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Meiner meinte wenn ich mich nicht irre ca. 350 - 400 Euro aber das ist super viel.

Don't know what 2 do now.

6. Alex

Alex Guest

Ich hatte vor längerer Zeit mal was dazu gepostet:

Beim E11 sehen eben Motorhalter anders aus-ist aber im Prinzip das gleiche.

Sollte beim ersten mal aber jemand dabei sein, der sowas schon mal gemacht hat- SISCHER IS SISCHER!!!

7. #6 adema87, 09.04.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    was für 200€ kann ich muir garnicht vorstellen hab füpr nen 4efe 297€ bezahlt und der hat 2 spannrollen, der 1.6 auch?

8. #7 corolla e10, 09.04.2006
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    der 4efe hat eine spannrolle und vieleicht ne umlenkrolle

9. #8 juergeng6, 09.04.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der 4EFE hat ne Spannrolle und ne Umlenkrolle.
    Der 4AFE hat nur ne Spannrolle.
    @E11-Cruise Woher kommst du denn?

MfG Jürgen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

E11-Cruise Guest

Hi Alex,

du bist mein Held. Danke für die Antwort und die Bilder. In deinem Dokument sind die Arbeitschritte beschrieben als ich es mir gewünscht hatte.

Wenn du die gleiche Digitale Bilder hast aber mit 180 Auflösung. Könntest du es mir zukommen lassen zwecks besserer Lesbarkeit nach dem Ausdrucks an bertrand105@hotmail.com ?

Noch mal 1000 + 1000 + 1000 + ......+ 1000 = 10.000 Mal Danke :tongue:

Bertrand.

12. Alex

Alex Guest

Sorry, hab´nur noch diese Bilder. Einfach mit einem Grafikprogramm etwas nachdunkeln sollte die Lesbarkeit verbessern...

Thema: E11 Zahnriehmenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannschraube keilriemen toyota aygo

,
  2. steuerkette toyota yaris wechseln

,
  3. zahnriemen wechseln 4efe

,
  4. corolla e10 keilriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

E11 Zahnriehmenwechsel - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen e11 compakt. Wie wird dieser im Bereich der seitenscheiben...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...