e11 + Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 14.09.2002.

1. Gast

Gast Guest

ich möchte mein auto endlich tieferlegen und hab mich für die Eibach Federn entschieden, jetzt hab ich ein paar fragen als anfänger<br />- wo kann ich die kostengünstig kaufen(alle preise die ich kenne sind über 200,-euro)<br />- weisst jemand ob eibach werksverkauf macht? und wenn ja wie viel billiger die sind<br />- für das einbauen werde ich zu ein freund gehen(er weisst darüber aber nichts :-) was muss ich danach machen? spureinstellen? .... und danach zum tüv?

na ja mein geldbeutel ist sehr knapp deshlab muss ich alles kalkurieren

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Welchen Corolla fährst Du? 1.4, 1.6, G6,...

Der G6 kommt mit Eibach/TTE-Federn vorne nicht genug runter.

4. Gast

Gast Guest

1.4 sonder edition oder so

5. Gast

Gast Guest

mit klimaanlage, also etwas schwerer vorne oder? welche federn empfiehlst du mir? die v. vogtland würden mir abgeraten, ich will das dass auto nicht wie ein jeep aussieht, bin nicht der typ für schnelles fahren. ausserdem mit 87ps und über ein tonnen gewicht da kann man machen was man will es geht nicht ;-) das auto verhält sich wie ein 75ps und weniger, na ja vielleicht auch weil ich 195/50 r15 reifen drauf habe.

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Guck Dir doch mal die Federn von AP an. Gibts u.a. bei DTS. Laut Herstellerangaben machen die 40/40mmm. Hab die für meinen auch schon ins Auge gefasst. 8) Bin nur so unschlüssig, ob mir 10mm mehr(bzw. weniger) als jetzt, die 140€ wert sind.

7. Hardy

Hardy Guest

H&R sind auf alle Fälle härter als Eibach. Eibach haben den besten Komfort. Ich glaube, beim 1.4er gibt's keine Probleme mit zu wenig Tieferlegung.

8. #7 luigi_nintendo, 15.09.2002
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Hi<br />Ich habe einen 1,4l mit 30/30 Eibach Feder.<br />Wie Hardy schon sagte, sind die Eibach Feder weicher, als die anderen. Und meiner Meinung nach sind die ZU WEICH. X( X( X( <br />Und hinten ist der Wagen ganz gut runtergekommen (damit bin ich zufrieden), aber vorne sehe ich kaum ein Unterschied. X( X( <br />H&R Feder sind härter als die Eibach.<br />Bei B&G Feder kommt der Wagen meistens tiefer runter, als die angeben.

9. #8 SB-Corolla, 15.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey also ich habe die Federn von AP drin bin voll zufrieden damit und er ist auch schön runter gekommen.Kosten 140-160€ je nach Händler.<br />Spur einstellen ist wichtig (war bei mir vorne ganz verstellt) und Eintragen ist natürlich Pflicht bei uns. :O

Mfg.

10. Hardy

Hardy Guest

@luigi_nintendo<br />Daß Eibach-Federn zu weich sein sollen, ist mir neu. Meine sind noch nie angeschlagen oder so. Der gegebene Federweg wird gut ausgenutzt.

11. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Die TTE Federn hab ich jetzt drinn. Machen laut TTE 30/30mm. Stimmt aber nicht ganz (Wohl eher 15/25mm :( ). Sind etwas härter als die Eibach. Wie sie im Vergleich zu H&R stehen kann ich nicht sagen, da ich noch keinen E11 damit gefahren bin.

Günstiger als 140€ hab ich die AP noch nirgends gefunden. Das einzige was Du halt machen kannst, ist direkt bei einem Händler vor Ort zu bestellen. Dann sparste zumindest die Versandkosten.

[ 15. September 2002: Beitrag editiert von: SniperG6 ]

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Es gibt auch Federn von Weitec. Machen angeblich auch 40/40mm. Kosten direkt bei weitec 117€ + Versand.

13. #12 SB-Corolla, 15.09.2002
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Also die AP-Federn stehen drin mit 40/40mm und die bringen sie auch!!!

14. IR

IR Mitglied

Hab auch den 1,4er und die TTE Federn drin.Hinten bin ich zufrieden, da bei 9x16 sonst zu wenig platz wär, aber vorne könnten sie noch 15mm runter kommen, obwohl nach nachmessen die Federn doch knapp 30 tiefer gekommen sind.<br />Wer hat Bilder von AP- Federn(mit Auto ?(

15. #14 SB-Corolla, 15.09.2002
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    @IR schau doch auf meine Sig! :D

16. Hardy

Hardy Guest

Die TTE-Federn sind von Eibach! Müßten eigentlich genau die gleichen sein. Das Problem mit der mangelnden Tieferlegung vorne tritt nämlich mit eibach und TTe auf, also wurde der gleiche Fehler gemacht, also wird es das gleiche Design sein.

[ 15. September 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@Hardy: Woher weist Du das? Wäre mir neu. Kann aber gut sein, da das gleiche Problem auftritt. Genau die selben Federn sind es aber auf keinen Fall, da ich bereits beide im E11 gefahren bin. Meinem persöhnlichen Gefühl nach, sind die TTE etwas steifer. <br />Will mich jetzt aber nicht darauf festlegen... rolleyes

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hardy

Hardy Guest

Also auch beim 1.4er. :O

20. Gast

Gast Guest

danke für eure antworten, ich habmich für den AP entschieden, bei [urlwww.ap-sportfahrwerke.de[/url] kosten die 140,-euro kann ich die von dort bestellen oder gibts die irgendwo billiger? bei ebay [urlhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1767059390[/url] sind dort auch nagelneu federn von TTE für corolla e11, sind die auch gut die kosten ja nur 100,-euro<br />ich weiss ich nerve euch :-) wegen der preise

Thema: e11 + Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

e11 + Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...