E11 VFL/ Abgastest schlecht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von liloto, 08.09.2012.

1. #1 liloto, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, ich hab heute mal nen abgastest gemacht weil ich bald zum Tüv muss, und der is ziehmlich grad noch so an der grenze, wie kann ich die abgase verbessern? ich habe neue zündkerzen und kabel auch....sonst alles orginal, und ich trette ihn auch oft, also so mit 5.000Umdrehungen bei ner schönen Waldstrecke achja ich hab einen 1,4er Benzin motor

Also wie kann ich das Abgasverhalten verbessern?

LG Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Es wäre schön wenn Du uns daran teil haben lassen könntest welche Abgaswerte da bei Deinem Auto grenzwertig sind. ;)
    Dann könnte dem einen oder anderen auch eine entsprechende Abhilfemaßnahme einfallen ohne im Dunkeln tappen zu müssen.

Wurde der Abgastest in einer Werkstatt durchgeführt?

4. #3 justiceforall, 09.09.2012
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    hi,frist dein motor öl?Läuft er unruhig?
    mfg

5. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Hey

Ja, der abgastest wurde in der werkstadt durchgeführt, damals als ich ihn gekauft hatte, hate es nicht so hingehauen, aber wir dachten alle das war weil er fast ein jahr gestanden ist, aber jetzt wie gesagt mit neue zündkerzen und kabel haut das nicht so hin....

Er ruckelt im leerlauf, also wenn ich die motorhaube aufmach und rein kuck zuckt er richtig herum, also so bei 900/800 Umdrehungen, dann wenn ich gas gebe bischen also auf 1000 umdrehungen dann ist er ruhig und viebriert nicht so

Öl verlust ist mir nur bekannt das er da auf den simmering zwischen motor und getriebe leckt, aber ist nichts schlimmes also nicht das wenn ich parke dann eine öl lacke habe, nicht einmal ein tropfen, aber wenn man sich den motor von unten anschaut sieht man überrall das öl kleben aber sonst das wars, er frisst auch kein öl ich kontrollier regelmässig den ölstand und da hat sich nichts getan, ich werde mal das dokument hochladen

LG Tom :) danke für eure hilfe

6. #5 liloto, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Foto Abgasgutachten

Hier das Foto
    LG Tom

7. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    HALLO?

HALLO????

8. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ist doch alles innerhalb der Toleranzen!? Wann hast du denn TÜV ? Den AU Wisch kannst du ja für den TÜV nehmen.

9. #8 SchiffiG6R, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Von den Werten her nichts berauschend gutes, lediglich der CO2-Wert im Leerlauf ist etwas zu hoch....kann aber auch sein das der im leerlauf minimal den Schlauch aus dem Auspuff draussen hatte. War der Motor richtig warm bei der Messung?

Zum Ruckeln im Leerlauf:
    - Zündkerzen hast Du erneuert, welche sind jetzt verbaut?
    - Habt ihr mal geprüft ob der Motor irgendwo leicht Falschluft zieht?
    - Abgasanlage ist dicht?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    hey

Ja hab ihn warmgefahren, sind orginale toyota Kerzen drin, vorher hatte ich welche von ngk drin und mit die toyota geht a schlechter... Auspuff is geschweist vom vorbesitzer keine Ahnung ob der dicht is.. das ob er irgendwo falsch Luft zieht wie kontrollier ich das? Eisspray?

Danke für die Hilfe

LG Tom

12. Neon

Neon Lebende Foren Legende

je nachdem wie gross die undichtigkeit ist, kann man das hören und fühlen.
    ich weiss nicht wie das in östereich ist aber hier kann man den au bericht für 2 monate als gültig erklären bis zu hu

Thema: E11 VFL/ Abgastest schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgastest Toyota

Die Seite wird geladen...

E11 VFL/ Abgastest schlecht - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden