E11, Vorderachse poltert in langen Kurven

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von udet19, 25.12.2007.

  1. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    heute beim Berg runterfahren kam ich in eine längere Rechtskurve (wer es kennt - A7->A5 Richtung Frankfurt). Die Kurve ist so ugf. 2 Km lang. Etwa in der Mitte hörte ich ein Poltern aus der Richtung der Vorderachse, so als etwas metallisches sich losgelöst hätte. Hab die nächste Ausfahrt genommen, alles überprüft: Auspuff, Dämpfer etc. scheinen recht fest zu sitzen. Beim Weiterfahren kam das Geräusch nicht mehr wieder (ca. 100 Km).
    Könnte jemand eine Vermutung haben, was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat evt. was auf der straße gelegen ?
    oder du hast das hitzeblech vom kat verloren, is nicht schlimm
     
  4. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe gerade nachgeschaut - Hitzeblech ist noch da. Gepoltert hat etwas länger, so ca. 500-800 Meter. Habe heute nochmals ne Probefahrt gemacht, dabei die holprigen Strassen bevorzugt - alles prima. Bin etwas durcheinander. Was mir jetzt so einfallen kann- ABS? War nämlich gut zu hörendes metallisches Poltern. Echt verwirrend....
     
  5. #4 Mictian, 26.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich glaube bei meinem vater war das der stoßdämpfer bin mir aber nich mehr ganz sicher ich werd ihn mal fragen! wenn ich dran denke
     
  6. #5 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bist du auch nochmal ne rechtskurve gefahren? Mit und ohne zu beschleunigen.
    Wenns dann nicht ist, wars bestimmt nur n hitzeschutzblech.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war wieder eine Rechtskurve. Ziemlich lang - keine Geräusche. Der Hitzeblech sitz aber recht fest. hmmm....
     
  9. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die Geschwindigkeit war aber etwas kleiner: 90 statt 120.
     
Thema: E11, Vorderachse poltert in langen Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e11 poltern vorderachse

Die Seite wird geladen...

E11, Vorderachse poltert in langen Kurven - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...