E11 wo Kabel für Nebelscheinwerfer abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SH555, 13.12.2008.

1. SH555

SH555 Junior Mitglied

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, ich weiß nicht wo ich die Kabel für die NSW abgreifen soll?
    Die sind ja beim E11 schon ab Werk vorgelegt und ich möchte diese nun im Innenraum abgreifen, weiß jetzt aber nicht welche es sind.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich möchte diese nicht neu verlegen, wäre in meinen Augen qutasch, da ja schon welche liegen.

Nur zur Info, ich habe das Relais und den Schalter noch nicht drin, ich möchte die nur für die Coming Home Funktion nutzen.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 13.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ich glaub die liegen im Fußraum auf der Fahrerseite hinter der Dreiecksverkleidung.
    Hab da ein Stecker mit Kabeln gesehen und ich hab keine NSW :)

4. SH555

SH555 Junior Mitglied

da sind viele Kabel :D
    Welcher Stecke / Kabel wäre interessant ...

Gruß

5. #4 Speedfreak, 13.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    na einer der nirgends draufgesteckt ist :D einer der so rumbaumelt da :]

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

@ SH555 wenn du fertig bist mit dem einbau der funktion, gab mal nen erfahrungsberricht (einbau, funtion usw.)

7. SH555

SH555 Junior Mitglied

Das Coming Home an sich haut alles hin, ich steht jetzt nur noch vor dem o.g. Problem, dass ich die Kabel der NSW nicht finde ...
    Aber ich geb wenn alles vollendet ist nochmal ein Feedback mit Hinweisen für den Einbau.

8. sapi

haste dir das modul aus ebay gekauft??

jo danke wär klasse!

9. SH555

SH555 Junior Mitglied

jup, das für irgendwas in ne 20 Euro, mit Versand 30. Coming / Leaving Home 0038 heißt das.

10. sapi

war das soweit vollständig, n kumpel meinte, da fehlen gern mal wiederstände, die eigentlich nötig wären..
    das hier??

hast du orginale nebler dran oder nachrüst welche?

11. SH555

SH555 Junior Mitglied

Ich hab die originalen Nebelscheinwerfer dran. Ich hab mir die Schaltung gestern mal kurz angeschaut - auf den ersten Blick sah es selbstgebaut aus, hat aber CE-Kennzeichnung. Da sind auf der Schaltung freie Plätze, wo Dioden, Widerstände und andere Bausteine raufgelötet werden können, aber die Funktion hat soweit hingehauen.
    Die Platinen werden die fertig irgendwo kaufen und dann selbst bestücken. Kabel, Lichtsensor (Diode) und Anleitung lag bei, also bis jetzt nix zu bemängeln. Einzige Sache was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist , dass die Schaltung nicht mit der Zündung verbunden wird, d.h. die Zeit auch nach eingeschalter Zündung weiterläuft - was eigentlich nicht sein sollte, aber sobald man die Regulären Scheinwerfer anmacht, sollte das Signal abfallen - das kann ich bei mir aber nicht beurteilen, da die Nebel nocht nicht richtig angeschlossen sind.

12. sapi

hmm, is es einfach einzubauen??

also ich würde das bei mir, wenn möglich, aufs innenlicht und entweder standlicht oder gleich abblend, denn nebler hab ich net..

wo holst du dir denn die ganzen kabel für die lichter und wo bringste die box und den sensor unter??

13. SH555

SH555 Junior Mitglied

Die Grundinstallation ist recht einfach, Dauerplus, Masse und die Signale der ZV anschließen. Danach kommt der Part wo ich grad stehen, welches Kabel für welches Licht. :rolleyes:
    Kabel für das Modul sind alle dabei, anschließen tust du mit "Stromdieben".
    Sensor leg ich glaub ich vorne an die Scheibe oder so, da mach ich mir erst einen Kopf wenn ich die Nebelscheinwerfer dran hab.

14. sapi

soweit hab ich nun in der theoie alles kapiert

wie sieht denn das mit dem innenlicht aus??
    kann man das auch ansteuern?

15. #14 Energy_Master, 14.12.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also das Relais für die NSW ist "ganz oben" hinter der Dreiecks-Blende im Fahrerfußraum. Da müssten also dahin auch die Kabel gehen.

16. SH555

SH555 Junior Mitglied

So, ich hab eben mal ein paar Bilder gemacht, ich finde es einfach nicht.
    Laut Plan sollten ja da rote, rot-blaue und grüne Kabel rangehen... also an den Relaissteckplatz.

Der obere Bereich...

der untere Bereich...

Gruß

17. #16 spiderpig, 14.12.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Auf dem ersten Bild ganz oben steckt ein Relais, rechts daneben ist was frei. Das sollte es eigentlich sein!

18. SH555

SH555 Junior Mitglied

Ok, besten Dank! ich werd gleich mal mit dem Durchgangsprüfer gucken ob die da dran sind.
    Dann habe ich aber noch ein Problem, wenn ich vorne die Enden im Motorraum durchprüfe, liegen jeweils beide Leitungen auf Masse? Ist das richtig so, eigentlich nicht, oder?

19. #18 spiderpig, 14.12.2008
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das ist schon komisch. Ich denke, es gibt da irgendwas, was Du vielleicht nicht ganz richtig gemacht hast.

Wäre unlogisch, das die Vorverkablung auf Masse liegen sollte

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SH555

SH555 Junior Mitglied

Die Kabel laufen ja irgendwo auf einen Stecker, wo die beiden Plus-phasen (rechte u. linke NSW) auf eine Phase gekoppelt werden - vielleicht liegt da der Fehler.
    Aber ich weiß nicht wo dieser Stecker ist, das ist ja dem Schaltplan leider nicht ablesbar.

Ansonsten ist ja die Leitung nirgends unterbrochen, d.h. die laufen von Motorraum bis Innenraum.

22. #20 spiderpig, 14.12.2008
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hast das original Schaltplanbuch oder nur paar Seiten daraus?

Thema:

E11 wo Kabel für Nebelscheinwerfer abgreifen?

Die Seite wird geladen...

E11 wo Kabel für Nebelscheinwerfer abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...