E11 Tieferlegung + Auspuff = aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WZBFL, 11.02.2005.

1. WZBFL

WZBFL Mitglied

Hallo!

schon von anfang an als ich ihn gekauft habe ist mir aufgefallen, dass der Auspuff beim E11 ziemlich Teif hängt!

Jetzt nach dem ich den Supersprint montiert habe hängt er mir eindeutig viel zu tief!!!!!

bei stärkeren hubbeln setzt er immer erst am auspuff auf!
    Auf dauer ist das nicht gut, da ich igrendwann kein auspuff mehr habe

Besonders am MSD setzt er ständig auf!

das mag ja noch ein bisschen gehen weil der Auspuff so komisch schwingendgelagert und nur an zwei Punkten befestigt ist drückt er sich hoch...

aber das ist doch voll schlecht konstruiert von toyota finde ich!

Was sagt ihr dazu????????

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 11.02.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Also mein E11 war auch Tiefergelegt 30/30 und hatte den TTE ESD drunter, aber aufgesetzt ist er bei mir nie. Schau doch mal ob vielleicht irgendwas unterm Auto verbogen ist, oder ob der Auspuff auch richtig sitzt.

4. WZBFL

WZBFL Mitglied

ja ne verbogen ist ja nix

aber bei der Inspektion haben die auch nix festgestellt also m,uss das wohl so is

aber das kann doch nicht so bleiben, dann muss ich wohl selber den Auspuff "höherlegen"

wie weit muss denn der abstand zum Fahrzeugboden betragen?

ansonsten mache ich hitzeschutzfolie oder so ähnlich dahin..!

oder was kann ich noch dagegen tun?=?

MFG

5. #4 Der Pansen, 11.02.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Bei mir hängt der auch ziemlich weit unten zwischen msd und endtopf. Aber ich setz net auf oder so. Bei meinem alten e10 (und ich sehe es auch bei allen anderen e10 wenn einer vor mir fährt) hing das Rohr da auch verdammt weit unten. sieht auch irgendwie scheisse aus wenn man das so von hinten sieht. sieht so aus als ob der Auspuff kaputt ist weil der da so runterhängt!
    Aber ich denke dass der total schlecht konstruiert wurde...oder weiß jemand warum der da so runterhängt? ?(

MfG: Maxi

6. WZBFL

WZBFL Mitglied

Ja genau... von hinten sieht das am schlimmsten aus..

ich hab da schon mit draht nachgeholfen (is natürlich nicht im sinne des erfinders)

aber der Endtopf ist so komisch konstruiert... d.h. man kann den nur in einer position hängen...

wenn man das auspuffrohr nach oben drückt und dann festmacht.. was durchaus besser wäre.. hängt das Endrohr hinten schief runter! das is müll

meine idee wäre also..

das gebogene rohr von ESD abflexen und im winkel verändert wieder drannschweißen
    damit bleibt der ESD gerade und das Rohr kommt höher...

anders gehts halt nicht!

Ich wollte sowieso noch den MSD rausmachen irgendwann aber mal gucken!

MFG

Maddin

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Also meiner ist auch recht tief. Aber mim Auspuff setzt ich nie auf.
    Vilt musst du noch lernen mit einem tiefergelegten auto zu fahren.
    Da macht man halt einfach etwas langsamer wenns der untergrund schlechter wird. dann setzt man nicht so leicht auf, und schont seinerücken und die dämpfer ;)

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Mach am besten mal ein Bild davon. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß da alles so in Ordnung bei dir ist. Wieviel mm ist der Wagen denn tiefer?

9. #8 security, 11.02.2005
    security

security Mitglied

mein e11 ist ca 50mm tiefer und mein megan muffler kommt auch oft bei bodenunebenheiten auf. ich fahre einfach langsam,wenn die straße schlecht ist

10. WZBFL

WZBFL Mitglied

ja toll... denkt ihr ich fliege dadrüber? nein ich schiebe meinen wagen regelrecht darüber

wenn ich schneller fahren würde dann würden die federn einfedern und es reißt mir den Auspuff komplett ab!

ich weiß nicht was ich machen soll außer den MSD entfernen und höherlegen..

mind mal auf unterkate des Rahmens also da wo auch der niedrigste punkt vom wagen ist..

im moment ist es mein MSD der den teifsten punkt gibt!

