E11: Was ist mit dem Lack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Froggy, 08.11.2007.

1. Froggy

Froggy Mitglied

Hallo!
    Ich habe ein Problem .. oder besser gesagt erstmal nur eine Frage zum Lack an meinem E11, G6 Baujahr 98. --> rot
    Bei dem sind ja serienmäßig vordere und hintere Stoßstange in Wagenfarbe lackiert, soviel ich weiß.
    Nun ist mir schon länger aufgefallen, dass der Lack an diesen Stellen recht ausgeblichen und stumpf (im Vergleich zum Rest) wirkt. Habe mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht.
    Nun habe ich neulich - zum ersten Mal (*schäm*) - ein Lackpflegemittel verwendet... und beim Abnehmen des Mittels hatte ich von den Stoßstangen die Farbe des Lacks im Tuch. Sonst war das bei keinen anderen Stellen der Fall...
    Dachte mir, dass vielleicht irgentwie die Klarlackschicht fehlen könnte .. kenne mich da aber wirklich gar nicht aus und wollte jetzt mal fragen ob jemand das selbe Phänomen an seinem Wagen hat oder ob jemand weiß woher das kommen könnte...

lg
    Froggy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Es ist kein G6, oder? (Hast du 6 Gänge?)
    Hört sich nach 'schlecht lackiert', evtl. vom Vorbesitzer, an.

4. Froggy

Froggy Mitglied

habe einen G6 mit 6 Gängen 1,4 Liter 86Ps
    also ist diese Lackierung nicht serienmäßig?

5. #4 meinedicke, 08.11.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Rot ist leider eine Farbe, die schneller verwittert als andere Farben. Liegt einfach an den Pigmenten.

6. Froggy

Froggy Mitglied

Ja das kann ich mir gut vorstellen ... der Lack ist auch denk ich nicht mehr der beste .. aber ich finde es seltsam, dass überall alles in Ordnung ist bis auf die Satoßstangen ...

7. #6 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86