E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

Diskutiere E11 würgt im Rückwärtsgang ab. im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...

1. TLHN

TLHN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hi,

mein E11 5013 360 86PS 4E-FE

würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht er sehr sehr leicht aus.

Konfuserweise ist er wenn es Vorwärtsgeht quasi nicht abzuwürgen. Da fährt er im dritten Gang am Hang mit angezogener Handbremse noch an (ja das ist mir passiert xD)

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Batterie? Zündkerzen (habe Denso IK16Power drin)?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 20.05.2017
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Rollt er den rückwärts ohne Widerstand?

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

;)

DennisL, Martin_mpm, matthiomas und 2 anderen gefällt das.
  5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Vielleicht hängt es mit der Gewichtsverteilung bzw. einer Wippbewegung zusammen: wenn man vorwärts anfährt geht das Heck in die Knie, was gegen die Federkraft arbeitet und dadurch begrenzt ist. Fährt man rückwärts an, hebt sich das leichte Heck unterstützt von der Federkraft. Kommt dann evtl. noch eine abgenutzte rubbelige Kupplung dazu, könnte es sein, dass die Wippbewegung den Motor kurzzeitig zu stark abbremst. Probier doch mal aus wie es ist, wenn sich zwei auf die Kofferraumladekante setzen :) Oder du musst die Handbremse langsamer lösen?
    Auch ist der Rückwärtsgang weniger untersetzt als der 1. Gang.

6. #5 Dshonni, 30.06.2017
    Dshonni

Dshonni Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla
    Moin, bei mir waren es poröse Zündkabel. Entweder neu oder die Isolierung vom 3x1,5 NYM Kabel
    der Länge nach aufgeschnitten und dann um die ZüKa gefummelt.
    Läuft wieder wie ne 1.
    Hatte mein Corlla neu und began an meinen Anfahrkünsten zu zweifeln.
    Wie Du es beschreibst entweder aus oder mit viel zu viel Gasgeben.

Hoffe es hilft.

PoorFly gefällt das.
Thema:

E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

Die Seite wird geladen...

E11 würgt im Rückwärtsgang ab. - Ähnliche Themen

1. Einbau Heckscheibenwischermotor Corolla Bj. 1998 E11

Einbau Heckscheibenwischermotor Corolla Bj. 1998 E11: Liebe alle, als Neuling hätte ich eine kurze Fage und hoffe auf fachkundige Antwort: Ich muss den Heckscheibenwischermotor an meinem Corolla...
  2. Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips

Toyota Avensis D4D ruckeln / schwanken ab 2500 U/min bitte um Tips: Hallo liebe Toyota Schrauber Meine Mutter fährt einen Toyota Avensis Verso BJ 01/2004 4D4 116PS 1CD-FTV ca. 150.000 km. Ich habe folgendes...
  3. Suche Fahrertür Corolla E11 Hatchback rot 02/2000-01/2002

Suche Fahrertür Corolla E11 Hatchback rot 02/2000-01/2002: Hallo Zusammen, ich suche eine Fahrertür (Tür links) für: Toyota Corolla E11 3-türer Hatchback 02/2000 - 01/2002 Produktionsland: Japan rot...
  4. Türverkleidung hinten ausbauen (E11 Liftback)

Türverkleidung hinten ausbauen (E11 Liftback): Hallo Forum, beim Facelift E11 Liftback meiner Oma ist die Fensterhebermechanik hinten links im Eimer und die wollt ich mir jetzt mal anschauen....
  5. Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts

Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts: Hallo, ich suche für meinen Kombi die Türe vorne und hinten rechts (Beifahrerseite). Bei mir gab es mal einen Auffahrunfall und spachteln sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden