E11 von 5-Gang auf 6-Gang umbauen

Diskutiere E11 von 5-Gang auf 6-Gang umbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab meinen Corolla letzte Woche mal gut über die Nordschleife geprügelt. Auf dem Weg nach Hause fiel mir dann ein leichtes summen auf,...

  1. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Hallo, ich hab meinen Corolla letzte Woche mal gut über die Nordschleife geprügelt. Auf dem Weg nach Hause fiel mir dann ein leichtes summen auf, ich dachte erst es wäre ein Radlager. Wurde dann aber immer lauter. Nun hat sich herausgestellt dass sich das Getriebehauptlager verabschiedet hat. Nun habe ich noch von meinem alten Corolla E11 (den ich aufs Dach gelegt hab :-D) ein G6 Getriebe hier liegen. Mein aktueller Corolla hat aber nur ein 5 Gang Getriebe.
    Daten meines Corollas:
    4A-FE 110PS
    ca. 220000 km gelaufen
    Belgisches Import
    5-Gang Getriebe
    Ausstattung: KEINE!

    Meine Frage nun:
    Passt das g6 Getriebe ohne Probleme?
    Was muss alles mit getauscht werden? (Schaltseile, Schaltkulisse, Antriebswellen?)
    Bau ich das Getriebe besser nach unten aus, oder einfacher nach oben?
    Muss ich das Getriebe eintragen lassen, obwohl sich eingetragene Vmax nicht erhöht hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Also soweit ich weiss nur das Getriebe und die Schaltkulisse.
    Die Antriebswellen müssten die selben sein
     
  4. #3 Speedfreak, 20.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Eingetragen werden muss das auch nicht. Getriebe nach unten raus ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Wow. Dann muss ich wohl mal einen ganzen Samstag einplanen. :(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Speedfreak, 20.07.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Jo besser ist das. Kupplung machste am besten gleich mit

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Ja, Kupplung und ausrücklager mach ich mit neu.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 von 5-Gang auf 6-Gang umbauen

Die Seite wird geladen...

E11 von 5-Gang auf 6-Gang umbauen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...