E11 TTE-Front Nebler wechseln - Anleitung

Diskutiere E11 TTE-Front Nebler wechseln - Anleitung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hiho, da ich zu diesem Thema noch nicht viele Beiträge gesehen hab, wollte ich meine gewonnenen Erfahrungen hier nun kundtun. Vielleicht ist es...

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Hiho,

    da ich zu diesem Thema noch nicht viele Beiträge gesehen hab, wollte ich meine gewonnenen Erfahrungen hier nun kundtun. Vielleicht ist es auch etwas zu profan, aber der Ein oder Andere kann bestimmt n büschn Zeit sparen, wenn dies hier zuerst gelesen hat.

    Also, wir reden von dieser Front hier (die Nebler sind mit H3-Birnen bestückt):

    [​IMG]


    • - Da meiner n büschn tieferliegt, und man von unten am besten rankommt, heb ich die Seite, die gewechselt werden soll, mit dem Wagenheber schön hoch an.

      - Von unten werden dann 2-3 Schrauben vom Spritzschutz entfernt, damit man die Abdeckung bequem zur Seite biegen kann, um an das Nebler-Gehäuse zu kommen.

      - Das Gehäuse hat unten einen runden Deckel, der mit einer Schraube gesichert ist. Schraube solange rausdrehen, bis sich der Deckel lösen lässt.

      - Jetzt wird's fummelig: Auf der Innenseite dieses Deckels befinden sich die Anschlüße für die Birne. Bei mir waren sie gesteckt, also konnt ich sie einfach abziehen.

      - Dann werden die Klammern gelöst, die die Birne im Innengehäuse halten

      - Einen der Kontakte, der mit dem Anschluß-Deckel verbunden war, musste ich ein wenig zur Seite (nach unten) biegen, damit ich die Birne rausbekommen konnte.

      - Der Rest ist Peanuts: Birne raus, neue rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

      Achtung: Tragt beim Birnenwechsel besser ne Schutzbrille, da gerade das Rausfummeln unterm Auto bei einer zerberstenden Glühbirne unangenehm 'ins Auge' gehen kann ;)

    gruss, peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 TTE-Front Nebler wechseln - Anleitung

Die Seite wird geladen...

E11 TTE-Front Nebler wechseln - Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...