E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanfanatic, 01.08.2006.

1. #1 Japanfanatic, 01.08.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Man meint man kennt schon alles, und dann findet man immer etwas, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. In Australien war der facegeliftete E11 Liftback im letzten Baujahr von Werk aus mit 1.8l Turbo-Motor zu haben (7A-FTE), ich wusste nicht einmal dass es einen 7A-FTE von Toyota selbst gegeben hat? 8o Das Ding hat sogar nen FMIC. Die guten Sachen kommen wirklich nie zu uns, kein Wunder wo es hier den Markt dafür nicht gibt. :( Naja, aber 115kW sind nicht wirklich berauschend...wäre mal ne Idee son Ding hier rüberzuholen :]
    http://autospeed.drive.com.au/cms/A_2554/article.html
    http://autoweb.drive.com.au/cms/use..._Corolla/results_TRUE/ID_2958846/vehicle.html

sehr geil :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 globusdavid, 01.08.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

als 3 türer compakt wär das dann wohl mein neuer traumwagen...
    ist echt schade dass toyota sich hier auf die kleinen motoren fixiert
    das beste von toyota fährt nun mal in japan und den usa herum

4. Alex

Alex Guest

@Japanfanatic: Also erstmal ist das kein echtes Toyotamodell, also kann man sich das jederzeit selbst bauen (lassen). Die Nachrüst-Turbo Geschichte beim 7A-FE halte ich auch nicht für wirklich glücklich...ich weiß nicht, ob dieser Motor noch viel mehr belastet werden sollte.
    Viel interessanter wäre ein E11 mit 1ZZ-FE (1.8Liter,~140PS) gewesen, so wie er z.B. in Amerika verkauft wurde. oder eben der 4A-GE Blacktop, wie er im "Sprinter Carib" verkauft wurde (unser E11 Kombi).
    Whatever...es hätte ihn sowieso keiner gekauft.

5. Hardy

Hardy Guest

Corolla Sportivo - alt! ;)

6. #5 Celi GT, 03.08.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Interessant wäre eine Corolla mit einem 3S-GE Gen.IV:
    Standfest und gute Fahrleistungen!
    Das wär halt schon Konkurrenz zu div. schnellen Europäischen Kompaktwagen. Die Industrie baut immer mehr stärkere und schnellere
    Autos. Aber was macht Toyota? Der TS wurde bei uns angeblich eingestellt und allen anderen lerne ich mit einem 25 Jahre alten
    TE71GT das fürchten. Derzeit bietet Toyota kein einziges wirklich
    sportliches Auto an!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Japanfanatic, 03.08.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Inwiefern kein Toyota-Modell? Weil der Motor von Tom's aufgebaut wurde? Das ist doch Gang und Gebe bei Autoherstellern, Serienfahrzeuge von Tunern aufzubauen, siehe den Mini Cooper von John Cooper Works oder die AMG-Modelle von Mercedes (auch wenn AMG zu einer Modellreihe verkommen ist). Oder was meinst du damit?

9. Alex

Alex Guest

Tom´s ist ein Tuner mit entsprechenden know-how, soweit alles klar. Was die machen hat Hand und Fuß. Allerdings auch sicher nix teures, sonst hätte dieser E11 sicherlich vom Verkaufspreis den Rahmen gesprengt....

Aaaaaaber: Toyota hätte nie diesen Motor als Basis für eine "Power-Version" genommen, so besonders gut geeignet ist der 7A-FE nämlich für ein sportlich Fahrzeug nicht.

Eine nette Bastelei, aber für mich kein Grund den Motor 7A-FTE in´s reportoire aufzunehmen.

Thema:

E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab

Die Seite wird geladen...

E11 Turbo von Werk aus...tz ich glaub ich fall vom Glauben ab - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...