Bilder habe ich vorhin mal gemacht aber mal sheen ob man was erkennen kann

MFG

11. WZBFL

WZBFL Mitglied

Ja ich weiß ich weiß aber ich wollte ein weiteres absacken des Auspuffes verhindern! ich weiß das das Draht scheiße ist! DANKE

BILDER:

BITTE HELFT MIR!!!

donkey

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

So wie´s auf den Bildern aussieht, ist es eigentlich normal. Wieviel würde er denn absacken, wenn der Draht weg wäre?

Evtl. ist der ESD auch nur leicht schief montiert? Versuche mal die Schelle am Verbindungsstück zu lösen und den gesamten ESD hoch zu drehen.

13. WZBFL

WZBFL Mitglied

genau das ist ja das Problem... durch diese komische Rohrkrümmung nach unten kann man den ESD nur so montieren ..
    also das er runterhängt.. ich hatte ihn schon ohne daruaf zu achten wie der ESD von hinten betrachtet sitzt schon perfeckt angeordnet und schon höher gehängt!!

doch nachdem ich unter dem Wagen wieder hervorgekrochen bin sah ich, dass der ESD von hinten gesehen voll schief hing.. weil diese krümmung da wa.. jetzt ist er auch noch nicht 100% gerade.. weil er etwas an der Heckschürze anliegt!

aber ich muss etwas machen das schölaucht mich total..

ich werde dann weiterhin langsam über hubbel fahren trotzdem muss ich dann nicht immer dieses schleifen hören

und besonders wenn ich noch welche mit im auto sitzen habe wird es umso schwieriger!

Helft mir

14. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Was´n das für ESD und wieviel mm ist der Wagen tiefer?

15. WZBFL

WZBFL Mitglied

also das ist der Supersprint...

den habt ihr mir ja alle empfohlen!

und die federn sind von TTE / EIBACH

ich glaube 40/30 oder 40/40 kein plan.. aber ziemlich tief schon

MFG

Maddin

16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also die TTE Federn sind grad mal 30/30 und deine wagen hat keine Spoiler. Das mit dem Auspuff sieht bei mir genauso aus. Hab aber keine Probleme. Meiner kam über 5 cm runter

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mein e11 ist 40/40 tiefer mit AP federn, dazu den TTE Topf, aber ich bin jetzt seit fast nem jahr so unterwegs und bin noch ned einmnal mitm esd aufgesetzt, auch im parkhaus oder so nich.......

also irgendwas is bei dir ned so wies sein sollte...... :(

18. WZBFL

WZBFL Mitglied

ja genau im parkhause ist es auch immer sone sache..
    und am we bin ich sogar bei einer einfahrt aufgesetzt also..

ich find es komisch also baue ich es noch um!
    Ich will dieses ekelhafte geräusch nicht mehr hören müssen

Mal sehen wann ich das mache..

Trotzdem danke

19. #18 MichBeck, 14.02.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ist mir auch nen Rätsel warum das bei den Modellen (Avensis war das auch so) so tief hängt...sieht wie nachträglich geändert aus...

Aber bissl aufsetzen mit dem Auspuff ist doch ned so dramatisch 8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WZBFL

WZBFL Mitglied

ja wenn es nur ein "bisschen" bleiben würde... ja.. aber wenn ich unregelmäige strecken fahre.. und ich fahre ziemlich oft neue wege.. dann setze ich schon fast jeden 2-3 Tag auf.. und rechnerisch würde das hinhauen.. weil allein wenn ich zur berufsschule muss.. setze ich allein wegen diesen kack hügeln dort 3 mal beim hoch fahren und nochmal 3 mal beim runterfahren auf.. und das jetzt auch noch zweimal die woche! das kotz mich voll an

und das noch zusätzlich zur freizeit

MFG

22. #20 Grisl Mane, 15.02.2005
    Grisl Mane

Grisl Mane Grünschnabel

Wegflex´n!
    Nee schmarrn, hab auch nen e11 nur den Facelift und bei mir geht der nie an! Bin so ca. 40/40 Tiefer! Viell. sind die Dämpfer oder Feder´n im Arsch!

Thema:

E11 Tieferlegung + Auspuff = aufsetzen

Die Seite wird geladen...

E11 Tieferlegung + Auspuff = aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...