E11;;;;;;;;TTE-Federn scheiße?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von badLeo, 21.11.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Überleg mir, ob ich mir günstig TTE-Federn kaufe. Hab aber schon gehört, dass sie die angegeben 30mm nicht leisten. Jetzt die Frage, ob ihr (soweit ihr die Federn habt) trotzdem damit zufrieden seit (Fahrverhalten, Optik)?

Wenn dies ein absoluter Fehlgedanke von mir war, würd ich mich freuen, wenn ihr mir verhältnismäßig gute Fahrwerke nennen könntet, die einen eher niedrigen Preis haben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Besko

Besko Mitglied

Hi<br />Ich hatte in Meinem E11 B&G Federn gehabt sollten 40mm kommen aber als ich mal nachgemessen habe waren es 55mm<br />Der Wagen wurde bretthart

4. IR

IR Mitglied

Ich hab die TTE- Federn drin und bin vom Fahrverhalten zufrieden, hab org. Dämpfer, ich hätte ihn persönlich etwas Straffer aber ist sonst schon i.O..

Von der Optik her gefällt es mir über haupt nicht. An der HA ist es oK, auch im verhältnis zu meinen 9 x 16 Felgen, aber vorne ist er viel zu hoch.Könnte vorne nochmal 25 tiefer sein. rolleyes

5. badLeo

badLeo Guest

@IR<br />Also würdest du lieber abraten, wenn ich uneingeschränkte Freude dran haben möchte, ja?<br />Übrigens hast ein hübsches Auto. Hab auch son schönen Roten...da kommt doch Leidenschaft auf!

6. Hardy

Hardy Guest

@IR<br />Das Problem haben viele mit diesen Federn (auch Eibach). Die kommen vorne zu wenig runter.

7. rene-b

rene-b Guest

ich hab mir vogtland federn eingebaut und die versprochenen -40 kamen zustande und härter wurde er natürlich auch. <br />die Optik ist ok aber ist ja eh geschmacksache wie tief man fliegt!

8. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Vogtland habe ich auch... nur irgendwie nicht die -40. ?(

Aber die sind vom Verhalten und der "Härte" her schon ganz okay. (meine Meinung)

9. Hardy

Hardy Guest

Die Vogtland-Federn u.a. für den E11 sollen vom Fahrverhalten schlimm sein, sagen einige.<br />Ich glaube nicht, daß die extra neue gefertigt haben, wenn sie noch alte haben, aber die neueren Vogtland-Federn sollen top sein.

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hab auch noch die TTE drinn. Problem wurde schon mehrfach erwähnt. Kommen an der Vorderachse nicht genug runter. Fahrferhalten aber in Ordnung. Werde demnächst auf 40/40mm AP Federn umsteigen.

11. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Dann gehöre ich zumindest dieses mal zu den anderen :D

12. #11 GRaVe303, 21.11.2002
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    also ich find auch das bei 40/40 er vorne nie genug runterkommt... bzw. es dann fast aussieht als ob er hinten schwer beladen is... daher wird ich pers. zum nem keil tendieren.. aber aber welche usw. frag ich mich auch.. :)

13. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Hatte an meinem E11 sowohl TTE- als auch B+G Federn. Kann Dir nur einen Rat geben. B+G Federn -40/-40 bestellen und dann vorne 3 cm nachpressen lassen. Dann reicht die Vorspannung des Seriendämpfers noch aus und der Wagen kommt richtig gut! Fahrverhalten sehr straff aber etwas unharmonisch (Nachpressen!?)

14. rene-b

rene-b Guest

Wer macht das mit dem nachpressen & was kostet der Spass?

15. #14 Sunscreen, 22.11.2002
    Sunscreen

Sunscreen Grünschnabel

Habe die Eibach Federn in meinem E11 und bin seit Jahren begeistert! Aber ich will mir das gehoppelt auch nicht antun, deshalb nur "dezent" tiefer und straff, nicht hart!

16. #15 GRaVe303, 22.11.2002
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    also für mich sollte auf jeden vorne mehr als hinten und ich wollte die seriendämpfer behalten... öhm.. wie tief kann ich denn da gehen? <br />bzw. hat jemand links wo man die eibach usw. bekommt???

17. Hardy

Hardy Guest

Ich würde nicht mehr als 40 mm machen.

18. Gast

Gast Guest

Vom Nachpressen kann ich nur abraten!<br />Die Optik stimmt dann vielleicht,aber die Federrate ist fürn Arsch.

Hab 40er H&R Federn drin und bin voll zufrieden-Tiefe hab ich nicht gemessen,auf Optik leg ich da nicht so den Wert,das Fahrverhalten war der Grund :) <br />P.S. :( ist n E9)

See ya...

19. IR

IR Mitglied

@ badleo<br />das ist wie gesagt geschmacksache, wo hast du mein auto gesehen? ist nicht rot sondern dunkelblau/lila ?( (8m4)

Mein bruder hat in seinem E11 die Vogtlandfedern vom E10 drin und der ist vorne und hinten ca.55mm tiefer gekommen!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. badLeo

badLeo Guest

Tschuldige, IR, muss dich verwechselt haben.<br />Also so, wie es sich anhört, sind die Voigtland-Federn gut......wenn man ein bischen Glück hat! ;) Ich bin verwundert, dass mir keiner vor den Kopf geknallt hat, dass ich da ein Fahrwerk reinhauen soll?! Naja, vielleicht reichen ja Federn aus. Danke also erstmal für eure Erfahrungen.

Wo kauft ihr eure Federn eigentlich? Direkt beim Hersteller oder in irgendeinem Shop? Wo ist es billiger? Gebt mir mal nen Rat.

22. IR

IR Mitglied

@badleo<br />macht nix ;) <br />ich hab sie von meinem Toyo- Händler. ich würde einfach mal nachfragen wo du sie am billigsten herbekommst.

Thema:

E11;;;;;;;;TTE-Federn scheiße?

Die Seite wird geladen...

E11;;;;;;;;TTE-Federn scheiße? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...