E11 Unterschiede Vorfacelift/Facelift

Diskutiere E11 Unterschiede Vorfacelift/Facelift im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Was sind die Unterschiede vom E11 Vorfacelift (VFL) zum Facelift (FL)? Bauzeiten: VFL 1997-2000; FL 2000-2002 (?) Was ich schon...

  1. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Was sind die Unterschiede vom E11 Vorfacelift (VFL) zum Facelift (FL)?

    Bauzeiten: VFL 1997-2000; FL 2000-2002 (?)

    Was ich schon (zu glauben) weiß: ?(
    - Frontoptik, besonders Scheinwerfer
    - beim 1,4L Motor: FL mit 1.4er VVT-i hat 97 PS; VFL "anderer Motor" mit 86 PS

    So, was ist sonst gleich / anders? Besonders interessant wird das ja beim Suchen nach Teilen, wenn der Händler da nicht eindeutig unterscheidet- wie ich gerade feststelle.

    Wäre cool (nicht nur für Newbies wie mich), wenn man hier eine kleine Zusammenstellung hinbekommen würde! Postet mal fleissig! :]
    Evtl. kann man die dann ja zu den Workshops stellen, mit Bildern?

    Bitte eindeutig kennzeichnen, welche Baureihe (VFL/FL).

    CRONOS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Die Mittelkonsole ist bissl anders. Wo beim VFL der Radioschacht sitzt ist beim FL der Bordcomputer.
     
  4. #3 HeRo11k3, 06.04.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ebenso beim 1.6l Motor: FL mit VVT-i (3ZZ-FE), 110PS, VFL kein VVT-i (4A-FE), aber auch 110PS :)
    (die 1.4er heißen 4ZZ-FE und 4E-FE)

    Auch die Diesel wurden ausgetauscht: VFL 2C-E 72PS, FL 1CD-FTV 90PS (D-4D)

    Alle Angaben nach "So wird's gemacht"

    MfG, HeRo
     
  5. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Benziner VFL - Zahnriemen
    Benziner FL - Steuerkette
    (richtig?)
     
  6. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jmd. sagen, wie es sich mit den Türen, besonders mit den Lautsprechern verhält? Sind die beim VFL und FL gleich?

    (Bin auf HiFi-Suche und da wäre die Info grad von Vorteil, da nicht immer dabeisteht FL oderVFL.)

    CRONOS
     
  7. #6 Bobbele, 09.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Gleich :]
    Zumindest ist mir kein Unterschied bekannt ;)

    Richtig :]
     
  8. #7 alex_tte, 09.04.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    die FL haben auch Hochtöner in den Spiegeldreiecken und die Boxen in der Tür.

    Gruß alex_tte
     
  9. #8 Bobbele, 09.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Abhängig von der Ausstattung ;)
     
  10. #9 alex_tte, 09.04.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann sein...
     
  11. #10 Ebeneezer, 09.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Boxen in der Tür hat wohl jeder :rolleyes:

    Und Hochtöner gab es abhängig von der Ausstattung in beiden Modellen, oder?
     
  12. #11 Royal-Flash, 09.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Nö! Manche haben diese auch im Armaturenbrett integriert. War zwar eher Ende 80er in Mod,e aber gitb es imme rnoch. Allerdings nicht beim Corolla (E10,E11,E12) ... das ist korrekt.

    Kann es sein dass die Sitze auch andere sind? Oder ist das wieder ausstattungsabhängig? Bei Dreamcar im VFL sitz mal ganz gut, bei meienr Oma im FL wie 'n Affe auf'm Schleifstein. Grausam!
     
  13. #12 Bobbele, 09.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist von der Ausstattung abhängig ;)
    Dreamy hat ja nen G6 ;)

    Wetten nicht ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt also E11 FL Spiegeldreiecke mit Hochtönern? Die müsste man doch über nen Händler bekommen konnen. Weiß jmd. welche Ausstattung die DInger hat?
     
  16. #14 alex_tte, 09.04.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Händler fragen oder Hochtöner in die vorhandenen einbauen ...
     
Thema:

E11 Unterschiede Vorfacelift/Facelift

Die Seite wird geladen...

E11 Unterschiede Vorfacelift/Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...