e11 thermostat kaputt? oder was?

Diskutiere e11 thermostat kaputt? oder was? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hey, mir ist heut was merkwürdiges passiert. ich fahr von der schule nach hause und bei der hälfte der strecke (insgesamt 8km) schau ich auf die...

  1. #1 Schnitzeltier, 19.03.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    mir ist heut was merkwürdiges passiert.
    ich fahr von der schule nach hause und bei der hälfte der strecke (insgesamt 8km) schau ich auf die temperaturanzeige und der zeiger sit immer noch ganz unten.
    normalerweise bin ich da schon auf normaltemperatur (stadt halt).
    der zeiger hat sich wirklich nur sehr langsam richtung mitte bewegt und erst als ich zuhause war, lag er mittig- woran liegt das?
    es war zwar heute kälter als sonst, aber im winter ist es ja noch kälter und da braucht er auch nicht so lang
    drehzahlen waren auch normal, bin nicht extrem untertourig gefahren oder so

    kann der irgendwie der thermostat defekt sein oder ein temperaturfühler was abbekommen haben? bin für tipps danbkbar, mal schaun wies morgen aussieht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Wenn der Kühlwasserstand OK ist, könnte es eigentlich nur noch am Thermostat liegen.
    Ich würde das jetzt mal ein paar Tage beobachten, ob das weiterhin so ist. Wenn ja, Thermostat mal austauschen. Ist ja nicht soviel Arbeit...
     
Thema:

e11 thermostat kaputt? oder was?

Die Seite wird geladen...

e11 thermostat kaputt? oder was? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...