E11 tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Elephunk_, 01.08.2006.

  1. #1 Elephunk_, 01.08.2006
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    Hallo zusammen,

    ich wollt mal fragen wie es bei eurem E11 mit 17 zoll und 40/30 tieferlegung aussieht.ist er noch altagstauglich bzgl. tiefgaragen oder irgendwelchen einfahrten? hab nähmlich keine lust mein auto tiefer zu legen und dann in der stadt stundenlang nach einer garage zu suchen!

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 tommyblue, 01.08.2006
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    ist dieser vorne Serienmäßig? mein Nachbar hat nen 30/30 Tieferlegung und nicht wirklich Probleme. Er hat aber nur 15Zoll Felgen monitiert.

    Bei den 17" Felgen wirst du mit sicherheit bördeln müssen. Welche Breite sollen die Felgen haben?

    Sonst auch mal die [​IMG] nutzen ;)

    mfg
    tommy
     
  4. #3 lexuslover, 01.08.2006
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    Hab Tieferlegung (frag nich wieviel!) + 16" Alus mit 215/40 Reifen.

    Bördeln musste ich, aber ziehen noch nicht.
     
  5. #4 Elephunk_, 01.08.2006
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    @tommyblue
    wenn dein nachbar mit 15" keine großen probleme hat,dann werd ich mit 17" bestimmt auch keine haben.bin mir schon im klaren darüber,dass ich bei 17 zoll hinten bördeln muss.;) hab 205/40 r17 drauf.hab die suchfunktion ja genutzt aber net wirklich was dazu gefunden ob der E11 mit 17" und 40/30 altagstauglich ist. :(
     
  6. #5 tommyblue, 01.08.2006
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    Naja, die ET der Felge ist auch nicht gerade unwichtig ;)

    Hätte ja sein können das du ne 8x17 Felge drauf machen willst. ;)

    Wenn du jetzt deine Felgen schon drauf hast und es keine Probleme beim versenken der Räder im Radkasten gibt, dann solltest du nicht großartig Probleme mit der Tieferlegung bekommen.

    Mess doch einfach aus, wie tief der Corolla vorne kommt, wenn du 40-50 mm runter rechnest. Ich habe vorne noch genau 11 cm Luft zum Boden und komme im Alltag ganz gut damit zurecht ;) Tiefgaragen geben so gut wie keine Probleme :]
     
  7. #6 Elephunk_, 01.08.2006
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    also ich hab borbet ls 7x17 felgen mit 205/40 r17 reifen und einem et38.
    hab forne noch 16 cm luft zum boden wenn ich 4 cm tiefer leg. müsste als kein problem sein. :D
    ich würd gern forne 40mm und hinten 30mm tiefer legen,find aber keine federn in dieser dimension nur 30/30 oder 40/40,kann mir da vielleich jemand helfen?
     
  8. fitzi

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    ich selber fahre zur zeit 40/40 AP federn, felgen hab ich 15".

    keine probleme im alltag, alles bestens.

    die charakteristik der AP federn ist mE sehr gut, nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig!

    würde mir aber eher die 40/30 federn von AP kaufen, dadurch siehts nicht mehr so aus als wenn der E11 hinten tiefer ist als vorn.
     
  9. #8 Elephunk_, 01.08.2006
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    wo kann ich die 40/30 federn von AP kaufen? find die nirgends,nur die 40/40. :(
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    bei AP selber, http://www.ap-sportfahrwerke.de/

    bei denen stehen die 40/30 nicht im shop, vll. schickste denen mal ne mail und fragst mal freundlich nach, also meines wissens müsste es die noch geben, die gibts ja noch gar ned so lange, ich glaub knapp 2 jahre oder so.
     
  11. benem

    benem Mitglied

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    Hast du die an den Original Toyota Dämpfern?
     
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  13. #11 DasDepp, 01.08.2006
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    Also ich hab 9x16 Felgen, 215/40 Reifen und 45/35 Lowtec Federn. Gebörtelt und Federwegsbegrenzer.

    Mein Kumpel hat 17 Zoll Felgen (weiß leider nicht nicht die Breite), 215/40 Reifen und 60/30 Federn, ebenso gebörtelt und Federwegsbegrenzer.

    Noch was anderes. Da ich nicht so viel Kohle hat, wollte ich nur Federn. Wir wußten aber nicht genau bis wie weit wir gehen können, so dass ich noch eine Vorspannung habe.--> 45 ist Schluss, bei 50ger brauchst devenitiv kürzere Dämpfer (so weit geht es zu mindest mit den G6 Kayba Dämpfer).

    Ich würde die Lowtec Federn empfelen. http://lowtec.de

    MfG
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

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    nein, an sachs gasdruck dämpfern, haben aber die gleichen maße wie die originalen!
    kostenpunkt müssten 120-150€ pro dämpfer sein wenn ich mich jetzt nicht bös vertue :]

    ich kann sie auf jeden fall empfehlen, sind schon sahneteile, gehen aber wie die normalen dämpfer durch die federn schneller kaputt, wobei ich finde das sie n tacken länger halten als die originalen
     
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