E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

Diskutiere E11 würgt im Rückwärtsgang ab. im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...

  1. TLHN

    TLHN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hi,

    mein E11 5013 360 86PS 4E-FE

    würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht er sehr sehr leicht aus.

    Konfuserweise ist er wenn es Vorwärtsgeht quasi nicht abzuwürgen. Da fährt er im dritten Gang am Hang mit angezogener Handbremse noch an (ja das ist mir passiert xD)

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Batterie? Zündkerzen (habe Denso IK16Power drin)?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 20.05.2017
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Rollt er den rückwärts ohne Widerstand?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    330
    [​IMG]
    ;)
     
    DennisL, Martin_mpm, matthiomas und 2 anderen gefällt das.
  5. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Vielleicht hängt es mit der Gewichtsverteilung bzw. einer Wippbewegung zusammen: wenn man vorwärts anfährt geht das Heck in die Knie, was gegen die Federkraft arbeitet und dadurch begrenzt ist. Fährt man rückwärts an, hebt sich das leichte Heck unterstützt von der Federkraft. Kommt dann evtl. noch eine abgenutzte rubbelige Kupplung dazu, könnte es sein, dass die Wippbewegung den Motor kurzzeitig zu stark abbremst. Probier doch mal aus wie es ist, wenn sich zwei auf die Kofferraumladekante setzen :) Oder du musst die Handbremse langsamer lösen?
    Auch ist der Rückwärtsgang weniger untersetzt als der 1. Gang.
     
  6. #5 Dshonni, 30.06.2017
    Dshonni

    Dshonni Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin, bei mir waren es poröse Zündkabel. Entweder neu oder die Isolierung vom 3x1,5 NYM Kabel
    der Länge nach aufgeschnitten und dann um die ZüKa gefummelt.
    Läuft wieder wie ne 1.
    Hatte mein Corlla neu und began an meinen Anfahrkünsten zu zweifeln.
    Wie Du es beschreibst entweder aus oder mit viel zu viel Gasgeben.

    Hoffe es hilft.
     
    PoorFly gefällt das.
Thema:

E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

Die Seite wird geladen...

E11 würgt im Rückwärtsgang ab. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...
  2. Toyota Corolla e11 G6 Lippe

    Toyota Corolla e11 G6 Lippe: Hallo, suche für den e11 vorfacelift eine G6 Lippe
  3. Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung

    Corolla e11 Facelift Heckklappe Verriegelung: Hallo habe mir einen Corolla zugelegt. Von Japanern bin ich eigentlich gewohnt, dass man die Heckklappe von innen entriegeln kann und wenn ich in...
  4. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  5. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...