E11 - Wie lange fahren bis die Batterie wieder geladen ist?

Diskutiere E11 - Wie lange fahren bis die Batterie wieder geladen ist? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Nachdem mein E11 durch die nette, ehrliche und zuvorkommende Behandlung (Achtung - das war Ironisch gemeint) eine Standzeit von über 5...

  1. #1 Goodzilla, 28.12.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem mein E11 durch die nette, ehrliche und zuvorkommende Behandlung (Achtung - das war Ironisch gemeint) eine Standzeit von über 5 Monaten hatte bis er von einer richtigen Werkstatt repariert wurde, hat leider auch die Batterie gelitten und er hat im Moment leichte Startschwierigkeiten.

    Wie lange bzw. wie viele km müsste man denn fahren bis die Batterie wieder voll ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Kauf Dir für das eingesparte Spritgeld ein Ladegerät und häng das einen Tag an die Batterie...
     
  4. #3 Holsatica, 28.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stunde!?! oder 2!?!
    Je nachdem,wie leer sie ist!
    Springt er denn immer noch so grade eben ohne Starthilfe an?
     
  5. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Bis die Batterie wieder "richtig" voll ist, kommst Du mit 2 Stunden nicht hin, da der Ladevorgang gegen Ende langsamer ist als zu beginn.
    Wenn der Motor noch grad so anspringt, kann sie so leer gar nicht sein.
    Wenn aber nichts mehr geht.....

    Hast Du nicht nen freundlichen Nachbarn, der Dir sein Ladegerät ausleihen kann?
     
  6. #5 Torsten 75, 28.12.2004
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Er redet von Startschwierigkeiten, also sooooo leer kann sie nicht sein. Haste nicht irgendwie mal ne längere Strecke zu fahren, so 4 - 5 Stunden, dann ist die garantiert wieder fit, ansonsten was ennaG6 sagt leih dir ein Ladegerät, über Nacht drann und gut is.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Kurzstreckenfahrten vermeiden und mal (nach Aufwärmphase) mit leicht höheren Drehzahlen fahren als nötig. ENTladen wird sie sich dabei nicht. Braucht nur seine Zeit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goodzilla, 01.01.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... inzwischen ist der Helligkeitsunterschied bei den Scheinwerfern zwischen laufenden und nicht laufendem Motor nicht mehr für mich sichtbar (bin da 'berufsbedingt' etwas sensibler) - deshalb hatte ich es ja an der Batterie festgemacht.

    Dennoch hat er immer noch Startschwierigkeiten - aber nur wenn er 12 oder mehr Stunden steht. Könnte es was anderes sein? Mein neuer Händler meint er müsse noch was nachstellen wenn ich ihn nach der Motorreparatur etwas gefahren bin...
     
  10. #8 chaos4ever, 02.01.2005
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    nach ca. 50 km haste das wieder in der battarie, was du für nen start brauchst..... also danach müsste er wieder ohne probs beim nächsten mal anspringen
     
Thema:

E11 - Wie lange fahren bis die Batterie wieder geladen ist?

Die Seite wird geladen...

E11 - Wie lange fahren bis die Batterie wieder geladen ist? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...