E11 TTE Endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 04.06.2004.

1. #1 ZoNe_zOniC, 04.06.2004
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Hi,

hab ja an meinem neuem E11 den TTE Endtopf dran, aber Sound macht der eigentlich gar keinen, minimal vielleicht, aber das ist schon OK (will ja kein standgas monster :D).... mich würde nur Interessieren ob der TTE Endtopf auf max. Leistung getrimmt ist oder nur auf Optik....

... weil ich denke mir das der TTE bestimmt besser ist als irgend ein Laser, Remus oder Sebring, die ja eher auf Sound als auf Funktionalität ausgelegt sind....

lieg ich mit meiner Vermutung richtig ? :D

cu

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 04.06.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

der tte wird von remus (oder wars sebring?) gefertigt... ist also der gleiche nur anderes endrohr ;)

4. #3 ZoNe_zOniC, 04.06.2004
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

warum ist der dann so leise^^ :D :D :D

5. #4 Nemesis, 04.06.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Muss ich Flo zustimmen...der TTE-ESD wird von Remus gebaut und von TTE vertreiben! Aber warum der so leise ist weiss ich auch nicht, meine kommt langsam in die lauteren regionen, obwohl lauter vielleicht das falsche wort ist! :D Aber er klingt schön dumpf und das gefällt mir!!! :rolleyes:

C U Kev

6. #5 corollachris, 04.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

tte lässt bei remus für die töpfe eine etwas andere isolierung verbauen (mehr)und die töpfe sind auf ruhe gestrimmt...
    ausserdem was gibts gegen nen supersprint oder nen sebring mit postert töpfen zu sagen?
    hatte beides dran, nicht zu laut, nicht dumpf, richtig geiler rennsound...
    und der supersprint ist noch drunter...komplett edelstahl, für 280 € was willst da denn ? :rolleyes:

7. SXC

SXC Grünschnabel

Servus,

ich hab an meinen ´98 Avensis Limo auch den TTE Endtopf und der ist auch alles andere als laut. Jemand ders nicht weis merkt nicht mal, dass da ein Sportendtopf dran ist. Von da her bin ich etwas enttäuscht. Die Optik ist zwar gut und die Qualität auch aber der Preis von gut 300€ hat auch ganz schön geschmerzt. Lauter wird er glaub ich auch nicht mehr, da ich ihn schon ca. 6000km dran hab und auch schon lange Vollgas-Autobahn Etappen damit gefahren bin.
    Der Ton ist jetzt um einiges tiefer aber eben für meinen Geschmack um einiges zu leise.

:(

Dir noch viel Spass
    sersn

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Ich hab meinen TTE Auspuff seit ca nem 3/4 Jahr drunter, also ca 10TKM. Seit nem halben jahr hab ich den MSD raus und durch ein Edelstahlrohr erstetzt. Anfangs kein so großer Unterschied , inzwischen beschweren sich die Nachbarn :D

9. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Warte ein Paar Tausend Kilometer ab, es wird lauter :D

10. G6-R

G6-R Mitglied

Die klange ist scheisse wen du deine mitschalldampfer nicht runter raus holt das habe ich auch gemacht und nur ist die klange fur mir ser gut.

ich habe fur meine E11 G6-R eine Laser ESD runter :D die ist Billiger als eine TTE ESD

guck mal meine homepage :]

11. renew

renew Senior Mitglied

Hab einen etwas anderes ESD von Remus als den von TTE (ein etwas größeres Endrohr).

Der war bei uns in Österreich serienmäßig. Ist auch nciht wirklich laut - aber das passt schon so. Optik is auf jeden Fall voll ok. ;D

12. #11 luigi_nintendo, 12.06.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe auch einen TTE (Remus) ESD an meinem IS. Wenn der kalt war, hat man auch kaum nen Unterschied zu dem Serien ESD gehört. Erst wenn er richtig warm war (Vollgasfahrten auf der AB), könnte man einen dumpfen Klang hören, wie ein grollen. Mit der Zeit wurde er auch was lauter, der Vorbesitzer hatte den wohl nicht richtig eingefahren.
    Ich habe jetzt auch den Mittelschalldämpfer raus, ein Ersatzrohr drin und jetzt einen richtig geilen Klang.

13. #12 AvensorVersor, 12.06.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Der E11 TTE Remus Misttopf kann garnix!
    Hatte auch den MSD draussen, und Löcher im Entopf und das war eher "dezent" also mit einem Remus am Golf in KEINEM Fall vergleichbar!

Auch Aktionen wie ausbrennen, benzinreiniger und Vollgas auf der AB brachten keine besserung! Das einzige was holf war ihn zu ersetzen!! :D

14. #13 Andyfreis, 24.01.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

hallo,
    ich habe gerade bei TRC-Tuning eine "Postert Auspuffanlage 1x90mm gerade, Chrom Corolla E11" für 225 € gefunden. meiner meinung nach ist es der günstigste den ich bis jetzt finden konnte.
    nun weis ich aber nicht wie es so ist, und ein bild haben die von ihm auch nicht, kann mir jemand sagen wie sich der sound anhört, oder wie laut er in etwa ist?

Mfg
    Andy

15. #14 stephan, 24.01.2006
    stephan

stephan Junior Mitglied

die remus und sebring werden erst nach ca 20-30tkm richtig laut.postert läßt meines wissens nach bei remus bauen

16. Hardy

Hardy Guest

Sound meines TTE-Topfes siehe G6 CENTER.

17. #16 Kurvenfreund, 24.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

:wand Du hast diesen Stammtisch-Schwachsinn nicht allen ernstes ausprobiert, oder?

18. #17 Si by Corolla, 24.01.2006
    Si by Corolla

Si by Corolla Junior Mitglied

Meiner ist jetzt fast 10 Jahre drunter und ist echt "Sau Gut" geworden.
    Kann nicht klagen.

19. #18 E12Racer, 24.01.2006
    E12Racer

E12Racer Mitglied

es gibt für den e12 ein vorschalldämpferersatzrohr, hab jetzt einen leeren sebring esd dran und bin mit dem sound nicht ganz zufrieden. wird der sound dann deutlich lauter bzw. dumpfer oder eher höher? und wie sieht es mit der eintragung bzw. mit den bullen aus, gibts da stress?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steve

Steve Senior Mitglied

Das würd mich auch mal interessieren. Darf man den Mittelschalldämpfer einfach so raus basteln? Würd mich wundern.

22. #20 Kurvenfreund, 24.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Natürlich darf man das nicht. Die Abgasanlage muss von vorne bis hinten der Serie entsprechen oder eine für dieses Fahrzeug freigegebene Zubehöranlage bzw. ein Serien VSD mit zugelassenem Zubehör-ESD sein.
    Ein Auspuff darf im Grunde nicht lauter werden, für jedes Baujahr gelten Geräuschgrenzwerte, die nicht überschritten werden dürfen. Zur Zeit sind das 74dB + vielleicht 1dB Toleranz. Was sich frei ändern darf ist die Klangfarbe.

Thema:

E11 TTE Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

E11 TTE Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...