e11 top speed

Diskutiere e11 top speed im Motor Forum im Bereich Technik; hi, hab ne 97er e11, mit 195/50 15er drupp, nun wollte ich nachfragen ob 180 laut tacho, top speed normal sind ??? oder sollte ich den mal...

  1. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab ne 97er e11, mit 195/50 15er drupp,

    nun wollte ich nachfragen ob 180 laut tacho, top speed normal sind ???

    oder sollte ich den mal freiblasen auf der aurobahn ???

    könnte das auch an den zk, schläuchen liegen ???


    mfg alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wieviel PS hat er den 110 o. 86

    Mein E10 mit 88 PS läuft bei guten bedingungen auf der Autobahn zwischen 180 und 190 laut Tacho, Nach GPS (was relativ genau ist) hat er schon 186 Km/h geschaft mit 195/95 15"
     
  4. #3 StarletEP8, 22.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte schon die 86PS Variante sein, sonst sollte klar sein, dass da was nicht stimmt!!
    Zu dem Top-Speed, das ist schon ein guter Wert! Denke nicht, dass der sonderlich schneller werden würde wenn du ihn auf der AB freibläßt!!
     
  5. #4 Ebeneezer, 22.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Joa das passt... hab mit 195er Winterreifen auf einem sehr langen Bergabstück mal 205 geschafft.... aber in der Ebene ist irgendwo bei 180/185 schluss...
     
  6. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Als ich letztes jahr auf der AB ein steiles Bergabstück gefahren bin muste ich sogar abbremsen, da der Drezahlmesser im 5. Gang bei 6000 war
     
  7. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    mhh aber es ist dann normal, das der sich ab 160 ziemlich quält und nur langsam auf 180 geht oder??

    jo isn 86 ps motor
     
  8. #7 Ebeneezer, 22.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Klar.. du fährst ja am Leistungslimit... und drehst nicht etwa mitLeistungsreserve in den Begrenzer.....
     
  9. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    und welche haste denn, Hatchback, Liftback, Sedan oder Kombi, davon hängt es auch bißchen ab, wegen den Gewichtsunterschieden
     
  10. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    den 3türer, also hatchback oder wie der heißt
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 22.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bin mit meinem 88PSer E10 mal 215 laut Tacho gefahren was 200 Reale waren
    Berg ab ist alles möglich :D
     
  12. #11 Japanfanatic, 22.04.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Mit dem 1.6er komm ich in der Ebene auf 200 l.Tacho, bergab 210
     
  13. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0



    du hast bestimmt Hatchback, ich muss mit dem schweren Liftback vorlieb nehmen

    [​IMG]


    das war leicht bergab, fast eben
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 22.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mein DZM stand auch im Rotem nicht wie bei dir noch reserve
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Alles normal :) Mit Winterreifen gehen ~10km/h mehr mit Sommerreifen eben so 175/180 gradeaus. Bis 160 zieht er ganz okay durch... dann biste aber im Begrenzer vom 4ten. Ab dann wirds doof :)
     
  16. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    *Toyotafreak*, war ja auch nich richtig bergab und ich war mit 195/50 15" unterwegs, klaut natürlich auch leistung und was will man bei über 1,1 tonnen, ne 1,3 liter maschine schon mehr erwarten, hängt bestimmt ja auch von der außeren bedingungen ab, wie schnell er fährt
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 22.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na und ?( ich hatte auch nur 195/50 R15 drauf und auch nur die 1.3er Maschine
     
  18. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    war ja auch die frage was du für ein E10 hast, Hatchback, Sedan, Liftback oder Kombi, sind ja halt auch gewichtsunterschiede, die bei der geringen leistung auch was ausmachen
     
  19. #18 Schöni, 22.04.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    48
    Bergrunter hab ich mit 195ern als Dreitürer mit endlos viel Anlauf auch die Tacho 215 gekauft, kann leider kein Bild mehr machen da das Auto in Afrika ist.

    Die 86 PS gehen also ganz gut.
    Mein jetziger E11 hat im Winter auch 175er und im Sommer die 195er, der ist merklich langsamer geworden, so dass ich mir erst gar keine 205er oder 215er draufmachen würde.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    is ja auch logisch, 3 türer ist ja auch leichter, deswegen schneller, würd mal gern wissen was in den papieren für ne höchstgeschwindigkeit steht, beim 3-türer
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 22.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich glaube 175ig
     
Thema:

e11 top speed

Die Seite wird geladen...

e11 top speed - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...