E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Nibbler84, 17.09.2010.

1. #1 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Hallo Leute !

Ich wollte Euch mal um Rat fragen.

Ich habe ja den E11 Liftback und wollte gerne besseren Sound und etwas mehr Bass haben. Ich höre meistens Rock/Metal und mein Budget ist nicht so groß.. :D

Zu erst habe ich die vorderen Türe mit Bitumen Band aus dem Baumarkt gedämmt. Dann passend aus MPX 9mm Adapterringe ausgeseägt und mit einem Filz dahinter in die Türe geschraubt. Soweit so gut.

Die vorderen LS sind dann einem Pro Flat 2.16 Comp von Mac Audio gewichen. Die betreibe ich direkt über mein Pioneer DEH-4000UB.
    Okay !! Das ist bei weitem nicht das beste, aber besser als die originalen LS ist es schon. :D

Ich hatte noch 16er Coaxial LS in der Hutablage, die habe ich abgeklemmt weil es doch ziemlich schei.. klang wie ich dann bemerken musste. Neue Hutablage wird vom Schrott noch besorgt.

Soooo...

Nun habe ich über etwas mehr Bass nachgedacht !

Ich habe 2 Möglichkeiten ins Auge gefasst.

1. Ein Pioneer TS WX 11A aktiv Sub unter den Beifahrersitz. Vorteile hat es weil der Kofferraum frei bleibt und ich denke/hoffe es bringt mir genug Bass um das FS zu entlasten. Und es wäre erschwinglich.. ~130€

2. Einen kleinen 2 Kanal Amp unter den Beifahrersitz und dazu einen kleinen 8" Subwoofer im Gehäuse in den Kofferraum. Vorteil wäre wohl ein stärkerer Bass. Nachteil wäre das ich die Kiste immer rausnehmen müsste wenn ich den Platz brauche. Und im Liftback Kofferraum verpufft wahrscheinlich eine Menge davon und die Hutablage ist ja auch noch dazwichen. Wegen dem Budget bliebe mir nur ein gebrauchter Amp, Bass Kiste..

Was meint Ihr ? oder soll ich auf den Bass verzichten ? Fragen über Fragen.. Tut mir leid :gap

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.09.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also der AndreLai hat einen kleinen Aktiv Sub verbaut (weiss jetzt nur nicht von welchem Hersteller der war) und der Klang recht gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Allerdings hatt er ihn im Kofferraum des Compact verbaut.

Hatte sowas bei mir auch mal drinne und es hat nicht soviel gebracht.

Erst nachde, ich den Doppelsub von Mac Audio verbaut hatte (der jetzt da steht, wo die Rücksitzbank mal war. Da kann eh keiner sitzen, da es dort beengt war) ging es aufwärts.
    Und nachdem jetzt auch ein Mac Audio Fearless 1000 Monoblock verbaut wurde, geht es richtig ab (egal ob Rock oder Electronic).

Wie gesagt, auf der Rücksitzbank geht eh keiner drauf, wegen beengung.
    Deswegen ist die bei mir draussen und dort steht der Woofer (hinter den Vordersitzen).
    Und Kofferaumplatz hab ich jetzt mehr als vorher.

4. #3 Sebastian, 18.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    möglichkeit 2 is gut^^ich hätte demnächst 2 re-audio rex8 abzugeben.

5. #4 Nibbler84, 25.09.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Hab nochmal darüber nachgedacht.

Vielleicht setze ich ein kleines geschlossenes Gehäuse mit einem 20er hinter den Fahrersitz, das sollte reichen.

Nochmal ne andere Frage:

Lohnt sich das den einen 4 Kanal Verstärker zu verbauen, wegen des FS ?
    Ich betreibe das FS ja im Moment nur über das Radio. Würde sich da groß was ändern von wegen wie Laut es sein kann ohne zu krachen ?

6. #5 *Black Devil*, 25.09.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Na ich sag mal so:

Hab bei mir nur den Sub per Monoblock betrieben.

Die vorderen LS sind Original und hängen direkt am Radio (Alpine CDA 9886 R).
    An den LS hab ich auch noch nen Satz Hochtöner hängen, die in den Spiegeldreiecken verbaut sind.
    (30 Watt je Ausgang Musikleistung am Radio und 30 oder 35 Watt Musikleistung je LS).

Von der Lautstärke und vom Sound her reicht das voll aus.
    Kann es so hochdrehen, das es schon beinahe in den Ohren schmerzt.

7. #6 Sebastian, 25.09.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich verkaufe meine beiden rex8 da kannst auch gleich 2 verbauen :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...