E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat

Diskutiere E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute ! Ich wollte Euch mal um Rat fragen. Ich habe ja den E11 Liftback und wollte gerne besseren Sound und etwas mehr Bass haben. Ich...

  1. #1 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich wollte Euch mal um Rat fragen.

    Ich habe ja den E11 Liftback und wollte gerne besseren Sound und etwas mehr Bass haben. Ich höre meistens Rock/Metal und mein Budget ist nicht so groß.. :D

    Zu erst habe ich die vorderen Türe mit Bitumen Band aus dem Baumarkt gedämmt. Dann passend aus MPX 9mm Adapterringe ausgeseägt und mit einem Filz dahinter in die Türe geschraubt. Soweit so gut.

    Die vorderen LS sind dann einem Pro Flat 2.16 Comp von Mac Audio gewichen. Die betreibe ich direkt über mein Pioneer DEH-4000UB.
    Okay !! Das ist bei weitem nicht das beste, aber besser als die originalen LS ist es schon. :D

    Ich hatte noch 16er Coaxial LS in der Hutablage, die habe ich abgeklemmt weil es doch ziemlich schei.. klang wie ich dann bemerken musste. Neue Hutablage wird vom Schrott noch besorgt.

    Soooo...

    Nun habe ich über etwas mehr Bass nachgedacht !

    Ich habe 2 Möglichkeiten ins Auge gefasst.

    1. Ein Pioneer TS WX 11A aktiv Sub unter den Beifahrersitz. Vorteile hat es weil der Kofferraum frei bleibt und ich denke/hoffe es bringt mir genug Bass um das FS zu entlasten. Und es wäre erschwinglich.. ~130€

    2. Einen kleinen 2 Kanal Amp unter den Beifahrersitz und dazu einen kleinen 8" Subwoofer im Gehäuse in den Kofferraum. Vorteil wäre wohl ein stärkerer Bass. Nachteil wäre das ich die Kiste immer rausnehmen müsste wenn ich den Platz brauche. Und im Liftback Kofferraum verpufft wahrscheinlich eine Menge davon und die Hutablage ist ja auch noch dazwichen. Wegen dem Budget bliebe mir nur ein gebrauchter Amp, Bass Kiste..

    Was meint Ihr ? oder soll ich auf den Bass verzichten ? Fragen über Fragen.. Tut mir leid :gap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.09.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also der AndreLai hat einen kleinen Aktiv Sub verbaut (weiss jetzt nur nicht von welchem Hersteller der war) und der Klang recht gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Allerdings hatt er ihn im Kofferraum des Compact verbaut.

    Hatte sowas bei mir auch mal drinne und es hat nicht soviel gebracht.

    Erst nachde, ich den Doppelsub von Mac Audio verbaut hatte (der jetzt da steht, wo die Rücksitzbank mal war. Da kann eh keiner sitzen, da es dort beengt war) ging es aufwärts.
    Und nachdem jetzt auch ein Mac Audio Fearless 1000 Monoblock verbaut wurde, geht es richtig ab (egal ob Rock oder Electronic).

    Wie gesagt, auf der Rücksitzbank geht eh keiner drauf, wegen beengung.
    Deswegen ist die bei mir draussen und dort steht der Woofer (hinter den Vordersitzen).
    Und Kofferaumplatz hab ich jetzt mehr als vorher.
     
  4. #3 Sebastian, 18.09.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    möglichkeit 2 is gut^^ich hätte demnächst 2 re-audio rex8 abzugeben.
     
  5. #4 Nibbler84, 25.09.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal darüber nachgedacht.

    Vielleicht setze ich ein kleines geschlossenes Gehäuse mit einem 20er hinter den Fahrersitz, das sollte reichen.

    Nochmal ne andere Frage:

    Lohnt sich das den einen 4 Kanal Verstärker zu verbauen, wegen des FS ?
    Ich betreibe das FS ja im Moment nur über das Radio. Würde sich da groß was ändern von wegen wie Laut es sein kann ohne zu krachen ?
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.09.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Na ich sag mal so:

    Hab bei mir nur den Sub per Monoblock betrieben.

    Die vorderen LS sind Original und hängen direkt am Radio (Alpine CDA 9886 R).
    An den LS hab ich auch noch nen Satz Hochtöner hängen, die in den Spiegeldreiecken verbaut sind.
    (30 Watt je Ausgang Musikleistung am Radio und 30 oder 35 Watt Musikleistung je LS).

    Von der Lautstärke und vom Sound her reicht das voll aus.
    Kann es so hochdrehen, das es schon beinahe in den Ohren schmerzt.
     
  7. #6 Sebastian, 25.09.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich verkaufe meine beiden rex8 da kannst auch gleich 2 verbauen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

E11 und der Sound.. kleiner aktiv Sub ? bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki