E11 VFL/ Abgastest schlecht

Diskutiere E11 VFL/ Abgastest schlecht im Motor Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab heute mal nen abgastest gemacht weil ich bald zum Tüv muss, und der is ziehmlich grad noch so an der grenze, wie kann ich die abgase...

  1. #1 liloto, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, ich hab heute mal nen abgastest gemacht weil ich bald zum Tüv muss, und der is ziehmlich grad noch so an der grenze, wie kann ich die abgase verbessern? ich habe neue zündkerzen und kabel auch....sonst alles orginal, und ich trette ihn auch oft, also so mit 5.000Umdrehungen bei ner schönen Waldstrecke achja ich hab einen 1,4er Benzin motor

    Also wie kann ich das Abgasverhalten verbessern?

    LG Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Es wäre schön wenn Du uns daran teil haben lassen könntest welche Abgaswerte da bei Deinem Auto grenzwertig sind. ;)
    Dann könnte dem einen oder anderen auch eine entsprechende Abhilfemaßnahme einfallen ohne im Dunkeln tappen zu müssen.

    Wurde der Abgastest in einer Werkstatt durchgeführt?
     
  4. #3 justiceforall, 09.09.2012
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    hi,frist dein motor öl?Läuft er unruhig?
    mfg
     
  5. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Ja, der abgastest wurde in der werkstadt durchgeführt, damals als ich ihn gekauft hatte, hate es nicht so hingehauen, aber wir dachten alle das war weil er fast ein jahr gestanden ist, aber jetzt wie gesagt mit neue zündkerzen und kabel haut das nicht so hin....

    Er ruckelt im leerlauf, also wenn ich die motorhaube aufmach und rein kuck zuckt er richtig herum, also so bei 900/800 Umdrehungen, dann wenn ich gas gebe bischen also auf 1000 umdrehungen dann ist er ruhig und viebriert nicht so

    Öl verlust ist mir nur bekannt das er da auf den simmering zwischen motor und getriebe leckt, aber ist nichts schlimmes also nicht das wenn ich parke dann eine öl lacke habe, nicht einmal ein tropfen, aber wenn man sich den motor von unten anschaut sieht man überrall das öl kleben aber sonst das wars, er frisst auch kein öl ich kontrollier regelmässig den ölstand und da hat sich nichts getan, ich werde mal das dokument hochladen


    LG Tom :) danke für eure hilfe
     
  6. #5 liloto, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Foto Abgasgutachten

    Hier das Foto
    [​IMG]
    LG Tom
     
  7. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    HALLO?

    HALLO????
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ist doch alles innerhalb der Toleranzen!? Wann hast du denn TÜV ? Den AU Wisch kannst du ja für den TÜV nehmen.
     
  9. #8 SchiffiG6R, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Von den Werten her nichts berauschend gutes, lediglich der CO2-Wert im Leerlauf ist etwas zu hoch....kann aber auch sein das der im leerlauf minimal den Schlauch aus dem Auspuff draussen hatte. War der Motor richtig warm bei der Messung?

    Zum Ruckeln im Leerlauf:
    - Zündkerzen hast Du erneuert, welche sind jetzt verbaut?
    - Habt ihr mal geprüft ob der Motor irgendwo leicht Falschluft zieht?
    - Abgasanlage ist dicht?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    hey

    Ja hab ihn warmgefahren, sind orginale toyota Kerzen drin, vorher hatte ich welche von ngk drin und mit die toyota geht a schlechter... Auspuff is geschweist vom vorbesitzer keine Ahnung ob der dicht is.. das ob er irgendwo falsch Luft zieht wie kontrollier ich das? Eisspray?


    Danke für die Hilfe

    LG Tom
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    je nachdem wie gross die undichtigkeit ist, kann man das hören und fühlen.
    ich weiss nicht wie das in östereich ist aber hier kann man den au bericht für 2 monate als gültig erklären bis zu hu
     
Thema: E11 VFL/ Abgastest schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgastest Toyota

Die Seite wird geladen...

E11 VFL/ Abgastest schlecht - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...