E11, Vorderachse poltert in langen Kurven

Diskutiere E11, Vorderachse poltert in langen Kurven im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! heute beim Berg runterfahren kam ich in eine längere Rechtskurve (wer es kennt - A7->A5 Richtung Frankfurt). Die Kurve ist so...

  1. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    heute beim Berg runterfahren kam ich in eine längere Rechtskurve (wer es kennt - A7->A5 Richtung Frankfurt). Die Kurve ist so ugf. 2 Km lang. Etwa in der Mitte hörte ich ein Poltern aus der Richtung der Vorderachse, so als etwas metallisches sich losgelöst hätte. Hab die nächste Ausfahrt genommen, alles überprüft: Auspuff, Dämpfer etc. scheinen recht fest zu sitzen. Beim Weiterfahren kam das Geräusch nicht mehr wieder (ca. 100 Km).
    Könnte jemand eine Vermutung haben, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat evt. was auf der straße gelegen ?
    oder du hast das hitzeblech vom kat verloren, is nicht schlimm
     
  4. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe gerade nachgeschaut - Hitzeblech ist noch da. Gepoltert hat etwas länger, so ca. 500-800 Meter. Habe heute nochmals ne Probefahrt gemacht, dabei die holprigen Strassen bevorzugt - alles prima. Bin etwas durcheinander. Was mir jetzt so einfallen kann- ABS? War nämlich gut zu hörendes metallisches Poltern. Echt verwirrend....
     
  5. #4 Mictian, 26.12.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich glaube bei meinem vater war das der stoßdämpfer bin mir aber nich mehr ganz sicher ich werd ihn mal fragen! wenn ich dran denke
     
  6. #5 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bist du auch nochmal ne rechtskurve gefahren? Mit und ohne zu beschleunigen.
    Wenns dann nicht ist, wars bestimmt nur n hitzeschutzblech.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war wieder eine Rechtskurve. Ziemlich lang - keine Geräusche. Der Hitzeblech sitz aber recht fest. hmmm....
     
  9. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die Geschwindigkeit war aber etwas kleiner: 90 statt 120.
     
Thema: E11, Vorderachse poltert in langen Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e11 poltern vorderachse

Die Seite wird geladen...

E11, Vorderachse poltert in langen Kurven - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...