E11 venünftig tiefer bzw. Bodykit

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BIG, 16.02.2006.

1. BIG

BIG Mitglied

Servus,

Poste hier mal unter dem Namen von meinem Bruder.
    Also habe ein Problem mit meinem E11. Habe zur Zeit TTE Federn 30/30 drin, im Sommer 17 Zöller, das Problem ist, es sieht so aus als sei er hinten tiefer als vorne.
    Also der Abstand in den Radkästen ist ungleichmäßig, das sieht natürlich scheiße aus.
    Habe mir auch schon überlegt die AP 40/30 Federn reinzubauen, bezweifle aber, dass es viel besser wird, da der Kofferraum auch ziemlich schwer ist (Musik).
    Was kann man da machen?
    Also ich muss ihn nicht unbedingt sehr tief haben muss halt gut aussehen, da ich auch plane mir ein Bodykit zuzulegen, womit ich zu meiner 2. Frage komme:
    Welche Seitenschweller, Heckschürze würden zur TTE Front passen?
    Sollte aber nicht zu tief ausfallen das ganze, soll ja noch alltagstauglich bleiben:)
    Der Savage Kit gefällt mir bisher am besten...
    Will aber nicht tagelang anpassen, spachteln oder sonst was, also sollte von der Passgenauigkeit schon sehr gut sein. Habe da bisher noch keine Erfahrung mit.
    Würde gerne noch ein Bild hochladen, weiß aber grad nicht wie ich das anstellen soll.
    Kommt vielleicht noch.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 16.02.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Privet,
    mit E11 und tieferlegen ist so eine sache, der radkasten hinten ist kleiner geschnitten, dadurch sieht er auch hinten tiefer aus, das einzige was helfen könnte, ein verstellbares fahrwerk oder die vorderen federn prof. pressen lassen.
    wegen den spoilern weis ich nicht, hab selber noch keine :(

4. #3 E11 G6R, 16.02.2006
    E11 G6R

E11 G6R Mitglied

Hallo

Mit Seitenschweller und Heck bei der TTE Front ist es so ne sache... Habe die Front selber auch montiert und bin schon ewigs auf der Suche nach einem passenden Heck. Das einzige was so in etwa passen würde wäre das Booster Heck, hat mich bis jetzt jedoch nicht überzeugt...

Bei den Seitenschweller kann ich dir keine Hilfe geben da ich Stock schon welche hatte (G6R).

Ich habe Apex Federn verbaut (35/35) und das sieht bei mir volgendermassen aus, habe jedoch nichts im Kofferraum:

5. Poschi

Poschi Mitglied

Bestell dir ein Gewindefahrwerk :D
    dazu gibt es ein thread, wo die Sammelbestellung läuft :D :D

6. #5 Andyfreis, 16.02.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

stehst du vielleicht mit dem rechten vorderrad auf einem klitze kleinen hügelchen :D ?(

7. Hardy

Hardy Guest

Ist bekannt, daß die 30er-Federn von TTE/Eibach für den E11 vorne manchmal zu wenig tieferlegen. War bei mir auch so.

8. Poschi

Poschi Mitglied

Bei mir auch, hab sie dann Préssen lassen von 35 auf 50 ! Aber das Fahrwerk wird weicher und die Stoßdämpfer sind jetzt kaputt ... X(

Will mir jetzt ein Gewindefahrwerk holen ... und dann ne richtig geile Keil-Form bekommen :D

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also die federn die ich pressen lies wurden härter.

10. BIG

BIG Mitglied

Die Radkästen hinten wurden schon gebördelt.
    Fahrwerk dachte ich auch erst, kommt aber frühestens wenn die dämpfer hinüber sind!
    @andy das sieht ja ohne schweller und heck schon ganz gut aus:) so stell ich mir das ungefähr vor, aber wie sieht das aus, wenn der Wagen gerade steht?
    sind das 16 zöller? sieht ja ziemlich tief aus!

mfg

11. #10 E11 G6R, 17.02.2006
    E11 G6R

E11 G6R Mitglied

Schweller sind dran, die Originalen des G6R. wenn der Wagen gerade steht sieht es gleich aus, da ist hinten nichts tiefer. felgen sind 7x17

12. #11 Andyfreis, 17.02.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

das thema mim tieferlegen ist so alt wie die e11 selber, bei dem einem klappts bei den anderen siehts halt scheiße aus. Obwoh E11 G6R 35/35 federn hat, sieht seine e11 tiefer aus wie manh einer mit 40er federn und er hat auch ne leichte keilform richtigrum. meine e11 hat 40/40 aber keiner würde sagen das es 40er federn sind, sieht eher aus wie 30er.

mit winterräder sieht das ganze etwas tiefer aus

13. #12 security, 24.02.2006
    security

security Mitglied

meiner ist rundrum 40mm tiefer.kommt aber hinten auch tiefer.
    werde ihn jetzt aber vorn auf 70-80mm tiefer bringen.suche nur noch passende stoßdämpfer für vorn

14. #13 yaris16v, 24.02.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Ameisen duckt euch!!

15. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich hab mal bei lowtec angefragt, die bauen dir gekürzte wenn du willst.

16. #15 security, 24.02.2006
    security

security Mitglied

warum sollen sich die ameisen ducken?andere im forum haben doch auch ihren corolla so tief.

bloß extra gekürzte anfertigen lassen,kostet bestimmt anständig geld.und das ist im moment sehr knapp.

17. #16 yaris16v, 25.02.2006
    yaris16v

yaris16v Mitglied

Ja aber 70 oder 80mm tiefer, das ist doch schon fast zu brutal für die Antriebswellen und die ganzen Lager oder lieg ich da falsch?

18. #17 Corollamark, 25.02.2006
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...das sehe ich auch so!

Also bei mir sind 40er Eibach drin, nicht gepresst und nix, und normale Sachs Gasdruckdämpfer.
    Runtherum ist sie aber eigentlich gleichmäßig runtergekommen.
    Hinten ist gebörtelt und 10mm Spurpltten drin, Bereifung ist 205/16/45.

19. #18 security, 25.02.2006
    security

security Mitglied

aber auf den bildern sieht es auch aus,als wenn er hinten tiefer wär.wenn man die radkästen sieht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E11-Freak, 26.02.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ne... geht..

meiner ist vorne 90mm und hinten 70mm tiefer, mit 9x16 rundum, und savagekit.. geht schon!!

selbst autobahn 230 kein thema...

:rofl ....

ok ok, auf der wiese ist ein "bischen" geschummelt, sieht im gras natürlich tiefer aus, hier ohne gras..

22. seeker

seeker Senior Mitglied

daniel du freak :D ;)

ja du hast doch das kw drin, wenn ich mich nicht irre ... dein wagen ist auf jedenfall knüppel hart - bin ja schon mitgfahren *träum*
    also den rolla bekommt man schon sehr tief, wie man hier sieht!

mfg, philipp

Thema:

E11 venünftig tiefer bzw. Bodykit

Die Seite wird geladen...

E11 venünftig tiefer bzw. Bodykit - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...