E11 TTE Nebelscheinwerfern und TTE/WRC stoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mellow, 16.11.2006.

  1. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Neues mitglied von Dänemark sagt hallo Leute.

    Ich habe ein paar Fragen die ich hoffe jemandem aus dieser Forum beantworten kann.

    Habe vor kurzem ein TTE/WRC stoßstange gekauft, der mit den Runden Nebelscheinwerfern, ein Nicht Orginaler Teil, dazu habe ich dann von TTE.de die Originalen TTE Nebelscheinwerfern gekauft.

    Meine Frage ist, hat jemanden hier auf Toyota Forum.de erfahrung mit so ein "Projekt" mitt den TTE Nebelscheinwerfern und der stoßstange, der mich ein paar Tips und Tricks geben kann, habe leider kein Manuel, wie mann die Nebelscheinwerfern zu passen etc, hoffentlich hat jemanden Erfahrung mit das was ich geschreiben habe, nach gefragt habe, alles gute. :)

    Mellow 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 17.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Was hast du für die TTE Nebler bezahlt??? ?( Habe auch eine TTE Front an meinem E11 verbaut und will auch diese Nebler haben ;(

    Die Originale Front ist von unten, von vorne (3 Schrauben) und im Radkasten hinter dem Spritzschutz (1 mal auf jeder Seite befestigt). Abschrauben und abnehmen das teil. :D
    Die Nebler musst du du in die Schürze einpassen und verkabeln. Dazu brauchst du einen Schalter und ein Relais! Bin gerade dabei bei mir ein paar UniversellNebler einzubauen. Mache mich heute noch an die verkabelung! :D
     
  4. #3 SB-Corolla, 17.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, hast du schon Nebler dran gehabt oder sind das deine ersten?
    Ist es die orginal TTE-Front oder die WRC-Front von Booster?
     
  5. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    TTE Nebelscheinwerfern und WRC stossstange

    Hallo wieder.

    Ohh ich habe leider die TTE Nebler in Dänemark gekauft für 333 Euro gekauft, hätte ich nur ein Deutschen Toyota Händler kontaktet, weil jeder Toyota Händler kann TTE teile für Kunden besorgen, und sie sind Billiger in Deutschland als Dänemark. zb. kostet der org. TTE Heckspoiler für den E11 von Toyota 260 Euro in Deutschland und 400 Euro in Dänemark, mann brauch nur den TTE nummer für die Bestellung von TTE teilen bei der Lokalen Toyota Händler, diese Nummern kann man auf TTE.de finden.

    Ich danke für den ersten Tips, habe vor eine Woche ein Haynes Buch über Den E11 gekauft, aber im Buch gibt es nichts über TTE teile leider.


    Habe noch nicht den Nebler dran gehabt, werde diese Wochenende versuchen sie an zu passen, hoffentlich ohne Probleme.

    Der stossstange ist wie gesagt nicht Original, Booster vielleicht, steht garnix auf der stossstange, sieht aber wie der Booster Model aus, und deswegen bin ich auch sehr Interresiert an Tips und Tricks für die Montage von dennen, weil es wahrscheinlich Unterscheide gibt zwischen den Org. TTE stossstange und der andere.

    Alles gute, schönes Wochenende Leute...

    Mellow :D
     
  6. #5 Schnitzeltier, 17.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab auch gestern die g6 nebler in meinem e11 verbaut.
    wollte mich heute auch an die verkabelung machen, bruach allerdings noch relais und sicherun!?
    bei mir waren für die nebler schon stecker vorinstalliert, aber im innenraum fehlt noch der schalter... ehisst das das sicherung und relais auch schon drinnen sind?
    wie sieht das bei dir aus? kannst du mir dann schreiben wie du das bei dir gelöst hast?
    danke :]
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 17.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Prob habe ich auch. Die originalen Leitungen habe ich gefunden aber ich weiß nicht wo das rote kabel, dass in den innenraum geht endet. Ob ein Relais dazwischen geschaltet ist weiß ich auch nicht. aber ich will auch garnicht mehr weitersuchen, ich lege neue leitungen, dass geht viel schneller und einfacher. Material habe ich mir schon alles besorgt aber ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme sie anzuschleißen da meine Anlage heute komischerweise verreckt ist. ;(
     
  8. #7 Schnitzeltier, 17.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    scheisse.. :/
    naja, ich such mal und sonst hol ich mir auch das relais, sicherung etc extra
     
  9. #8 Schnitzeltier, 17.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    also im motorraum kann man den kabeln gar nicht folgen, die kommen gleich in nen kabelrohr, da sieht man nix
    ich schraub morgen mal die innenverkleidung bei den schaltern ab, hoffentlich sieht man da was
     
  10. #9 SB-Corolla, 17.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich schaue mal morgen ob ich das Relais ausfindig machen kann für euch.
     
  11. #10 Schnitzeltier, 17.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    super, danke
     
  12. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Tte Nebel

    Hallo Leute, gern ein paar Bilder von eurer "Project/Basteln" machen kann wahrscheinlich uns anderen weiter helfen :], danke sehr.

