E11 Zahnriehmenwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Cruise, 09.04.2006.

  1. #1 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

    E11-Cruise Guest

    Hallo Zusammen,

    ich darf mich kurz vorstellen. Bin Bertrand fahre seit Ewigkeit Toyota habe mommentan nen E11, BJ: 10/97, 1.6, 110 PS mit 78.000 KM. Das Auto ist langsam 9 Jahre alte. Ich möchte kein Risiko angehen und den Zahnriehmen wechseln jedoch selbst austauschen. Mein Toyota-Händler meinte jeder 100.00 TKM oder jeder 6 Jahre sollte der Riehmen erstezt werden sonst härtet er aus. Leider kostet es bei ihm ca. 400 Euro. Ich möchte es selber machen (Dabei kann man auch was lernen).
    Habe mir vor 4 Jahren das Buch der Reihe So wird's gemacht gekauft daraus entnehme ich ab und zu welche Tricks zum selbst basteln.

    Jedoch beim dem Zahnriehmenaustausch reicht's mir das Buch nicht. Ich bräuchte zusätzliche Informations(Links, Forenbeiträgen, Bilder, ....) sodaß mir diese Schritte und Komponente beim Zahnriehmenaustausch klarer wird.

    Kann mir hier geholfen werden ?

    Danke im Voraus für eure Beiträge.

    Viele Grüße

    Bertrand
     
  2. AdMan

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  3. #2 Andyfreis, 09.04.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    lass es lieber von einer werkstat machen, kostet insgesammt etwa 300€ dann hast du auch garantie daruf
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    Corolla E11 G6 20V ST
    Hab den gleichen Motor und der Zahnriementausch hatte mich ( bei meinem Toyo-Händler ) 200 Euro gekostet, mit Spanrolle.
     
  5. #4 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

    E11-Cruise Guest

    :rolleyes: Woohh,

    war aber schon billig. Für diesen Preis wäre ich auch bereit das ganze beim Toyota machen zu lassen (Gute Arbeit + Garantie ). Nur sind die preise vom Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Meiner meinte wenn ich mich nicht irre ca. 350 - 400 Euro aber das ist super viel.

    Don't know what 2 do now.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich hatte vor längerer Zeit mal was dazu gepostet:

    Beim E11 sehen eben Motorhalter anders aus-ist aber im Prinzip das gleiche.

    Sollte beim ersten mal aber jemand dabei sein, der sowas schon mal gemacht hat- SISCHER IS SISCHER!!!
     
  7. #6 adema87, 09.04.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

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    was für 200€ kann ich muir garnicht vorstellen hab füpr nen 4efe 297€ bezahlt und der hat 2 spannrollen, der 1.6 auch?
     
  8. #7 corolla e10, 09.04.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

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    der 4efe hat eine spannrolle und vieleicht ne umlenkrolle
     
  9. #8 juergeng6, 09.04.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

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    Der 4EFE hat ne Spannrolle und ne Umlenkrolle.
    Der 4AFE hat nur ne Spannrolle.
    @E11-Cruise Woher kommst du denn?

    MfG Jürgen
     
  10. AdMan

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  11. #9 E11-Cruise, 09.04.2006
    E11-Cruise

    E11-Cruise Guest

    Hi Alex,

    du bist mein Held. Danke für die Antwort und die Bilder. In deinem Dokument sind die Arbeitschritte beschrieben als ich es mir gewünscht hatte.

    Wenn du die gleiche Digitale Bilder hast aber mit 180 Auflösung. Könntest du es mir zukommen lassen zwecks besserer Lesbarkeit nach dem Ausdrucks an bertrand105@hotmail.com ?

    Noch mal 1000 + 1000 + 1000 + ......+ 1000 = 10.000 Mal Danke :tongue:

    Bertrand.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Sorry, hab´nur noch diese Bilder. Einfach mit einem Grafikprogramm etwas nachdunkeln sollte die Lesbarkeit verbessern...
     
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