E11 U Kupplung klingt wie Luftpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bombe, 17.05.2008.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hallo!

Ich fahre einen Corolla E11 U 1,6 G6 mit dem 3ZZ-FE Motor und irgendwie klingt meine Kupplung wie ne alte Luftpumpe.

Habe heute meine Freundin weggebracht und habe dann dort in der Einfahrt gedreht und bin beim Drehen mit der Frontschürze aufgesetzt. Als ich dann angefahren ist mir beim Kupplungtreten dieses ätzend nervige Nebengeräusch aufgefallen. Es hört sich echt an, wie ne alte Luftpumpe.

Das Geräusch tritt immer beim Treten der Kupplung auf, egal ob im Stand, bei der Fahrt, bei laufendem oder ausgeschaltetem Motor.

Was kann das sein? Was kann ich tun?

MfG und Danke

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 17.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Suchfunktion benutzen oder etwas Sprühöl direkt in diese Öffnung der Gummimanmschette am Ausrückhebel sprühen. Keine Angst, wenn Du nicht gerade die ganze Dose leersprühst, passiert nix an der Mitnehmerscheibe.

4. Hardy

Hardy Guest

Und Du meinst, es ist Allgemeinwissen, wie ne Luftspumpe klingt, wenn sie alt ist?
    Also ich hab ne alte Luftpumpe, die macht FFFFFFFFT. ;)

5. Bombe

Bombe Senior Mitglied

och hardy... beim nächsten mal geh ich raus und machn soundfile :D

6. #5 SB-Corolla, 19.05.2008
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ja jetzt aber schnell :D

Die Kupplung wird Servo unterstützt es kann davon kommen.

Thema: E11 U Kupplung klingt wie Luftpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung hört sich an wie luftpumpe

Die Seite wird geladen...

E11 U Kupplung klingt wie Luftpumpe - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...