E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab

Diskutiere E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab im Motor Forum im Bereich Technik; Man meint man kennt schon alles, und dann findet man immer etwas, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. In Australien war der facegeliftete E11...

  1. #1 Japanfanatic, 01.08.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Man meint man kennt schon alles, und dann findet man immer etwas, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. In Australien war der facegeliftete E11 Liftback im letzten Baujahr von Werk aus mit 1.8l Turbo-Motor zu haben (7A-FTE), ich wusste nicht einmal dass es einen 7A-FTE von Toyota selbst gegeben hat? 8o Das Ding hat sogar nen FMIC. Die guten Sachen kommen wirklich nie zu uns, kein Wunder wo es hier den Markt dafür nicht gibt. :( Naja, aber 115kW sind nicht wirklich berauschend...wäre mal ne Idee son Ding hier rüberzuholen :]
    http://autospeed.drive.com.au/cms/A_2554/article.html
    http://autoweb.drive.com.au/cms/use..._Corolla/results_TRUE/ID_2958846/vehicle.html

    sehr geil :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 globusdavid, 01.08.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    als 3 türer compakt wär das dann wohl mein neuer traumwagen...
    ist echt schade dass toyota sich hier auf die kleinen motoren fixiert
    das beste von toyota fährt nun mal in japan und den usa herum
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Japanfanatic: Also erstmal ist das kein echtes Toyotamodell, also kann man sich das jederzeit selbst bauen (lassen). Die Nachrüst-Turbo Geschichte beim 7A-FE halte ich auch nicht für wirklich glücklich...ich weiß nicht, ob dieser Motor noch viel mehr belastet werden sollte.
    Viel interessanter wäre ein E11 mit 1ZZ-FE (1.8Liter,~140PS) gewesen, so wie er z.B. in Amerika verkauft wurde. oder eben der 4A-GE Blacktop, wie er im "Sprinter Carib" verkauft wurde (unser E11 Kombi).
    Whatever...es hätte ihn sowieso keiner gekauft.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Corolla Sportivo - alt! ;)
     
  6. #5 Celi GT, 03.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre eine Corolla mit einem 3S-GE Gen.IV:
    Standfest und gute Fahrleistungen!
    Das wär halt schon Konkurrenz zu div. schnellen Europäischen Kompaktwagen. Die Industrie baut immer mehr stärkere und schnellere
    Autos. Aber was macht Toyota? Der TS wurde bei uns angeblich eingestellt und allen anderen lerne ich mit einem 25 Jahre alten
    TE71GT das fürchten. Derzeit bietet Toyota kein einziges wirklich
    sportliches Auto an!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Japanfanatic, 03.08.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Inwiefern kein Toyota-Modell? Weil der Motor von Tom's aufgebaut wurde? Das ist doch Gang und Gebe bei Autoherstellern, Serienfahrzeuge von Tunern aufzubauen, siehe den Mini Cooper von John Cooper Works oder die AMG-Modelle von Mercedes (auch wenn AMG zu einer Modellreihe verkommen ist). Oder was meinst du damit?
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Tom´s ist ein Tuner mit entsprechenden know-how, soweit alles klar. Was die machen hat Hand und Fuß. Allerdings auch sicher nix teures, sonst hätte dieser E11 sicherlich vom Verkaufspreis den Rahmen gesprengt....

    Aaaaaaber: Toyota hätte nie diesen Motor als Basis für eine "Power-Version" genommen, so besonders gut geeignet ist der 7A-FE nämlich für ein sportlich Fahrzeug nicht.

    Eine nette Bastelei, aber für mich kein Grund den Motor 7A-FTE in´s reportoire aufzunehmen.
     
Thema:

E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab

Die Seite wird geladen...

E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...