    Alles gute...

    Mellow :D
     
  13. #12 SB-Corolla, 18.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich muß euch enttäuschen, ohne das ich jetzt die komplette Verkleidung abmache finde ich nichts. Will denn Wagen nicht schon wieder auseinanderreißen. Das klacken vom Relais kommt aus dem Fahrerfußraum zwischen denn Sicherungen oben und der Steckereinheit unten hinter der Verkleidung. Da klacken vom Standlich kommt auch von dort, wenn ihr dem nacxhgeht kann das Neblerrelais nicht weit sein, aber wie gesagt ohne jetzt die Verkleidung abzumachen werdet ihr nix finden. Am besten ihr fragt beim Händler nach dem Schaltplan.
     
  14. #13 Schnitzeltier, 20.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    so, hab heut mal die untere verkleidung abgenommen um mal nach der verkabelung zu schauen...
    hier mal der sicherungskasten (könnte jemand mit g6 mal n vergleichsbild posten wegen nebler sicherung und relais? thx)

    [​IMG]

    so und hier noch n überhaupt nicht aussagekräftiges bild bzgl der schalterkombi (spiegel, nebelschlussleuchte, nebler) wor der 3te fehlt :(

    [​IMG]

    ich hoff mal das die kabel noch irgendwo dadrinn gammeln und nur aufn schalter warten ;)
     
  15. #14 Schnitzeltier, 21.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    *hepp*
     
  16. #15 ToYo-G.Sex, 21.11.2006
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    is das der sicherungskasten links vom lenkrad hinter dieser kleinen klappe ? ... wenns dir hilft kann ich den mal fotografieren ... welcher teil interessiert dich am meisten ?
     
  17. #16 SB-Corolla, 21.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich mach dir morgen ein Bild wenn es wieder hell ist. Schaue auch glaeich nach einer Veränderung.
    Ach ja, der Schalter für die Nebler ist normalerweise am Blinkerhebel und nicht neben dem Spiegelschalter wie du meinst ;) Dieses frei Feld hat irgendwas mit Österreichischen Corollas zu tun, da kommt irgendein Schalter für die Diferenzialsperre beim Allrad hin wenn ich mich nicht irre.
     
  18. #17 Schnitzeltier, 22.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ja, den meine ich-wegen der sicherungen und dem relais

    Das kann natürlich auch sein, das der für die 4 wds ist.
    Mist vertan-ich hätte jetzt gedacht das der da ganz gut hinpasst ;)
    Am Blinkerhebel ist dann natürlich nichts mehr mit nachrüsten :/
    mein schalter kommt dann trotzdem zum spiegelschalter :)
    trotzdem wäre es dann interessant zu wissen, wo die neblerkabel genau verlegt wurden
     
  19. #18 ToYo-G.Sex, 22.11.2006
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochma,
    hier ist nen bild von meinem sicherungskasten ... bei mir ist alles naturbelassen bis auf ne blinkeransteuerung der zv ...
    [​IMG]
    und die nebler werden am blinkerhebel bedient ... also bestimmt nicht leicht originalgetreu nachzurüsten (müsste der hebel getauscht werden .. oder halt nen schalter woanders hin ;) )
    [​IMG]

    gruß und viel erfolg !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnitzeltier, 22.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
    also die sicherungen sind die gleichen, also denk ich mal das die bei mir auch drinnen sind- ich muss wohl mal die gesamte innenverkleidung abnhemen...
     
  22. #20 CorollaTuningFreak, 24.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Der Originale NSW Schalter kostet beim Häbler ca. 120€. Habe gefragt.
    und es ist richtig das der Nebler Schalter im Blinkerhebel verbaut ist.

    Ich kann dir vielleicht etwas weiterhelfen mit den Originalen Leitungen für die NSW.
    Endstücke die an die NSW gehen liegen vorne hinter dem Kühler, in der nähe von den Scheinwerfern (sind so schwarze geknickte Leitungen). Bei mir ist ein Weißes (Masse) und ein rotes(Plus) Kabel drin. Das weiße Kabel geht in den Sicherungskasten im Motorraum und ist an die Standlichtsicherung gekoppelt. Glaube die war ganz links und hatte einmal 5A und einmal 10A die bei mir gingen. Das heißt mein Strommessgerät hat bei beiden Sicherungen ausgeschlagen. Das Plus Kabel geht in den Innenraum. Bis in den Fußraum konnte ich es noch verfolgen aber als es dort in einem dicken Kabelbaum verschwindet weiß ich auch nicht wo es hinführt.

    Habe für meine NSW neue Leitungen gelegt aber nur für Plus. Die Masse habe ich mit Hilfe von Stromdieben an das originale (weiße) Kabel angeschlossen.
     
Thema:

E11 TTE Nebelscheinwerfern und TTE/WRC stoßstange

Die Seite wird geladen...

E11 TTE Nebelscheinwerfern und TTE/WRC stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...